|
Ich interessiere mich für so ein Boot als Gebrauchtes, habe aber noch keinerlei Erfahrung und somit würden mich folgende Werte falls möglich interessieren.
Vmax durchs Wasser Verbrauch pro km oder h in - Verdrängerfahrt 6-12km/h über Grund - 15-25 km/h über Grund - Hebel uff Tisch Ausserdem habe ich ein paar mal gehört/-lesen, dass der Z-Antrieb sehr wartungsaufwändig sein soll. Kannst Du das bestätigen? Ich finde das Boot ganz toll und es gibt auch etliche Angebote in meiner Budgetklasse,jedoch nur eines mit Diesel und der Anbieter antwortet nicht! Ich finde für mein hauptsächliches Fahrgebiet die Benzinermotorisierungen einfach a little bit too mich! Lasse mich aber auch gerne belehren! LG z.Zt aus Südtirol Stefan aus dem Bundeshauptdorf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Verdrängerfahrt so um 3ltr/h Bei der angegeben 15-25 absolut unwirtschaftlichen Geschwindigkeit 27 ltr/h (Ein Gleiter läuft erst ab 40 km/h gut ) Bei Hebel uff Tisch 78ltr /h bei über 80km/h Geändert von Thomas S (10.04.2017 um 13:08 Uhr)
|
|
||||
Das ging aus der Anzeige leider nicht so genau daraus hervor. Aber ein Anbieter, der auf 3 Nachrichten nicht antwortet, scheint mir eh eher unseriös!
Der Verdrängerwert ist natürlich ein Traum! Die 15-25 km/h sind aus der Not (Vmax Havel/Müggelsee) geboren und mit knapp über 1l/km auch noch erträglich. Bei Hebel auf den Tisch unter 1l/km ist auch völlig OK!
|
|
Das ist doch aber bestimmt von Boot zu Boot abhängig (z.B. Gewicht, Bauform u.a.) Eine Drago kommt doch bestimmt früher ins effektivere Gleiten, als eine Sea Ray, oder liege ich da jetzt komplett schief?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf der Havel bin ich auch öfters. Genau wie Mc Pomm-Platte. Wer sich die 25 km/h ausgedacht hat weder von Naturschutz noch wirtschaftlicher Fahrweise Ahnung.. Da fährt man lieber freiwillig gleich langsam.. Schick doch mal einen Link, evtl kann man da den Motor sehen. Generell kannst du aber bei guter Gleitfahrt bei einem schweren Cruiser mit Diesel 0,6-0,8 ltr / km rechnen.
|
|
||||
|
||||
Suche original Sea Ray LENKRAD
Hallo Bootsfreunde,
ich suche ein original Lenkrad von Sea Ray. Modell siehe angehängtes Beispielfoto. Angebote bitte per PN
|
||||
|
||||
Moin @all,
ich bitte die 340er Fahrer der älteren Modelle um 1990 und mit den 7,4 Ltr. Merc motorisiert um Auskunft, ab welcher Geschwindigkeit das Boot ins Gleiten kommt. VG, Peter
|
||||
|
||||
Montage Badeplattform
Schönen Feiertag.
Nach mehreren Auffrischungsarbeiten meiner im Oktober erworbenen 250-er, steht nun die Montage der Badeplattform an. (GFK) Außer den notwendigen Schrauben wollte ich diese mit Sikaflex kleben und abdichten bzw. verfugen. (1k Kleber) Nun habe ich aber auch 2k Karrosseriekleber im Netz gefunden und möchte fragen, welchen Kleber würdet Ihr bevorzugen ?
|
||||
|
||||
Ahoj Sea Ray Fraktion
Ich bin schon etwas länger hier im BF unterwegs, neu gehöre ich zu den stolzen Sea Ray Eignern und möchte mich hier in dieser Runde entsprechend vorstellen. Mein Name ist Richard, in wohne in der Schweiz in der Nähe vom Bodensee und mein hauptsächliches Fahrgebiet ist auch der Bodensee. Im Oktober 2006 haben wir auf Elba ein Motorboot gemietet und da muss mich der Boots-Virus angesprungen haben. Im Frühjahr 2007 habe ich den Schein gemacht und gleich das erste Boot gekauft, die Sea Ray 250 SSE ist nun mein 5. Boot (Draco 2300, GioMare 222, Bayliner 285, Stingray 204LR), mein erstes Neues. Sea Ray 250 Sun Sport, Mercruiser ECT 6.2L MPI DTS KAT, 300PS Durch die Erfahrung von meinen verschiedenen Vorgänger-Booten habe ich mir die Sea Ray 250 SSE bewusst als Universal-Boot zugelegt, quasi als Schweizer-Sackmesser als Boot.
