|
||||
|
||||
Jungs und Deerns, seid Ihr schon da
Wartet auf mich, bin nicht so schnell
|
||||
|
||||
Huch, hier hat ja immer noch niemand von uns geschrieben.
Ja wir sind (fast vollständig) angekommen und fahren in drei Stunden wieder zurück. Die Hinfahrt war sehr rau mit ordentlich Welle, Motorausfall, abgerissenen Steuerstand und allem drum und dran. Mehr Infos wenn wir wieder zurück sind. Auf den Foto klettert Martins liebste gerade zur Motor Reparatur. Die Welle kann man leider wie immer nicht sehen. Der Überstieg war aber nicht ohne.
|
||||
|
||||
Moin,
alles gut hier auf dem Felsen außer dem Wetter, nichts mit Sonnenschein ☀️ Jetzt muss sich nur noch der Nebel verziehen dann kann’s zurück gehen so gegen 10
|
||||
|
||||
Euch allen eine gute Rückfahrt, schade dass mein Boot nicht rechtzeitig fertig geworden ist.
Gruß Rüdiger
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Die 3 Hamburger RIB sind gerade Lühesand vorbei, haben schön Rückenwind und auflaufend Wasser.
Sind leider auf der falschen Fahrwasser-Seite gefahren, bei den Gewackel hier konnte ich die nicht brauchbar fotografieren. |
|
||||
|
||||
Wieder zu Hause. Das eine sehr geiler Ritt mit zwei schönen Tagen und unterhaltsamen Abenden.
Nach Fotos gucke ich morgen mal. Wobei ich nicht soviele machen konnte bei dem Geschaukel.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (30.05.2021 um 21:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir waren ja gestern auch mal kurz rüber gedüst, hat Spaß gemacht euch zu treffen.
Hin 2,45h zurück 2h
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Daniela von Martin wären für viele Männer der Törn ausgefallen. Zum einen hatte sie am Vorabend des Törns - bei Wecker auf 5 Uhr - stundenlang bis 2 Uhr morgens bei strömenden Regen an Krummis Motor rumgeschraubt , weil dieser nicht ansprang (eine korrodierte Masseleitung war am Ende das Problem). Dann ist der Motor auf halber Strecke auch noch ausgegangen, weil durch den Regen am Vorabend Wasser durch die Entlüftungsschraube in den Tank gekommen ist und zusätzlich der Schnellverschluss der Benzinleitung nicht richtig geschlossen war. Während die Männer nur dumm guckten und schon entschieden war, dass Axel Krummi abschleppt und ich die beiden Boote als moralische Stütze zurück nach Cuxhaven begleite, sprang Danni bei ordentlich Seegang rüber und hat die beiden Fehlerquellen bei Seegang im engen Boot in Detektivarbeit analysiert und behoben, sodass die drei Boote weiter nach Helgoland fahren konnten. Wir können also froh sein, dass das keine nur-Männer-Veranstaltung war.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (30.05.2021 um 23:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da ich morgen nicht an Rechner komme jetzt schnell noch die Kurzfassung der Erlebnisse:
Ein super Törn mit tollen Menschen.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (30.05.2021 um 23:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Großen Dank noch einmal an Danni !!! Ich selbst noch gerädert von der Schrauberei der Nacht und am frühen Morgen hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Bock mehr damit war ich allerdings nicht ganz alleine Ohne Frauenpower läuft nix - das kann man so stehen lassen Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Wieder kurze Korrektur - Krummi braucht mehr Gewicht im Bug - das war mir tatsächlich nicht klar Es waren lediglich die zwei Tanks und zwei Personen hinten - der Rest war in der Mitte und im Bug.
Fazit: Die Tanks müssen nach vorne, denn dass ich so viele KG abspecke, die erforderliche wären um das auszugleichen ist eher utopisch Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Frage des interessierten Mitlesers:
Wie schnell konntet ihr ungefähr fahren?
|
||||
|
||||
Zwei kurze Videos von Emoji
Hinfahrt https://youtu.be/V1U0i2WINzg Und Rückfahrt https://youtu.be/LKGWHhtCkPA Ingesamt sehr zufrieden mit dem Zar
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinweg die meiste Zeit um die 10 kn (18-25kmh), auf der Jade und vor Helgoland mehr, daher in 2.45h für 35sm Rückweg um die 20kn und 2h für die 35sm
|
|||
|
|||
Der Rückweg lief mal wieder besser - würde sagen das waren im Durchschnitt 30 - 35 km/h. Es gab auch Phasen von über 40 - wir waren flotter wieder in HH als ich es erwartet hätte.
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf den Rückweg konnte man Durchfeuern.
|
|||
|
|||
Hier der Track, wie heftig wir während der Motor Reparatur abgetrieben sind. Schön mitten inne Fahrrinne.
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, ist auch so ein ruhiger Typ wie ich
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
Zitat:
Wir haben ganz viele tolle Fotos und Videos gemacht, ich sortiere, selektiere und stelle zeitnah ein...
|
||||
|
||||
Da könnte ich nicht mithalten. Nach einer Stunde Fahrt bei solcher See kannst du mein Boot mit der Kehrschaufel zusammenfegen.
|
|||
|
|||
Vor 30 Jahren hätte ich an so etwas auch noch Spass gehabt, heutzutage sicherlich über mehrere Stunden nicht mehr. Aber es freut mich, wenn es Jüngeren offensichtlich gefällt.
|
|
|