|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für deine Angaben. Wie voll ist der Tank bei 1800 kg?
|
|||
|
|||
1800 kg lt owner manual, also wohl leerer Tank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
leider bis heute noch keine Antwort. Wer könnte denn sowas anfertigen? |
|
|||
|
|||
Ich bin auch ein neuer Maxum Eigner. Vor vier Wochen gekauft und warte nun endlich mal auf passendes Wetter.
Meine kleine ist ein Maxum 1800 SR 3 Bj 2006 mit allem was Mann braucht. 4,3 L 190 PS mit glaube ich Alpha One Z-Antrieb?!?!? Freu mir |
|
||||
|
||||
Zitat:
ein sehr schönes Boot! Ich habe damals den Fehler gemacht und den kleinen Motor genommen Ich beneide Dich um den großen! Wenn Du Zeit hast und das Wetter entsprechend, dann zeige mal ein paar Bilder. Viel Spass mit Deiner Maxum!
|
|||
|
|||
Hallo Dietger!
Das werde ich sehr gerne machen! LG André |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Maxum-Gemeinde,
seit dieser Woche darf ich mich auch zu dieser erlesenen Gruppe zählen. Wir haben uns eine Maxum 2100 SC Bj 97 mit Mercruiser 5,7 Liter V8 gegönnt. Jetzt warten wir natürlich wir verrückt auf bessere Temperaturen um das Boot abzuholen.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch, zum neuen Boot.
Grüße luk |
|
||||
|
||||
Danke Luk!
|
||||
|
||||
Danke!
|
||||
|
||||
Schönes Boot,
die gleiche Farbe habe ich auch. Hoffentlich wird es dieses Jahr früher warm als letztes, aber es gibt auch Pullover und Jacken. Viel Spass!
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem verhandle ich gerade mit meinem Chef (=Vater) über ein passendes Zugfahrzeug.
|
||||
|
||||
Zitat:
Volvo XC 90 Der ist gross und artig und grossartig, hat Platz für 7 Leute und Dachbox und die Kiddies lieben ihn. Mein Chef wollte ihn damals unbedingt haben und Chef (Frau) fährt ihn dauernd, nur im Urlaub da will sich nicht ran an den Hänger. Hat jetzt 95000 ohne Probleme und wird nochmals so viele machen. Gruß und viel Erfolg, wenn DU das Boot nicht ziehen kannst, was soll es denn kosten??
|
||||
|
||||
@ Timbo86
Schau doch mal bei greatlakesskipper.com nach deinem Zierstreifen. Habe einen für meine gefunden, der 100% dem Original entspricht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Kahn wiegt urlaubsfertig ca 2400-2500 kg. Da muss dann schon was anderes her.
|
||||
|
||||
Zitat:
2310 dann bin ich 60 KG drüber - reicht. Meiner hat die Luftfederung, das sieht keiner, in den Bootstank kommt dann noch Helium und ein paar Ballons in die Kajüte
|
||||
|
||||
Zitat:
M Klasse? Oder eher was Amerikanisches?
|
||||
|
||||
Thread für Maxum Eigner oder welche die es werden wollen
Zitat:
Denke es wird ein VW werden. Entweder ein Tiguan Track & Style mit 2500 kg oder ein Touareg mit 3500 kg. Mal sehen was mein Chef sagt. Endlich hat es mal einen Vorteil, dass mein Chef gleichzeitig mein Vater ist. Zur Not haben wir noch 14 Ford Transit mit 140 PS und 2800 kg im Fuhrpark. Am WE kein Problem. Nur wenn das Boot mit in den Urlaub soll wird das schwieriger. Kann den Monteur ja schlecht mit in Urlaub nehmen...
|
||||
|
||||
Bei einer Maxum brauchst Du auch keinen Monteur im Urlaub.
Ich habe Dein Boot im Forum gefunden, sieht echt super aus. Viel Spass!
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, bin auch schon ganz heiß drauf es abzuholen. Hoffentlich wird das Wetter in der 2 Märzhälfte einigermaßen gut....
|
|||
|
|||
Hallo Maxum Freunde
Weiß jemand wo man einen originalen Betriebsstunden Zähler für Maxum 2400 SCR Bj 1997 her bekommt. Mit freundlichen Grüßen Ewi |
|
|||
|
|||
Hallo ,
wer kann mir eine Gewichtsangabe zu einer Maxum 2400 Cuddy SR3 mit 377er Merc / Bravo III machen ? Ist diese Sonderserie mit Holz / Kühlschrank etc. Diverse Einbauten wie Landstrom - Navi - Funk usw. 2000kg sind doch sicher arg untertrieben , oder ? Danke euch
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da kannst Du von ausgehen.
Eine 2400 SC3 liegt mit einem Alpha und 5.0l MPI ca. bei 2.500kg. http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=17
|
|
||||
|
||||
Thread für Maxum Eigner oder welche die es werden wollen
Hat jemand das Original-Prospekt von der Maxum 2100 SC Bj. 96 - 98 und würde es mir gegen eine Forumsspende einscannen und zusenden?