Das Boot steht noch beim Importeur/Händler, ich gehe davon aus dass ich das Boot in der Woche vom 1. Mai übernehmen kann. Auf 2-3 Tage kommt es auch nicht mehr an, Auffahrt und Pfingsten sind jedenfalls boots-technisch gesichert. Für das Boot gibt es auch einen entsprechenden Trailer, denn wir möchten auch andere Fahrgebiete erkunden. Und wir haben bereits die erste Woche auf einem anderen See gebucht, im Juli dieses Jahr werden Frauchen, die Sea Ray und ich eine Woche auf dem Comer See verbringen. Hotel mit eigenem Steg ist schon gebucht. Nun freue ich mich auf mein Boot, die neue Saison und regen Austausch hier in der Sea Ray Fraktion.
|
||||
Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben, aber ich werde nun doch erst mal kleiner einsteigen (Kopf hat Bauch besiegt) - wahrscheinlich eine Drago 660, aber die Sundancer bleibt für die Zukunft definitiv eine Option.
Einen tollen Saisonstart wünscht Stefan aus dem Bundeshauptdorf!
|
|
|||||
|
|||||
Sea Ray Scheibenwischergummi
Zitat:
ich habe mir den VW Wischergummi 1K0 955 429B mal besorgt. Macht euch selbst ein Bild, links der VW Wischergummi, rechts der alte Gummi der montiert war, ob dieser original von Sea Ray ist kann ich nicht sagen. Auf dem zweiten Bild seht ihr den neuen Gummi montiert.
|
||||
|
||||
Der große Wischergummi war bei mir ab Werk (1996) auch montiert.
Habe dann aber die ganzen Wischer original beim Searay Händler gekauft, da waren dann die kleinen Gummi montiert, die dann wie die VW Gummi aussahen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Super! Sehr schönes Boot. Glückwunsch
|
||||
|
||||
Danke schön
Bei unserem Como-See Törn wird uns ein kleines Stück von Dir begleiten, die Garmin IT Karte.
|
||||
|
||||
Ich fahre eine 240 SD mit Mercruiser Turbo Diesel.
|
|
||||
Ganz lieb von Dir, hat sich aber erst mal erledigt. Trotzdem Tausend Damk!
LG aus dem Bundeshauptdorf Stefan
|
|
||||
|
||||
Link zu meiner Badeplattformsuche Sea Ray 250
|
|||||
|
|||||
So, wie versprochen hab ich nun mein Gespann auf der Waage gehabt.
Gemäss Waagschein hat das Gespann 3560kg. Meine Sea Ray 250 SSE hat folgende Ausstattung: - Merc 6.2 MPI ECT - elektr. WC mit Fäkalientank - elektr. Anker-Winsch mit Kette und Edelstahl-Anker Kraftstofftank ist voll (283lt), Wassertank und Fäkalientank sind leer Dadurch ergibt sich folgende Rechnung: Zitat:
Für die längeren Reisen z.B. an den Como-See werde ich einfach den Tank nicht füllen und habe komfortable Gewichts-Reserve. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch ich suche so ein Lenkrad von einer Searay Sundancer. Baujahr idealer Weise um 2004. wenn Ihr eines habt bitte PN. Gruß Wolfgang Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
1996 Sea Ray 440 Express Bridge
Moin zusammen
Habe ich einige Sea Ray Besitzer im Forum ???? |
|
||||
|
||||
Warum, gehört das neuerdings Dir?
Wusste ich gar nicht.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob und wo ich die Schalter von meinem Elektropanel noch nach kaufen kann? Sea ray 240 SD, Baujahr 1993. Geändert von sunseeker2301 (31.10.2022 um 15:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist sogar noch eine aktuelle Serie von Carling
http://www.carlingtech.com/hm-cb-h-series gibt es z.b. hier https://greatlakesskipper.com/carlin...0-04-458-3b1-i SVB ist Carling Distributor, hat aber die H-Serie nicht auf Lager
|
|
||||
|
||||
.... gibt es auch von AIRPAX z.B. auch bei Gründl.
Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt! Geändert von Sternchen (30.05.2017 um 10:39 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
Hab mal ne Frage an die Sea Ray Profis hier:
Welche Sea Ray Modelle bis max. 8,4 Meter und nicht älter als Bj. 2005 bieten an Deck eine umklappbar /umbaubare Liegfläche auf der auch mal ca. 2 Personen nebeneinander liegen können. Ich bin auf Gebrauchtbootsuche und spekuliere nun nach einer Sonnenliegefläche. |
|
|