|
||||
|
||||
Ich hätte "kostenlos" dazu schreiben sollen, gelle
noch ein Bild, aber bearbeitet... IMG_5554 by frankneelen, on Flickr
|
|||
|
|||
Vielleicht würde ja die "Nette Katja" ein paar kurze Einschätzungen zu diesen Filtern schreiben ? Daaaaankeee
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 von unterweg's... |
|
||||
|
||||
Was soll ich sagen, ich arbeite nicht viel mit den Filtern, sind zu viele und ich habe (noch) keinen richtigen Überblick. Richtig super ist viveza. Da kannst du punktgenau bestimmte Bereiche ohne Maske etc. Bearbeiten. Der lohnt sich für Landschaft und Natur auf jeden Fall. Für portrait eher nicht.
für meine Menschenbilder habe ich kostenlose Presets für Lightroom. Die sind zum Teil so toll, das ich nur die objektivkorrektur machen, zuschneide und mit einem Klick das Preset anwende. Meist reicht das für Portraits aus. Wenn irgendwas doch nicht gefällt, kannst du mit den Reglern in Lightroom korrigieren. Ich glaube es gibt ähnliche kostenlose Aktionen für Photoshop im Netz. Ich habe aber keine. Die NIK Filter können auch in Lightroom angewandt werden. Das ist super. Neben viveza benutze ich define zum enttäuschen und die beiden sharpener zu schärfen. Hoffe ich konnte helfen. LG Katja
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, gern... vielen Dank für das Lob. Bei Flickr auf meinem Account findest Du evtl noch das ein oder andere zusätzliche Bild Meine Frage wegen der Filter bezog sich eigentlich konkret auf die 3DLUT´s die es bei PS bereits gibt. Hier suche ich noch zusätliche Presets. Ich zeig einfach mal ein Bild mit verschiedenen Presets. IMG_5780_2 by frankneelen, on Flickr IMG_5780_1 by frankneelen, on Flickr IMG_5780 by frankneelen, on Flickr
|
||||
|
||||
Das zweite find ich "gruselig" sorry
LG Katja
|
|
||||
|
||||
Ich finds klasse wie sich die Augenfarbe verändert.
Aber ansonsten auch eher gruselig. Oder ich sag mal so: solange man nur eine Farbvariante sieht mag sie toll sein - wenn man aber sieht das es gefakted ist...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Katja, ist das besser? Die erste Frau bei der ich auf die Oberschenkel neidisch bin IMG_5738_1_pp by frankneelen, on Flickr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Tierbilder waren super.
|
||||
|
||||
...und ich auf die Bauchmuskeln.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein letztes aus dem Shooting. Ja, ich weiss, das Gesicht ist etwas zu dunkel
IMG_5770 by frankneelen, on Flickr
|
||||
|
||||
mZuiko 9-18mm
Hallo Zusammen
ich habe diese Woche mein neues Weitwinkel Objektiv bekommen. Wie der Titel schon sagt, ein mFt 9-18mm Objektiv, das entspricht 18-36mm im KB Format. Der erste Eindruck ist Klasse. Schärfe Farben alles Top. Die perspektivischen Verzerrungen bei 9mm sind natürlich schon heftig aber irgendwie auch cool Hier mal ein paar Bilder einfach so drauf los geschossen: PA190206 by Jörg Prause, on Flickr PA190204 by Jörg Prause, on Flickr PA190214 by Jörg Prause, on Flickr PA190221 by Jörg Prause, on Flickr
|
||||
|
||||
Tieraufnahmen mit einem Weitwinkel haben immer eine gewisse Wirkung.........
EFS 15-85mm von Canon Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Papst, mehr davon.
|
||||
..... ein Test
Junior in der Fahrschule
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (21.10.2014 um 09:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei Ebay bietet jemand das Sigma Apo AF 5,6/400mm mit HSM Autofokus und gechippt für die aktuellen Canons an. Hätte ich eine Canon, würde ich das Teil sofort kaufen, weil es ein hervorragendes Objektiv ist. An meiner Pentax benutze ich sehr gerne das kürzere 4/300mm Sigma Apo. Dummerweise habe ich vor einigen Jahren die 400mm Version verkauft. Jedoch gab es nur für Nikon und Canon eine späte Variante mit HSM Autofokus. Falls jemand so ein Teil für Canon sucht, ist hier eine seltene Gelegenheit:
http://www.ebay.de/itm/Sigma-400mm-5...item3a9a8e3a7b (PaidLink) Das Objektiv ist allemale besser als die Zooms um den Dreh. Tom
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Da ich gestern nen paar rastende Kraniche "verpasst" habe und sich die Menschen zunehmend über die Sprachquali meines (erst gut 15 jahre alten) Handys mökieren, muss ein neues her.
Frage : Welches Handy ( Marke (kein Apfel)und/oder " Erscheinungsjahr"egal ) hat ne gute (ok, keins) bzw ne brauchbare Kamera dran? Hans |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
25 Jahre Maueröffnung. Ein Rückblick
1989 - 1990. Meine Fotos von der Berliner Mauer am Brandenburger Tor. Ich habe sie als Diashow bei YouTube eingestellt. Es gibt noch viel mehr Bilder. Die werde ich leider erst am Mitte kommender Woche ebenso einstellen können. http://youtu.be/K7Jt76CCVHU Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (06.11.2014 um 22:48 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach so... Bilder Trööt... IMG_6021_pp by frankneelen, on Flickr
|