|
||||
|
||||
Erbsensuppe, dicke Bohnen, Linsensuppe, Rosenkohl.....sind alles Dinge die ich als Kind gehasst habe.
Heute komm ich da nicht mehr dran vorbei. 😁 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tja, ich habe das Gefühl es gibt die Weihnachtsklassiker, Nussplätzchen, Eierlikör und Kokosmakronen [emoji3]
Edit. 4 Bleche sind fertig. Mal sehen, im Original kommt noch Puderzucker drüber.....
Grüße Richard Geändert von floka.floka (06.12.2019 um 17:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Rindersteak in Streifen
in Kräuter Öl und Zwiebeln eingelegt, Dazu gab es Indisches Chapati Brot, selbst gemacht (sehr Lecker) und Aioli-Creme
|
||||
|
||||
Apfel-Zimt Muffins
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hirschsteaks mit Lebkuchensauce, Kartoffelklößen ( dank der guten Tipps hier von Henglein ausm Frische-Regal) und Krautsalat.
|
||||
|
||||
Bordküche
Eigentlich will ich ja zumindest alleine kein Fleisch mehr essen. Also wollt ich mir mal heute ein zwei Tofus jagen. Aber im letztem Augenblick,- an der Kasse, hat sich mein örtlicher ( Bio)fleischdealer in die Schussbahn geworfen. Natürlich must ich " eben" mit und die Ferkel vom Sommer anschauen. ( (Manno, das Ferkel dessen Nabelbruch ich versorgt hat hat mich eindeutig erkannt. Echt intelligente Tiere) Natürlich gab es dann kein Tofu sondern Schulterkottlet. Fleisch mit nem Rub würzen,in der Pfanne anrösten, währenddessen die Wiesenchampions , die freundlichweise noch auf der Wiese zwischen Parkplatz und Steg wuchsen, schneiden und mit einer fertig gekauften Gemüsemischung vermengt und auf den Ofenrost. Fleisch darüber , Bratfett größtenteils drüber Ich liebe die fertigen Gemüsemischungen hier wenn ich alleine bin.- Auf den ökologischen Fußabdruck schau ich lieber gar nicht hin. ab in den vorgeheizeten Ofen. In der Zwischenzeit den restlichen Satz vom Anbraten mit nem Schluck Rum abgelöscht, Kaltes Wasser drauf und ehem ne Fertigsosse eingeführt. Der Rum macht nicht wie zu erwarten karamellige, zuckrige Noten, sondern liefert Geschmack der sehr an Rauch erinnert. Ofen hat fertig Mahlzeit:
|
||||
|
||||
Gleich gibt es einen geschichteten Kartoffel-Hack-Wirsingauflauf.
10 min. vor Ende kommt noch Käse oben drauf [emoji106]
|
|||
|
|||
... wurden die Kartoffeln vorgekocht?
... welche Bestandteile + Menge bilden die Soße?
|
||||
|
||||
Zitat:
Kartoffel - Wirsing - Auflauf | Chefkoch https://www.chefkoch.de/rezepte/1565...g-Auflauf.html
|
||||
|
||||
Kalbs Kotelette
mit Rosenkohl und Kartoffeln
|
||||
|
||||
Bremer Stammtisch
Krustenbraten, Hähnchen, Bratkartoffeln.....
|
||||
|
||||
Gabun mit Blitva und Brot
|
||||
|
||||
Heute gab es Wildschweingulasch mit Thüringer Klößen, superlecker...
|
||||
|
||||
Sollte jemand sich mit dem Gedanken tragen einen sous vide Stick kaufen zu wollen.
Der kostet im Normallfall erheblich mehr als 75€. https://www.amazon.de/dp/B01M26G9YP/..._6SO7DbHA83W8Z (PaidLink)
|
||||
|
||||
Ich hab ein separates Gerät aber die Größe ist natürlich limitiert.
Taugt das Gerät was oder hast du den nur zufällig gefunden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Größe Töpfe sollte man auf jeden Fall abdecken, da ansonsten das Wasser viel Energie verliert. Da gibt es die tollsten Selbstbauten. Bildersuche: Box sous vide
|
||||
|
||||
Bunte Nudelpfanne mit Hähnchenbrust
|
||||
|
||||
So, das war Backen 2019, jetzt kommt der unangenehme Teil, das Essen der Backwaren [emoji1]
Und Nein, ich gebe nichts davon ab, ein Mann muß sich seinen Aufgaben alleine stellen.
|
||||
|
||||
Habe gestern mal "Pap" ausprobiert, die südafrikanische Standard-Beilage aus Maismehl, die man normalerweise zum Braai ißt. Aufgrund des hier inzwischen seit drei Tagen andauernden Regens hatte ich zwar keinen Bock zum Grillen, aber das Kram schmeckt überraschend gut und läßt sich auch prima mit Filetstreifen und Champignons kombinieren
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Vorbereitung und Probekochen für Heiligabend.
Apfelrotkohl mit Zimt komplett selbst gemacht. (Frier ich ein für Heiligabend) Rotweinsauce mit Pilzen komplett selbst gemacht.(Wird auch eingefroren) Kartoffelknödel, auch selbst gemacht.(Werden jetzt konsumiert) Geändert von Hickory Roots (11.12.2019 um 23:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Frischfisch: Lachs, Kabeljau und Zander
Dazu Kartoffeln und eine milde Senfsauce. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Heute gab es Kürbis Huhn geschnetzeltes mit Reis.
War heute die Empfehlung von Chefkoch.de Sehr lecker aber es geht noch etwas Feintuning Bilder sind auf dem andere Gerät deshalb ein Link aber es sah ziehmlich genau so aus nur ohne das Grünzeug. https://www.chefkoch.de/rezepte/9602...netzeltes.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur die Knödel hab ich voll verkackt. Geschmack war gut aber von der Konsistens wie Tennisbälle. Hat von Euch einer ein gutes Rezept, was er mir empfehlen kann? |
|
|