|
||||
|
||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
So, unser Ferkelchen bzw. ein Stück davon, aus der Schlachtung vor knapp 4 Wochen (siehe weiter oben, kommt heute Abend auf den Tisch. Wir haben es seit gestern Abend bei ca. 70 Grad in unserem Holzbackofen. Kurz vor dem Essen nochmal für ein paar Minuten bei 180 Grad in den elektrischen und zusammen mit Rosenkohl und Knödel auf den Tisch.
Na, wer hat heute Abend noch nichts vor?
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (20.11.2019 um 09:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Maps sinds bummelig 200 km, wann solls los gehen ? Guten Appetit und Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
18.30 Uhr.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Gefûllte Paprika mit Reis u Hack.
|
||||
|
||||
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Das sieht mir aber böse verkohlt aus.
|
||||
|
||||
Sieht auf den Bildern schlimmer aus, war nur 10 Minuten auf 180 Grad, hat niemanden verkohlt geschmekt.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Sieht grandios aus! Ich wäre dankbarer Abnehmer der gesamten Kruste gewesen!
|
||||
|
||||
Kein Wunder wenn das ihn warten lässt
|
|
||||
|
||||
Heute gab es bei uns Krustenbraten, zuerst mit Maile Senf eingestrichen, 5 Stunden bei 70°C im Souc Vide und dann geritzt und in den Backofen bei 225°C um die Schwarte aufpoppen zu lassen.
Dazu gab es Rosmarinkartoffeln. Ist echt super gewesen, und ein Rest ist fa evtl. für Samstag
|
||||
|
||||
Reste der Bolognese wurde mit geriebenen Käse vermengt und in Pizzateig verpackt.
Dann ging es in den Backofen.
|
||||
|
||||
Hallo,
klassische Österreichische/Altwiener Küche: Tafelspitz(Siedfleisch) mit Kartoffeln und Spinat Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Selbstgemachtes Baguette
Mit Schinken, Pastete und Käse. Die anderen beiden haben wir aufgegessen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Das sieht toll aus. Hast du da mal ein Rezept zu auf die Schnelle? Ich hab ja neulich zum 1. Mal Pizzateig selber gemacht und wollte in Zukunft auch öfter Mal Brot und Brötchen selber machen.
|
|
||||
|
||||
Rinderbraten mit Kartoffeln Möhren Zwiebeln und Tomaten
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor allem mit diesem Rezept hat meine bessere Hälfte mich zum Kauf des (gebrauchten) Themomix überzeugt.
|
||||
|
||||
Sag mal bitte die genaue Bezeichnung damit ich Cookiedoo befragen kann, der TM6 hat gerade den Teig für Sesamringe zubereitet.
|
|||
|
|||
Zitat:
İch hab auch schon 2 x Baguette gebacken u beide gefielen mir überhaupt nicht. Da war jedes aus dem Supermarkt besser.
|
||||
|
||||
Das da ist es: https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r47944
|
||||
|
||||
Hier mein persönlicher Favorit, ohne TM.
Baguette Parisienne von cremona | Chefkoch https://www.chefkoch.de/rezepte/1322...arisienne.html
|
||||
|
||||
"Hot Dog"
mit fränkischer grober Bratwurst, Zwiebel, Senf und etwas Ketchup
|
||||
|
||||
Ossobuco Milanese mit Gnocchi. Hab die Soße extra nicht passiert sondern schön alles drin gelassen. Riecht und schmeckt einfach nur unfassbar lecker und ist so einfach, mit nem schönen Rotwein dazu... bin echt happy und kann mir nix schöneres vorstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank Sebastian
|
||||
|
||||
Hallo,
Winteressen: Tartiflette Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Gestern orientalische Hackbällchen mit gegrillter Aubergine, Ofengemüse u Joghurt-Limetten-Dip.
Heute Zwiebel-Sahne-Hähnchen, Kartoffeln u Möhrengemüse.
|