|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In den Pfingstferien, diesen Jahres habe ich, in Kukljica, auch noch 40,-€ für das Kranen bezahlt.
|
|||
|
|||
Im Kaffee vor dem Konsum in Lopar. Kein Blick aufs Wasser, aber den habe ich den ganzen Tag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für das Kranen habe ich im Frühjahr (raus, Rumpf reinigen, rein) 100 € bezahlt. Mußte Antifauling neu machen und ein paar Kleinigkeiten und es hatte sich über den Winter reichlich Grünzeug in das Boot verliebt. Boot ist 9,5 m. Kran ist in privater Hand. |
|
||||
Wir waren gestern mit den Zippo‘s zusammen im Plavi Val essen. 5 Erwachse und zwei Jugendliche mit Vorspeisen, Hauptspeise, Dessert und Getränken 214€ und das für 1a Qualität, fand ich jetzt nicht übertrieben
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Fand ich auch ok.[emoji6]
Zumal ich gerne Bereit bin mehr zu bezahlen, wenn es gut und meine Frau zufrieden ist. Gesendet von meinem HEY-W09 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Happy Wife happy life [emoji6][emoji23][emoji106]
Gesendet von meinem HEY-W09 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Gerd,
von 80 auf 104€ sind auch 30%, find ich jetzt nicht so wenig. Wenn ich das daheim von meinen Kunden als Aufschlag verlange, zeigen die mir den Mittelfinger... Bisher habe ich max 10-15% mehr bezahlt (wenn überhaupt) und das ist ob der aktuellen Lage ok. Im übrigen: Wenn ich irgendwo im Urlaub bin, beziehe ich "preislich ok" durchaus gerne auf die Löhne, die im Land bezahlt werden... Viele Grüße Markus Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
In Rab im Sept 22 rein Kn 200.-, raus mit Kärchern u Spülen Kn 350.- plus ordentliches Trinkgeld, es war Sturm angesagt und großer Andrang am Kran, da haben sie auch keine Mittagspause gemacht und gekrant, bis der letzte raus war, Respekt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Kroaten haben das Prinzip "Marktwirtschaft" sehr schnell begriffen. Ein Restaurant oder auch eine Marina ist nun mal keine soziale Einrichtung, sondern ein auf Gewinnmaximierung ausgelegtes Unternehmen, welches mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel verdienen möchte. Wenn sich etwas für 100 Euro verkaufen lässt, obwohl man auch bei einem Preis von 50 Euro schon recht gut verdienen würde, dann wäre der Unternehmer doch schön blöd, wenn er die 100 nicht nehmen würde.
Machen unsere Unternehmer das etwas nicht genau so? 2021 kostete die Dose Schlösser-Pils beim Aldi noch 29 Cent, jetzt 59. Macht eine Preissteigerung von 101 %. Wer bietet mehr?
|
|||
|
|||
Ich empfinde die Preisentwicklung auf Murter ähnlich wie die bei uns in Oberbayern. Nicht nur die Restaurants sondern auch der heimische Metzger und vorallem die Supermärkte sind schon um ein gutes Stück teurer geworden. Damit kann man leben , damit muss man leben. Alternative weiß ich leider keine. Ich bin jetzt seit 2012 wieder jährlich vor Ort. Was für mich sehr traurig ist: Früher hatte mein Hund schneller sein Wasser als ich mein Bier, nach dem Essen gabs einen Schnapps aufs Haus. Heute haben wir den Napf selbst dabei, müssen vorher reservieren (nicht ganz so schlimm, wie letztes Jahr) und der Schnapps fällt aus, ist eh nicht so gesund. Was ich damit sagen will, ist dass es halt immer mehr Massentourismus wird. Nach dem Moto: Wir wollen eure Kohle und für mehr bleibt keine Zeit.
|
|
||||
|
||||
Das ist so bezeichnend für diesen Thread
cu martin |
|
|||
|
|||
Was willste machen bei 33° wennste Durscht hast?
|
|
||||
|
||||
Durscht ist schlimmer als Heimweh .
|
||||
|
||||
Laut https://www.tz.de/welt/kroatien-urla...-92383372.html
wollen viele Urlauber Kroatien meiden, laut https://de.euronews.com/reise/2023/0...tourismus-boom sind trotz (T)Euro derzeit mehr Touristen im Land als jemals zuvor. Was stimmt denn nun? Einigen ist Kroatien zu teuer geworden, den meisten Anderen immer noch eine Reise wert. Und wenn der Tourismus weiter so boomt wie jetzt und die angekündigte Massenflucht der Touris ausbleibt, dann wird es nächstes Jahr halt noch ein bisschen teurer, wetten, das?
|
|||
|
|||
Es stimmt beides. Stammgäste sind vor Ort. Fehlende Deutsche sind durch Ungarn, Slowenen und Tschechen ersetzt worden. Italiener haben zugenommen. (Anzahl und vielleicht etwas Gewicht ) Die Österreicher halten sich. Was aber auffällt, das wesentlich weniger Trailerboote hier sind. Auch wird weniger gechartert.
Ich denke, das deutsche Medien viel kaputt gemacht haben. |
|
||||
|
||||
Als ich zuletzt Mitte Juli da war, kam es mir so vor, als wären die Buchten so voll wie immer um diese Zeit. Nächste Woche bin ich wieder unten, mal sehen, wie es dann aussieht. Und falls tatsächlich weniger Boote dort sind als sonst, fände ich das durchaus erfreulich.
|
||||
|
||||
Im Juni war es dieses Jahr in den Buchten um Rab merklich voller, als sonst... zumindest hatten wir den Eindruck
|
|||
|
|||
Nicht falsch verstehen. Ich meinte Boote welche für den Urlaub mitgebracht werden. Hier am Kran ist tote Hose. Klaudio (Kranbeteiber) fährt sogar tagsüber mit seiner Familie zum Baden und überlässt die wenigen Kranvorgänge den Mitarbeitern.
|
|
|||
|
|||
Stimmt, viele Österreicher waren da. Hauptsächlich Rentner.
|
|
||||
|
||||
Nein, war eine gute Mischung von Österreicher, Deutsche und auch schon außergewöhnlich viele Luxusribs mit Italiener, und der Kran lief 7 Tage die Woche fast ununterbrochen (bis auf einen Defekt von einigen Tagen), bis Anfang Juli selbst so gesehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Trailer abstellen war letztes Jahr 2€ pro Tag Jetzt 5€. 3Wochen Rab leider schon vorbei. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Sorry..muss Euch enttäuschen….alles megavoll auch auf SventiClement…..die Touristik jetzt im August boomt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum widersprichst Du, wenn du nicht vor Ort bist? Ehem. Lehrer vielleicht? |
|
|