|
Nicht heute aber am Samstag
...einen Quadcopter, DJI Mavic Pro gebraucht unfallfrei mit 17h auf der Uhr für 700 Kanadier.
Habe das Ding angemeldet, Kennzeichen montiert, gestern Pilotenprüfung bestanden, (ist in Kanada Gesetz seit Juni 2019) und vorgestern die ersten Bilder gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=DnEfK0n1sqk
|
|||||
|
|||||
Hallo Chris,
Zitat:
Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Gänseleberpastete mit Feldsalat,
Hausgebeitzter Lachs mit diversen Saucen, Geräucherte Forellenfilets mit Toastbrot. Gambas in Öl aus dem Backofen, die waren beim Foto noch im Rohr. Als Dessert Mascarponecreme auf Himbeeren. Dazu ein leckerer Moselwein.
|
||||
|
||||
.....und das gute Festtagsporzellan [emoji106]
|
||||
|
||||
Ja klar immer gerne.
|
Nun, da steht geschrieben: "was gab's denn bei euch heute so", das es sich NUR um Essen handelt steht da nicht.
|
|||
|
|||
Geselliges Beisammenseins der Family inclu Speisen .
Das schönste an allem war .... das wir Eltern mit unseren Kids mal wieder herzhaft bis zur Träne lachen konnten !!!! Mega
|
||||
|
||||
Bei uns gab es ein 5 Gänge Menü vom Grill
1 Vorspeise Zucchini Feta Spieß mit Riesengarnele in Knoblauch Chili Marinade 2 Vorspeise Gefüllte Wiesen Champions mit mini Bacon Bombe an Feldsalat mit Speck 1 Hauptgang Zander File auf Spargelflos mit Cherry Tomaten Rosmarin und Knoblauch 2 Hauptgang Rinder File mit Kräuterbutter Bratkartoffeln und Feldsalat Dessert Gegrille Ananas mit einer Marinade aus rosa Pfeffer Salz Zucher und Rum mit Vanille Eis und Schoko Chili Soße
|
||||
|
||||
Dabei gab es auchnoch selbst gebackenes Baguette original mit Speck und Zwiebeln nur das mit Körnern ist gekauft
|
||||
|
||||
Sehr ansprechendes Menü, zubereitet auf einem kleinen, sehr dezenten Grill.[emoji3]
Respekt [emoji106]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War auch super Lecker, kann ich bedenkenlos weiter empfehlen. Alle waren sehr zufrieden und ich hatte auchnoch richtig Spaß beim Grillen. Weiterer plus Punk auch der Koch kann in Ruhe mit essen da alles eine sehr kurze Zubereitungszeit hat
|
||||
|
||||
Ich koche und grille auch viel am Grill.
Um noch mehr am Grill zaubern zu können, hab ich mir diese Einsatzpfanne gekauft. Schnitzel, schwimmend ausgebacken, ohne Gestank im Haus .....und vieles mehr [emoji106] Leider liegt sie noch bei der Post. https://www.santosgrills.de/einsatzp...x-39-5-cm-5400
|
||||
|
||||
Die Pfanne kenne ich,
die hab ich mir auch angeguckt wie ich den Grill bei Santos abgeholt habe. Hab mich aber dagegen endschieden und mir die Plancha aus 2cm dickem Stahl gebaut kann ich dir nur empfehlen die will ich nicht mehr missen
|
||||
|
||||
Ich hab ne Gussplatte für eine Grillhälfte, 40*50 cm.
Das ist mein Plancha [emoji39]
|
||||
|
||||
Weihnachtlich gewürzter Rotkohl, Klöße u Sauerbraten.
Man, war das lecker, hatte mir nen zweiten Magen gewünscht. Dazu einen tollen Roten, den ich schon für die Beize u den Saucenansatz verwendete.
|
||||
|
||||
Schollenfilets mit Lartoffeln und Senfsauce und Salat
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Raclette! War perfekt!
|
|
||||
|
||||
Grillen an Weihnachten??
Bei der aktuellen Wetterlage habe ich anstelle des Backrohres doch tatsächlich nochmal den verstaubten Kugelgrill angeworfen und 3-2-1 Rippchen sowie ein Leiterchen Teriyaki Style versucht. Der Test ist gelungen, Konsistenz war besser als bei den 321 aber eindeutig zu Süß für unseren Geschmack und auch zu wenig Bums, da muß ich noch etwas verfeinern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nöö, ne? Das hatte Volker aber anders gemeint, guckst du Beitrag #1... ------------------------------------------------------------------------- Zuerst das Wichtigste, die Soßengrundlage: Zwiebel, Champignons, Chiliwurst, frischer Knobi, zum Schluss noch Kräuter, dann abgelöscht mit einen Schuss Rotwein, aufgefüllt mit Hühner- brühe und Sahne: Dann die Soße (s.o.) vervollständigen und zu den frischen Gnocchis geben Mit gezupftem Gouda abdecken und zu den Putenfilets im Knuspermantel in den Ofen... Und schon 1h später konnten wir uns nicht mehr bewegen
gregor Geändert von Dicke Lippe (26.12.2019 um 10:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Am heiligen Abend gab es wie angekündigt:
Festtags Pute mit Hackfleischfüllung, dazu Rotwein-Champion Sauce, Rotkohl, Erbsen & Möhrchen, Katoffeln und Rosenkohl als Beilage. Es war Hammer Lecker.
|
|
||||
|
||||
Heute ein bissl gegrillt - Wetter war ja dementsprechend!🙂
Aber nix besonderes...selbst gefangene norwegische Makrelen, sowie selbst gekaufte😁😉 Käsekrainer, und Bratwürschtl. War lecker Gruß Detto
|
||||
|
||||
Gebratene Heringsfilets
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Nachdem es mit den Entenfüßen so gut geklappt hat,
am 2. Gänsekeulen aus dem Römertopf, echt lecker und immer wieder.
|
||||
|
||||
Das Teil ist angekommen und passt zu 100% sehr schwere Qualität. 👍
Leider haben wir in den nächsten Tagen keine Zeit für eine gebührende Einweihung.
|
||||
|
||||
so nach einem frischen Tag 1* Wind leicht aus SSO
netten Meerforellenangeln im Hafen eine kräftige Gemüsesuppe
|