|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mal sehen. Wäre vielleicht eine Notlösung.
Morgen versucht er den Anker zu finden. GPS Koordinaten hat er. Falls noch jemand etwas kurzfristig hat, wir sind für Hilfe offen. Danke schon mal. LG Mille
|
|||
|
|||
Moinsen,
hat evt. jemand eine Bezugsquelle von Grotamar in Punat oder Umgebung? Danke für Tips
|
||||
|
||||
Der Ersatzteileshop neben Yachtservice verkauft Dieseladditiv gegen Dieselpest, kann aber sein, dass es nicht Grotamar ist sondern ein kroatisches Produkt
|
||||
|
||||
Im Shop ist das Additiv von Liqui Moly erhältlich.
|
||||
|
||||
Da gibt es bezüglich der Wirkung unterschiedliche Meinung, das Mittel ist ja auch frei verkäuflich im Gegensatz zu Grotamar, da es keine schädlichen Stoffe erhält
|
|||
|
|||
Ist in ganz PUNAT Stomausfall?
|
|||
|
|||
Es war zwei mal , circa 2 Minuten Stromausfall.
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hier im Süden, nahe der großen Trogovina ca 1400 -22.40 :;(
|
||||
|
||||
Hat jemand die aktuellen Preise der Flash Tankstelle Krk?
Immer noch 40cent Bootszuschlag auch nach Ende der Hauptsaison?
|
||||
|
||||
...ich denke ab heute noch teurer, Spritpreise steigen ja täglich!
Und Jörg, das ist kein Aufschlag, das ist der Premium Diesel der kostet! Ich habe letzte Wo für den Benzin 1,96 bezahlt. An der Bootstankstelle in KRK gibt es nur mehr Premium Diesel und Premium Benzin, das ganze Jahr schon- - wer´s glaubt
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann werde ich übernächste Woche nochmal einen Tanksusflug nach Rab machen wenn das Wetter passt, hab leider im August nicht mehr geschafft den Tank vollzumachen, im Winter hätte ich schon gerne einen vollen Tank bezüglich Bildung von Kondenswasser. Aber die Preise sind anscheinend Sache des Tankstellen etreibers, denn Ina Rab verkauft Class Plus Kraftstoff zum Normalpreis, Krk nicht weil anscheinend viele Charterboote kommen die gezwungen sind vollzutanken… Rab hat eventuell nur 3 Tanks und kann deshalb nicht so viele Sorten anbieten, aber daran sieht man ja , dass es auch günstiger geht wenn man will
Gruß Jörg Geändert von Jörg (16.09.2023 um 07:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab vor etwas über einer Woche nur zugenatkt und den Betreiber (in Landessprache) auf die Preise angesprochen. Auch habe ich ihm gesagt, dass sich die Bootefahrer um Krk herum solidarisieren und das Preisgefüge der Ina und der Floatigtankstelle (im Vergleich zu den meisten anderen) kennen und es dazu einen Austausch mehrerer Hundert Bootefahrer gibt. Er war nicht erstaunt und sagte, dass im Verhälnis zum Vorjahr weniger los ist und er das schon mehrfach gesagt bekommen hat. Diese Info hätte er auch intern weitergeleitet. Wir sollten unser Tankverhalten entsprechend planen und in KRK nur noch zutanken und immer wieder darauf hinweisen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der INA ist das bekannt, aber der Gewinn ist wichtig. Deshalb wiederholt - wer kann und will - tanken per Kanister an der Autotankstelle zum billigeren Preis, so auch die Meinung der Tankstellen am Wasser....wird sich nix ändern.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedesmal beim Einkaufen in Krk an die Tanke, das geht ganz gut...
|
||||
|
||||
Irgendwann läuft dein Tank über wenn du jedesmal einen Kanister mitbringst und nie fährst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich füll dann aber nix mehr rein
|
||||
|
||||
Moin,
früher durfte der Motorenservice auf dem Winterstellplatz durchgeführt werden. Ist das immer noch so? Oder muss man in den Servicebereich?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jedoch war es noch nie gerne gesehen wenn dort mit Öl oder Frostschutz rumgepanscht wird, in den Hafenbedingungen steht auch, dass Starten der Motoren an Land ohne Anwesenheit eines authorisierten Mechanikers verboten ist, hat sich nur nie einer daran gehalten…
|
||||
|
||||
Hey Conni, letzten Herbst war ja unser Boot gegenüber vom 9 Bf plaziert. Dort wurde auch der Motor-Service gemacht. Der Chef der Kapitäne war sogar bei uns und hat nen Plausch gehalten und die Jungs von Marizzo gelobt, wie gut sie alles unterlegt haben!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am besten eine Plane unterlegen damit zeigt man zumindest nach außen einen guten Willen sauber zu arbeiten
|
||||
|
||||
Hallo Freunde!
Ich habe auch ein paar Fragen an Euch, vielleicht kann das jemand beantworten. Ich glaube z.B., dass man das Z-Service (Ölwechsel etc.) nicht am Winterplatz machen darf. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man überhaupt die Maschinen am Winterplatz spülen darf? Das wären schon mal Fragen welche gestellt werden sollten, was sind kleine Reparaturen? So steht es geschrieben. Ich werde in der ersten Oktober Woche meine Kiste heraus holen um sie auf den Winterplatz zu stellen. Weiß jemand wie das Anfang Oktober mit dem 9 Bovora sein wird? Wird da normal gekocht? Pizza usw... oder sperrt das neue Restaurant schon auf? Ich frag mich auch, wohin gehe ich essen wenn ich mein Boot einwintere wenn nur das neue Restaurant offen haben wird, muss ich dann mein weißes Hemd und die Krawatte anziehen? Bis jetzt war das ja entspannt, man ging mit dem Arbeitsgewand einfach ins 9 Bovora was essen... Wie wird das in Zukunft sein? Die Marina hält sich in dieser Weise ja mehr al bedeckt, man bekommt keine Antworten auf Fragen, keiner weiß was - schon komisch. Liebe Grüße Christoph
|
||||
|
||||
Hallo Chris, lt. letzten Informationen soll das neue Restaurant ab Anf. Oktober ans Netz gehen. Dort soll sich dann wohl auch alles abspielen. 9Bf. wird (wie bisher das Marina Restaurant) in der Wintersaison geschlossen bleiben. 9.Bf bekommt wohl auch ein neues Konzept. Es soll mehr ein Kaffee mit einer umfangreichen Auswahl an Kuchen werden. Auch kleine Snacks soll es geben. Zusätzlich wird es selbstgemachtes Eis geben. Im Restaurant wird es somit auch die einfachen, uns bisher bekannten, Speisen wie : Pizza Pasta und Burger usw. geben. Hinzu kommt das zusätzliche Angebot aus neuem Konzept. Alle diese Infos haben meine Frau und ich von der Gastro-Leiterin bei einem Durchgang durch das neue Restaurant so bekommen. Wobei, eigentlich sollte das neue Resto schon längst am Netz sein!! Mal sehn ob es zum anstehenden Monatswechsel klappen wird.
|
||||
|
||||
Eröffnungstermin vom Restaurant 01.10., von Marina soeben bestätigt.
Ihr alle solltet auch diese Nachricht über die Marina-App erhalten haben.