|
||||
|
||||
Aaalso ...
Ich gestehe, dass ich Knödel bisher nur ausm Beutel kannte (Pfanni und so). Dank Hinweisen hier aus dem Forum habe ich letztes die von Henglein ausm Kühlregal ausporbiert: https://www.henglein.de/index.php/pr...s-knoedelteige Wir hatten die Thüringer Art. Der Kloßteig ist im Beutel, und man muss die Klöße noch selbst formen (sehen daher auch aus, wie selbst gemacht ). Schmecken schön frisch und kartoffelig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine beste aller Ehefrauen sagt, das ist reiner Kartoffelteig aus dem Kühlregal bei Rewe, Aldi oder Edeka.
|
||||
|
||||
Bunte Fischpfanne
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Kabeljau Loins mit Kartoffeln und Gurkensalat
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anschrift per PN.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns gibt es öfter die ich finde die Super https://www.rezeptwelt.de/beilagen-r...cfcd2-ryf8e1tj
|
||||
|
||||
Labskaus (selbst gemacht)
mit Spiegelei, Roter Beete, saure Gurken und Rollmops
|
||||
|
||||
Heute gibt es einfache Kartoffel und Karottenreibekuchen.
|
||||
|
||||
Kabeljau Salzkartoffeln grüner Spargel und Feldsalat
|
||||
|
||||
Kalbsschnitzel Paniert
mit ein paar Pommes
|
||||
|
||||
Mal wieder Lammfilet
Mit Ratatouille-Gemüse (ohne Foto) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Das war lecker
|
||||
|
||||
Entenkeulen aus dem Römertopf mit Semmelknödeln und Rotkohl.
|
||||
|
||||
Da es leider mit dem Fisch nichts wurde
mussten wir etwas Grillen im Hafen bei Sonnenschein 8 * kaum Wind aus SSW Entrecote mit Folienkartoffeln je ca 400 gr
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (21.12.2019 um 14:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Du Glückspilz [emoji1]
Bei uns gab es Tortellinies.
|
||||
|
||||
Ich hab mich heute mal an den ersten Teil der mir geschenkten Süßkartoffeln gemacht; wunderte mich schon über die Optik der Schale.
Tja... kein Wunder, sind innen violett. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, war aber lecker. Süßkartoffel-Kartoffel-Stampf (pur ist es sonst zuuu süß), mediterran marinierte Hähnchenfilets u etwas Pfannengemüse.
|
||||
|
||||
Diverse reste aus dem Gefrierschrank Kühlschrank und Vorratsschrank
|
|||
|
|||
Das sieht ja spannend aus, Sebnick, aber was ist denn das?
Kartoffelspalten, Tomaten und...? Bin ja immer sehr interessiert an Resteverwertung, weil ich ständig Lebensmittel "übrig" habe. Zum Winter finde ich das noch heftiger mit div Kohl, großen Rüben, Kürbissen, Lauchgebinde von 1 kg, Sellerieknollen, Kartoffel-, Zwiebel-, Rosenkohl u Möhrensäcken. Grrrr.... Ob durch mein monatelanges Ansprechen (vllt auch von Anderen), weiß ich nicht, aber jetzt hat unser Edeka zumindest ETWAS verbessert: Es gibt frische, einzelne Knobiknollen, frisch in der Filiale zusammen gestelltes tolles Suppengrün, Selleriehälften oder -viertel u sogar eine zerteilte Steckrübe habe ich erspäht. 😃
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Speckwürfel Mettwürstchen Schweine Gulasch Rinder Gulasch Rote Gelbe Grüne Paprika 2 Gemüse Zwiebeln Kartoffeln 1 Dose gehackte Tomaten Tomaten BBQ Soße Sahne
|
||||
|
||||
Hallo,
gegart in einem Dutch Oven Kann man auch in einer Pecka machen (oder zur Not im Backrohr in einem Bräter mit Deckel oder Römertopf) verschiedene Sorten Fleisch (Rind, Huhn, Lamm, Schwein, Kaninchen - was immer man hat)(kannst aber auch mit einem Tintenfisch machen) div Gemüse (Paprika, Tomaten, Zuchini, Karotten Champignons, Frühlingszwiebel usw), Kartoffeln, etwas Paprikapulver, Vegeta, etwas Weißwein (BBQ-Soße und Sahne da drann ist nicht meins). Und dann einfach in der Hitze schmoren lassen. Aber ist halt auch etwas für mehrere Personen Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Ich habs wohl grad mit den außergewöhnlichen Farben.
Schwarze chinesische Nudeln mit Ingwer, Chili, Lauch, Jujube (chin. rote Datteln) u Garnelen. Durch die übrigen Zutaten wars ok, aber die Nudeln selbst sind nicht der Hit; weder geschmacklich noch von der Konsistenz. Und dann hatte ich in meinen Garnelen einen kleinen Besucher. Sieht aus, wie ein Mini-Knurrhahn. Ich hab nicht übers Herz gebracht, ihn in die Tonne zu schmeissen, also ist er erstmal wieder in Garnelengesellschaft ins TK-Fach gewandert. ;)
|
||||
|
||||
Heute gab es Gänsekeulen mit Rotkohl, Apfelmus, und Knödel, dazu ein leckeren Roten.
Die Keulen aus dem Römertopf waren sehr lecker und saftig.
|
||||
|
||||
Dän. Hotdogs
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Rouladen
Rotkohl mit Kartoffeln
|
||||
|
||||
Zwei Stück Filet und etwas Boerewors vom Grill, ein bischen Salat und ein Ciabatta. Fertsch.
mfg Martin
|
|
|