|
||||
|
||||
Das Thema der "gezielten Ansteckung" hatten wir vor vielen hundert Beiträgen schon.
|
||||
|
||||
Und was machst Du, wenn sich noch ein Finanzminister umbringt?
|
|
||||
|
||||
Mich würde interessieren wieviele Menschen die Krankenhäuser als geheilt verlassen. Ich lese immer nur von den Verstorbenen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist nicht meine Erkenntnis, sondern war gerade gestern Thema bei einer Whatsapp-Videotelefonie mit einem befreundeten Ärtzeehepaar.
|
|||
|
|||
Es gibt Menschen und Parteien, den ist es nicht zu schäbig zu versuchen den Suizid eines Menschen zu instrumentalisieren.
Sachlich argumentierte Ansätze sind dafür dünn. Wenn man die Epidemie laufen lässt hat man Zustände wie in New York, wie geht die Wirtschaft dann daraus hervor? Wie viele körperliche und psychische Schäden bleiben neben den Toten langfristig zu verzeichnen? Es reicht nicht den Erhalt der Wirtschaftskraft gebetsmühlenartig einzufordern, auch dafür braucht es ein Konzept. Gelesen unter Berücksichtigung des zu erwartenden Chaos habe ich noch nichts. Statt zu jammern, wie schlecht es läuft, einfach mal konstruktive Vorschläge erarbeiten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Täglicher Report unter https://www.divi.de/images/Dokumente...2020_04_04.pdf Abgeschlossene Behandlungen mit Intensivbedarf.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass in den Ministerien (und auch an anderer Stelle) derzeit auf Hochtouren an einem Konzept gearbeitet wird, um eben den Spagat zwischen "Minimierung der Folgen des Virus und der Minimierung der wirtschaftlichen Folgen" hinzubekommen. Hier nochmal ein Video, in dem mal aufgezeigt wird, was alles passieren kann, wenn man die wirtschaftlichen Folgen völlig außer Acht lässt. Anmerkung zum Video: Ich sehe es nicht so, dass dieses Szenario Eintritt, es zeigt aber zumindest verschiedene Risiken auf, die auch bei der Abwägung eine Rolle spielen, wie man weiter mit der "Situation" umgehen muss - schlicht zu sagen, "Menschenleben vor Wirtschaft" ist zu kurz gedacht... Interresant wird es m.M.n. ab Minute 30.... https://youtu.be/TZN3AGySS3A
Gruß Berni Geändert von Berni (05.04.2020 um 14:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und was sagen die jetzt diese Zahlen? Dass die allermeisten die nicht daran sterben wieder gesund werden weiss man ja bereits. Ob nicht noch Spätfolgen zurückbleiben ist noch nicht zu 100% sicher.
|
||||
|
||||
Sämtliche Länder die ursprünglich den Weg der raschen Immunisierung gehen wollten sind bisher immer irgendwann zurückgerudert und haben die Notbremse gezogen. Könnte ja damit zu tun haben, dass sie die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Risiken für die Variante rasche Durchseuchung letztlich doch grösser einschätzten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht zu oft dran denken, lieber rausgehen und dieses phantastische Wetter genießen.
|
||||
|
||||
Glaube ich nicht. Dann würden die sich den anderen gegenüber anders verhalten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wie vorher geschrieben, bisher hatte noch kein Land den Mut das wirklich durchzuziehen. Warum wohl?
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (05.04.2020 um 13:45 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerne verweise ich auf die Literatur von Thomas Barnett Der Weg in die Weltdiktatur - Krieg und Frieden im 21. Jahrhundert und weiter Drehbuch für den 3. Weltkrieg - Die zukünftige neue Weltordnung Ich hab diese schwere Kost gelesen Stimmt mich sehr nachdenklich wie es weitergehen wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Überlegt mal alle was das alleine schon bedeutet... Volle Kontrolle der Bevölkerung in jeglicher Hinsicht...
|
||||
|
||||
Wenn es dann nur die Leute trifft, die meinen es wäre ja alles nicht so schlimm, ist das für mich in Ordnung. Das Problem ist nur, das die dafür sorgen das andere krank werden. Und da hört es auf.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Niemand von uns weiß was da draußen wirklich vor sich geht. Wir alle müssen das glauben was man uns erzählt. Es gibt viele Meinungen und Möglichkeiten zu dieser Panikmache und Hysterie. Ob es wirklich so schlimm ist oder ob es nur gezielt aufgebauscht wird wissen wir alle nicht. Aber eins wissen wir dennoch: Das Deutschland, das Europa, die Welt werden wir nach dieser Krise nicht wiedererkennen.
|
||||
|
||||
Wo steht das? Du schreibst es ja selbst, Panikmache und keiner weiß es wirklich.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Kritik ist kein Jammern. Und für konstruktive Vorschläge gibt es ja entsprechende Gremien, andere werden von den Verantwortlichen nicht angehört.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
3 meiner Freunde und Bekannten werden oder haben schon Kurzarbeit "Null" angemeldet. Die Weltwirtschaft sah schon vor Zeiten von Covid19 nicht gut aus. Da wird sie nach Covid19 nicht besser aussehen. Es gibt so viele Berufsgruppen / Selbstständige die jetzt schon auf dem Zahnfleisch gehen... - Physio - Gastronomie / Catering - Event- und Messemanagement - kleiner Einzelhandel - kleinere selbstständige Musiker und Bands - Inhaber von Ferienwohnungen an Nord- und Ostsee - Automobilindustrie Ich könnte endlos weiter schreiben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist doch logisch.
|
||||
|
||||
Moin Olli,
kurze Zwischenfrage, den Vermietern an der Ostsee ging es vor Corona schon schlecht ? 🤔 Denke bei einigen Deiner Aufzählungen passt es, andere wieder nicht. Da stellt sich dann die Frage, schlecht von welch hohem Niveau ausgehend ?!? 🤷🏻*♂️ Frank
|
|||
|
|||
Mir ist auch schon ganz schlecht ... vielleicht doch zuviel Chips gegessen ...
|
|
|