|
|||
|
|||
Ich lasse mir im Frühjahr welche aus Alu anfertigen mit Magneten.
Die kann ich dann einfach unter die Luke machen. Bei einer Firma die Fliegengitter für Wohnungsfenster anfertigt.
|
||||
|
||||
Wenn man wirklich sparen muss, was ja bei einer "low cost" Sportart wie Motorboot fahren oft vorkommt, kann man ja im Baumarkt ein standard Fliegengitter mit Klettverschluss um 4,- Europäer erwerben, den Klettverschluss rund um die Fenster kleben, das Gitter zuschneiden und bei Bedarf anbringen.
|
|||
|
|||
jetzt weiß ich immernoch nicht wo ich welche her bekomme
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gebo Flushline Luke mit Flansch 510 x 510 Artikel Nr.: F24805090 / Innenrahmen : F24846003 zu finden bei segelladen.de hab ich vor 4 Wochen bei meiner 2655 aus 98 eingebaut. Passt plug and play.
|
|||
|
|||
Viiiielen Dank.
Genau auf so eine Antwort hab ich gewartet! Hast du auch den Verdunklungsrollo verbaut?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Den innen Rahmen muss man 2,5 cm kürzen, quasie da wo er gesteckt ist. Bin noch auf der suche nach dem originalen Luckenhalter
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Positionslicht Bayliner
Hallo.
Suche hierfür ein Glas.
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe meine ausgebaut, alles gereinigt, Oberfläche aktiviert und geprimert und mit Sika neu verklebt.Weil die Luken ja selbst eigentlich nicht kapuut gehen.Da bei der 2655 auch Echtglas und sogar Milchglas verwendet wurde,wo niemand rein gucken kann,Fand ich es zu schade die einfach weg zu schmeissen.Da lediglich die Verklebung ihren Dienst quittiert hatteund im Zubehör findet man nix mit Milchglas. |
|
||||
|
||||
Apropos Luken:
Mein Händler meinte seinerzeit die wären begehbar. Hat das mal einer getestet?
|
||||
|
||||
Belegklampen locker
Hallo,
bei meiner 1992er 2655 sind die Schrauben an denachterlichen Belegklampen locker. Man scheint vom Motorraum innen nur schwer dranzukommen. Hatdie schonmal jemand wieder festgezogen ? Die Sunbridge ( L - Bank ) muss neu bezogen werden. Wie bekommt man die Auflagen abgeschraubt ohne den halben Himmel innen wegmachen zu müssen ? LG Tom Geändert von tom03 (14.10.2015 um 08:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
An die Klampe kommst du am besten über die seitlichen Lüftungsgitter in dem du diese demontierst!
Die Sitzbank ist von unten in der Unterflur mit einfachen Holzschrauben befestigt (die müssten eigentlich zu sehen sein), 2 Schrauben sind dann noch im Staufach neben der Luke von der Unterflur!
|
|||
|
|||
Bayliner Cuddy
Hallo, ich bin Reinhold und neu im Booteforum.
Letztes Jahr hab ich mir eine Sessa Key Largo 19 mit 100 PS Yamaha gebraucht gekauft. Bin aber mit dem Fahren bei Rauwasser nicht zufrieden. Da Ihr ja alle Bayliner Spezialisten seid, frag ich euch: zZ bin ich an einer Bayliner Cuddy 602 mit 3,0 Mercruiser dran Baujahr 2004. Welche Meinung habt Ihr zu diesem Boot (Rauwasser, Motorkraft und Spritverbrauch?). Vielen Dank schon im voraus! |
|
|||
|
|||
Hi, minimum 4.2 V6. Sonst ärgerst du dich nachher!
Vor allem wenn du mit mehreren fährst oder Wasserski!
|
||||
|
||||
Hallo Reinhold, Willkommen erst mal!
Die Standard-Motorosierung ist bei Bayliner immer OK, natürlich ist nach oben (fast) keine Grenze da. Wenn du aber von Rauwassertauglichkeit sprichst trifft das meines Erachtens aber eher auf die Länge/Breite des Bootes zu und nicht auf die Motorisierung. Da können aber deine 19 Fuss vorher bei der Key Largo, und 19 Fuss nachher bei der Bayliner trotz Innenborder nicht gravierend anders sein. Freilich kommt es auf die Rumpfform und den deadrise Winkel an, aber 19" bleiben 19". Sicher wird dir hier auch wer sagen dass es besser sein wird, aber ob es dich zufriedenstellt, würde ich doch selber in Natura antesten, sonst steht nächsten Herbst das gleiche Posting mit anderen Bootstypen wieder da!
|
||||
|
||||
Relingfüsse
Hallo zusammen,
war noch gar nie hier vertreten bin sonst fast nur im Badner Stammtisch unterwegs. Ich bin der Daniel bin aus der nähe von Freiburg und fahre eine 2355. De Billi weis wo ich wohne! Hab dann auch gleich mal ne Frage, hat jemand ne ahnung wo Ich Relingfüsse für meine 2355 her bekomme? Hermann Sportwelt hab ich schon angeschrieben meldet sich aber nicht zurück!
|
||||
|
||||
Hallo, Daniel!
Willkommen hier! Bist wirklich ein Neuling, da du´s bei Hermann versucht hast. Hab ich als Anfänger auch einige male erfolglos versucht. Schau doch einmal z.B. bei ascherl.at, unter http://issuu.com/ascherl/docs/katalo...19001/11572806 Auf Seite 72 gibt es 2 verschiedene (mit 90° und 85°) für 25mm Rohre. Oder auf http://www.allroundmarin.at/sites/de...ndex.html#51/z Seite 51 mit 30, 45, 60, 90° Viel Erfolg Alex
|
||||
|
||||
Relingfüsse
Mensch Ihr seid SUPER! DANKE
Das mit dem Glas Bier hab ich im Griff ! Denn ich bin D WIRT!
|
||||
|
||||
Gerne, lässt sich alles mit dem "Danke" button erledigen!
|
||||
|
||||
Gibt's bei jedem Zubehörhändler, kosten etwa 12-40Euro je nach Händler. M.E. sind es 60Grad Stücke. Gruß
|
|
||||
|
||||
Kann es sein das ich die Orginalform gar nicht bekomme ?
Bei uns im Obi (Marineabteilung) die waren fast Identisch aber es passten nur zwei von drei Bohrungen ! Und die Anfangsstücke find ich gar nit! Noch was mit was soll ich abdichten ? Sika 291i oder 292i ?
|
||||
|
||||
Relingfüsse
Hab mal noch zwei Bilder gemacht!
|
||||
|
||||
Google mal nach Bootshalle Braunschweig, da werden sie geholfen. Gruß
|
|
||||
|
||||
Leider auch nix passendes!
Mhhh? Compass, Boothalle Braunschweig und SVB habe ich gecheckt! Hoffe ich muss nit schweisen!