|
||||
|
||||
Nee, an der Weser in Bremen. 'Use Akschen' ist (oder besser war) der liebevolle Begriff der Bremer für ihre Werft 'AG Weser'.
Visara.
|
|
||||
|
||||
Danke.
Die Frage nach dem Rhein gehörte aber nicht dazu, die war auf das Bild bezogen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Sollte das Karlsruhe sein
|
|||
|
|||
Jo, das zweite Bild zeigt die Thermoselect-Anlage in Karlsruhe.
Visara. |
|
||||
|
||||
Jo... Henning hats.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Na dann hab ich hier noch was feines:
Diese beiden Segler waren nur ein mal gemeinsam unterwegs. Wo war das und welche Schiffe sind das?
|
||||
|
||||
Seefahrtstage Elsfleth.Großherzogin Elisabeth und Deutschland?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (18.12.2007 um 11:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ort und beide Schiffe sind:
Falsch
|
|||
|
|||
Also, rechts im Bild ist wohl die 'Großherzogin Elisabeth' (Lissy) zu sehen; aber dahinter...? Offenbar ein Vollschiff mit drei Masten (von daher scheidet die Gorch Fock auch aus). Vielleicht bei einer Cutty-Sark-Regatta?
Visara. |
|
||||
|
||||
Lissy ist schon mal klar.
Es fehlt nur noch ein Orts und ein Schiffsname.
|
|||
|
|||
Zweiter Versuch:
Schulschiff Deutschland Lissy Sail 2005 in Bremerhaven Visara. |
|
||||
|
||||
Ist das bei Brake?
Die Schiffe hatte ich ja gleich korrigiert, Du hast nur zu schnell geantwortet.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Visara. |
|
||||
|
||||
Ich war mit dem schreiben schneller wie mit dem Denken.
Erst danach fiel mir auf ,dass es ja ein Vollschiff ist und beim ändern sah ich auch den Fehler mit der Lizzy. Ich verwechsle die Herzoginen immer. Bin mir aber bei der Deutschland nicht ganz sicher, ist aber die einzige die halbwegs passt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Visara.
|
|
||||
|
||||
Dann scheinen die Schiffe ja gefunden zu sein. Ich habe hier ein Buch:"Die letzten großen Segelschiffe", und da hat die Deutschland noch einen dunklen Rumpf. Deshalb war ich nicht sicher.
Hätte aber trotzdem draufkommen sollen. Habe sie im Sommer nämlich noch gesehen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (18.12.2007 um 12:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann stimmt auch Bremerhaven 2005.
http://www.sail-bremerhaven.de/sail2...t=Segelschiffe Gruß Norman |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja nun ist es richtig. 1996 wurde die Deutschland an zu Geburtstag nach Elsfleth, dort wo sie hingehört, geschleppt.
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (18.12.2007 um 12:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Was einfaches.
|
|||
|
|||
Bremerhaven Geeste
Anneke |
|
||||
|
||||
Genau. Wird langsam knapp mit eigenen Bildern.
Du darfst.
|
|||
|
|||
Bei mir auch......
Wo ist das und wie heißen mindestens zwei der zu erkennenden Schiffe? Anneke Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 17:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vegesack Schlepper Regina
|
||||
|
||||
liegt vor der gläsernen Werft..