|
||||
|
||||
Also das ist schon erheblich billiger als das sonstige Niveau.
Ich habe mir öfter die Marumi Filter über ebay besorgt. Teilweise direkt aus Fernost. Also bitte nicht nur Anbieter aus Deutschland suchen, Die bekommt man teilweise schon erheblich unter dem Niveau deutscher Fotogeschäfte. Die Qualität der Marumi Filter ist jedoch anerkannt. Trotzdem sind die Preise von deinem Link erheblich unter dem Niveau der Marumi. Da hätte ich wegen der Qualität schon bedenken. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Hier ist ja richtig "tote Hose".
Gestern auf Großwild-Jagd im Wildpark Lüneburger Heide.
|
||||
|
||||
Eule 1 find ich klasse!
Ich komm in der Bootssaison ganz wenig an den Rechner... LG Katja |
|
||||
|
||||
Ich habe vor kurzem eine Rosenblüte abgelichtet - hier ersteinmal das Bild, wie ich vorgegangen bin schreibe ich danach ;)
Leider hat die Schärfe etwas gelitten, im Original bzw. Druck sieht man deutlich mehr Details. Aufgenommen wurde die Blüte im abgedunkelten Raum, vor dunklem Hintergrund. Ausrüstung: Canon EOS 6D + (via Funk) angesteuerter Canon 430 EZ auf 1/32 Leistung. Objektiv war das Canon EF 50 mm 1.8 mit einem 21mm Distanzring. Der Blitz kam ganz ganz leicht von "über" der Kamera, habe etwa 20 Fotos gemacht bis ich mit dem Licht zufrieden war. In Lightroom habe ich dann die Kontraste sowie die Rotsättigung erhöh. Fertig! Sofern jemand von euch bei 500px ist freue ich mich da natürlich auch über eine Bewertung und "Follower" ;) http://500px.com/photo/81049181/red-...by-danis-flohr
|
|
||||
|
||||
Sieht gut aus, aber mir hätte 1:1 Format besser gefallen...
LG Katja |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallöchen,
hat jemand Erfahrung mit so einem billigen Spiegel Teleobjektiv? http://www.walimex.biz/walimex-500-8...ikon-F-schwarz
|
||||
|
||||
Es ist halt ein Spiegelteleskop, das nicht besonders lichtstark ist. Da ist dann natürlich auch irgendwann die Verwackelungsgefahr sehr groß.
Ohne Stativ ist das, glaube ich, nichts. Aber kriegt man halt auch mal für 100 € Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Objektivtest Sigma 30mm 1,4
Mit Offenblende: IMG_5211 by frankneelen, on Flickr Ist es Nacht, nimm Blende 8 IMG_5222 by frankneelen, on Flickr
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Frank,
Zufrieden mit dem Sigma? Nur ein Test oder hast Du Dir das zugelegt? Die 30mm sind am Apsc eine Super Brennweite! 👍
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, gekauft habe ich es noch nicht. Ich habe von einem Kunden dieses Objektiv und ein EF-S10-22mm für 3 Wochen leihweise bekommen. Er möchte die verkaufen wegen Umstieg auf VF. Mit etwas Glück habe ich heute die Möglichkeit das 30mm etwas intensiver zu testen. In Hameln ist ein Fototag der VHS mit mehreren kurzen Workshops im Bereich der Portraitfotografie (Studio und Outdoor). Mal schauen ob ich noch einen Platz ergattern kann. Die Ergebnisse findet der interessierte Nutzer dann bei Flickr und Facebook.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das 10-22 war am Crop meine Lieblingslinse. Allein die Farben haben mich fasziniert. LG Katja |
|
||||
|
||||
Traditionssegler im Nebel am letzten Sonntag. Das Foto ist bis auf eine winzige Erhöhung des Konstrastes und die Auswahl des Ausschnitts unbearbeitet,
Siggi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War wunderbar handlich, leicht und durch die extrem kurze Bauform auch sehr verwacklungsstabil - 1/250 war kein Problem. Wenn du es nicht professionell brauchst, sondern nur gelegentlich verwenden willst, sicher eine gute Wahl. Wenn es mehr sein soll, kommst du bei 500ern um die "weißen" Tüten nicht herum. Dann bist du aber in einer ganz anderen Liga.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal gucken, brauchen tue ich es eigentlich nicht, aber was "braucht" man denn schon ;) Vielleicht bestelle ich es mir mal zu Weihnachten und bei Nichtgefallen geht es zurück...
|
|||
|
|||
Tolle Bilder. Ich fotografiere auch seit Jahren alles vor mir vor die Linse kommt.
Mit was fotografiert Ihr denn ? Ich habe eine Canon EOS 550 D + diverse Kits. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
weil es in den Urlaub geht, hab ich mal die olle Nikon mal wieder rausgeholt.........und mal 2-3 Foddos getestet........
55-200 u.1:4 - 5,6G bei dem Licht alles gut. Weinlese in Grömitz.......
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
Welche Programme und Arbeitsschritte (Windows und MAC) benutzt Ihr um Chromatische Abberation im Nachhinein zu entfernen?
|
||||
|
||||
....mit Photo Director 5 auf MacBook
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal eine Frage an die Bildbearbeitungsexperten: Ich suche Filter bzw 3DLUT´s für Photoshop als Plug in. Kann mir da jemand helfen? Vorab schon mal vielen Dank Hier mal ein unbearbeitetes Porträt, ist ja ein Photo Trööt IMG_5392 by frankneelen, on Flickr
|
||||
|
||||
Ich hab die NIK-Filter Collection. Die find ich prima
LG Katja
|
|
|