|
||||
|
||||
Hallo Alf,
du hast doch wohl nicht am Heiligen Feiertag gearbeitet Viele Grüße Wolle
|
||||
|
||||
Zitat:
so schlimm siehts doch garnicht aus. Ich habe die Erfahrung gemacht das man den Kapillareffekt umgeht wenn man das Klebeband nach dem Farbauftrag bald möglichst entfernt. Nicht antrocknen lassen und auch keine anderen Tricks - von alleine fließt die Farbe nicht die Wand hoch. Jetzt noch ein paar Polster auslegen, die Kühlbox anwerfen und es kann los gehen.... ein gemütlicher Dampfer wird das. Gruß Kalli
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab die Mittagspause des Feiertages genutzt . Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Kalli, Exakt so hab ich das vor. Will ja nächsten Winter noch was zum basteln haben . Gruß ALF
|
||||
|
||||
Genau so hab ich es auch gemacht hier einmal mein Ergebnis
Viele Grüße Wolle
VG Wolle Geändert von Grisu1959 (12.04.2009 um 02:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Feiertag
Zitat:
Aber nur weil mein Chef meinen Feierabend auch immer verschiebt Ich hol den nach versprochen (wenns Boot fertig ist) Das war auch keine Arbeit sondern Vorbereitung auf besinnliche Stunden
|
||||
|
||||
Hallo Jungs,
wo wohnt Ihr denn, ich wohne in Ortsmitte - und da geht gerade nix mehr. Mit den Zitaten mitten drin -krieg ich nicht hin: Wolle - machst Du eine schnieke Bar auf ? Alf - Ente gut - alles gutt - und Du bist da ja fast schon. Grüsse Udo
|
|
||||
|
||||
Moin Männers,
heute war Holztag - Borne und ich haben ca. 7-8m³ Holz aus ner Steillage per Schubkarre geholt. Alles schön auf 30cm geschnitten. Was ne Plackerei. Und ein Wetter - da könnt ich grad verrückt werden. Egal - in 7 Tagen Lach ich mich auf`m Boot kaputt - selbst wenn`s Hund und Katz regnet . Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hey Alf,
so habt Ihr zumindest wieder ordentlich Holz vor der Hütte... Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
siehste - Holz hat einen höheren Heizwert als Oel. Jedesmal wenn du Holz anpackst, wird dir warm und du schwitzt. Kalli
|
||||
|
||||
Jaja, war ja klar... Also das nächste Mal unsere Frauen in den Wald schicken - denen ist ja immer kalt.
Zur Resto: Jetzt wird `s heftig: AF und Liegepersenning sind diese Woche noch zu machen, Testlauf AB ebenfalls. Kennzeichen drauf und ab auf`s Wasser... Dazwischen noch Kleinigkeiten wie das gesamte Holz spalten und aufsetzen, Bornes RIB laminieren und dazwischen nur noch 10 Stunden arbeiten - also nen Klack`s Bilder folgen - denn ich schaff das, selbst wenn`s Nachts sehr laaang wird . Gruß ALF
|
|||
|
|||
Pause
Was macht die Baustelle Nicht das ich neugierig wäre.... Gruß Birgit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestern ja - bis 17:00 gearbeitet, dann noch ca. 2 1/2 Stunden im Wald Holz geschnitten und dann war niente... Heute hab ich dafür das gesamte UW-Schiff angeschliffen, mit Aceton entfettet und mit Primocon gestrichen. Gerade fertig geworden... Bis Sonntag schaff ich es trotz Nachtschicht nicht, auf`s Wasser zu kommen Hab die Liegepersenning noch nicht klar . Also gaaaanz tief durchatmen und weiter schrauben. Testlauf hab ich ja auch noch nicht gemacht - Nachts ist das schlecht für meine nachbarliche Zukunft . Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hab die Wasserlinie achter ca. 5 cm höher gezogen, am Bug sogar 25.
Warum ? Dann bleibt das Boot schön sauber . Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soll doch nur nicht auffallen,das die Kajüte voll Bier ist Mal eine andere Frage Wie slippst du dein Boot ohne Winde,stell ich mir sehr mühsam vor.
MFG Sascha Geändert von Galaxy2001 (17.04.2009 um 08:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Sascha,
mit ner Winde wird geslippt Das ganze ist im Bau... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Alf
Hast ja nicht mehr allzuviel Arbeit vor dir. Fleißig fleißig Gruß Susi
|
||||
|
||||
Moin Susi,
stimmt schon, nur ist selbst die Restarbeit noch so zeitintensiv, das ich immer noch nicht fertig bin. Hab dieses Wochenende schon abgehakt und werde deshalb ganz entspannt die nächstze Woche dafür nutzen. Jetzt noch huddeln bringt gar nichts - so sehr ich auf`s Wasser will. Gruß ALF
|
||||
|
||||
... Immerhin hab ich heute das AF fertig drauf, und die Badeleiter hat auch neue Schutzstopfen verpaßt bekommen.
Mal sehen, was die nächsten Tage noch abgearbeitet wird Nach meiner Zeitliste hab ich inklusive des Trailers 518 Stunden voll. Schätze mal, das da für die Persenning und der "Kleinkram" noch mal 20 Stunden anstehen... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Alf,
ich hab es aus SUSISEARAY rübergezogen. Du bist durch mit Deiner Resto (Erste Sahne) , aber ich such mal Bilder raus, im Wohnzimmer gebaut und anschliessend die Wand rund ums Fenster rausgeschlagen, damit der Kahn raus kam. Das würde ich nie machen . Ich freue mich für Dich und Deine Frau auf die erste Fahrt. Weshalb glänzt Dein Blau so Blau (RAl 5002) und meins noch nicht ? Vielleicht im Sonnenlicht ? Gruss Udo
|
|
||||
|
||||
Moin Udo,
der erste gemeinsame Törn geht am 02.05 ! Da warten wir beide drauf Glanz des Lacks: Hab nix dazu gemacht... Nur den Lack vorher laaang durchgerührt, so das alle Farbteile gleichmäßig verteilt sind. Noch was: der Untergrund ist wichtig. Bei Kunststoffbooten ist es einfach, eventuell nur Primer/Haftgrund drauf. Bei Holzteilen grundieren. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Alf,
wenn Du jetzt bei 518 Stunden bist, dann setz einfach noch 37 Stunden dazu, die Zahl vergißt Du nicht so schnell. Viel Vergnügen für Eure "Jungfernfahrt". Gruss Udo
|
|
||||
|
||||
Moin Udo,
7 hab ich wieder... Heute wurde mal ein wenig mit Holz gearbeitet. Da ich aus den diversen Umbauten noch Siebdruckplatten über hatte, wurden diese für den nicht laminierenden Bereich genutzt. Um etwas mehr Liegefläche zu erhalten, wurde das Einlegebrett angefertigt. Nach dem Zuschnitt mit meiner Ersatz-Baumarkt-sägthaltscheppsäge , die gute Würth hat`s zerlegt , wurden passende Halteleisten ausgeschnitten und zugleich etwas größere Druckplatten für die Hinterseite des Gfk`s angefertigt. Nach dem Bohren der Schraubenlöcher wurden diese noch mit einem größeren Bohrer gesenkt, damit die Schrauben bündig mit der Außenseite abschließen.
|
||||
|
||||
Damit sich die Platte nicht während der Fahrt achtern lösen kann und rausfällt, wurde noch ein Haltebügel im Fußbereich sowie ein Haltblech auf der Unterseite der Platte montiert. Einlegen und fest ist die Angelegenheit.
Alle Schnittkanten wurden dann noch mit Holzklarlack versiegelt.
|