|
|||
|
|||
Österreich lockert die Maßnahmen ab nächster Woche
Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavir...-13641808.html
Erste Beschränkungen bezüglich Baumärkten, Frisören etc. werden aufgehoben, aber die Ausgangsbeschränkungen bleiben im Wesentlichen. Viele Grüße Klaus |
|
||||
|
||||
Zum selben Thema, Österreich, ein paar Details mehr...
Quelle: apa.at
Kleinere Geschäfte öffnen wieder nach Ostern Die Geschäfte dürfen trotz Corona-Krise nach Ostern wieder öffnen, vorerst allerdings nur jene mit bis zu 400 Quadratmetern sowie Bau- und Gartenmärkte. Ab Anfang Mai soll dann der ganze Handel wieder anlaufen. Auch Friseure können dann wieder aufmachen. Das gab Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Montag bei einer Pressekonferenz der Regierung bekannt. Die Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Krise werden bis Ende April aufrechterhalten. Dazu kommt ab kommender Woche die Verpflichtung zum Tragen von Mund/Nasen-Schutz auch in öffentlichen Verkehrsmitteln. Veranstaltungen sind bis Ende Juni verboten. Restaurants, Hotels und Schulen werden - Stand jetzt - bis Mitte Mai im wesentlichen geschlossen bleiben, mit den gegenwärtigen Ausnahmen wie Schüler-Betreuung bzw. Take-Away-Angebote. Die Matura und Lehrabschluss-Prüfungen sollen dagegen unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen stattfinden. Zudem wird der Oster-Erlass zurückgezogen, weil "nicht erforderlich". Außerdem werden die Kurzarbeits-Mittel von 1 auf 3 Mrd. Euro aufgestockt. Gruß Detto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
DAS ist das erste kleine Licht..... das das Ende des Tunnels andeutet !!!!! Es sagt noch nichts darüber aus, wie lange die Strecke im Tunnel noch ist, oder wie schnell wir noch fahren...… aber es verbreitet auf jeden Fall mal Zuversicht !!!!!
|
|
||||
|
||||
Nur mal so am Rande:
Weil man ja kleine Unternehmen unterstützen soll, blieb bei uns gestern die Küche kalt, und wir haben uns das Essen bei unserm Lieblings-Griechen geholt, der jetzt auf Außer-Haus-Verkauf umgestellt hat. Der sagt: "Auf den Monat hochgerechnet mache ich jetzt 2000 € Umsatz, weil kaum jemand kommt. Das ist das, was ich sonst an einem Tag umsetze. Zwei Monate halte ich das durch, vielleicht auch drei. Dann kann ich meine Hypothek nicht mehr bedienen, und im Herbst gehört mein Restaurant der Deutschen Bank."
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und auf das Erbgut haben sie ( vielleicht leider) keine Auswirkungen! Die Haupterkenntnis dabei ist, dass man keine Erkenntnisse im Internet findet. Da sollte man mehr Angst vor Herpes und Mumps haben. Die Durchseuchung mit Herpes ist gigantisch und Mumps schädigt wirklich die Hoden. Löst aber auch wiederum keinen Krebs aus.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andere Frage: Welche Massnahmen scheinen dir, unter Berücksichtigung unserer Fallzahlen, ohne nennenswerten Effekt zu sein?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein Grieche in Deutschland in 3 Monate ernsthafte "Probleme" bekommt.... was ist denn dann mit der Tourismusindustrie in Italien und Co, wenn die Krise in dieser Branche bis September oder Oktober andauert Dann sind Insolvenzen vermutlich nicht das größte Problem, mit dem man dann zu rechnen hat Es ist Augenmaß gefragt !!!! Und die Diskussion darüber, was diese Krise an Menschenleben - außerhalb des medizinischen Standpunkts - kosten kann, sollte langsam auch mal auf sachlicher Ebene losgehen (dürfen) , ohne dass die "Anschieber einer solchen Diskussion" gleich als Panikmacher oder Übertreiber gebrandmarkt werden! Auch hier gilt nämlich : Wenn wir zu spät reagieren, dann steigen die Opferzahlen !!! Noch sind diese sicherlich sehr gering! Aber mit jedem Tag, den die Beschränkungen anhalten, steigt ihre Zahl! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tja.... ich denke, dass das Schließen von Kitas, Schulen, Großveranstaltungen sicherlich sehr effektiv sind /waren ( ohne dass man damit die Wirtschaft MASSIV geschädigt hat ) Das- vollständige- Schließen von Baumärkten oder auch von Einzelhandelsgeschäft hingegen halte ich für übertrieben /unverhältnismäßig. Hier wären Regelungen wie : x Personen pro m² oder die Beibehaltung des 2m-Abstands etc. sinnvoller gewesen! Der Schaden für die Wirtschaft im allgemeinen und für das einzelne Geschäft im besonderen, wäre nicht so "brutal" gewesen! Auch die Restaurants und Hotels: Wenn man die Sicherheitsabstände einhalten würde, wäre hier sicherlich ein "Notbetrieb" möglich ! Der finanzielle Schaden wäre trotzdem da! Aber es macht dennoch ein Unterschied, ob ich 0 € Umsatz mache, oder eben 30 oder 40 % von 100%
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.medrxiv.org/content/10.1....12.20022418v1 ACE2 Expression in Kidney and Testis May Cause Kidney and Testis Damage After 2019-nCoV Infection Abstrakt Im Dezember 2019 und Januar 2020 trat in Wuhan eine neue Coronavirus (2019-nCoV) - infizierte Lungenentzündung (NCIP) auf, die bereits eine ernsthafte Bedrohung für die öffentliche Gesundheit darstellte. ACE2 (Angiotensin Converting Enzyme 2) hat sich als einer der wichtigsten Rezeptoren erwiesen, die den Eintritt von 2019-nCoV in menschliche Zellen vermitteln, was auch beim schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus (SARS) geschieht. Mehrere Forschungen haben gezeigt, dass einige Patienten neben einer Verletzung des Atmungssystems auch eine abnorme Nierenfunktion oder sogar eine Nierenschädigung aufweisen, und der damit verbundene Mechanismus ist unbekannt. Dies weckt unser Interesse daran, ob eine Coronavirusinfektion die Harnwege und das männliche Fortpflanzungssystem beeinträchtigt. In dieser Studie haben wir die Online-Datensätze zur Analyse der ACE2-Expression in verschiedenen menschlichen Organen verwendet. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass ACE2 in Nierenröhrenzellen, Leydig-Zellen und Zellen in den Samenleitern der Hoden hochgradig exprimiert wird. Daher könnte sich das Virus direkt an solche ACE2-positiven Zellen binden und das Nieren- und Hodengewebe der Patienten schädigen. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Nierenfunktionsbewertung und besondere Sorgfalt bei 2019-nCoV-Patienten während der klinischen Arbeit durchgeführt werden sollte, da die Nierenschädigung durch Viren und antivirale Medikamente mit bestimmter Nierentoxizität verursacht wird. Darüber hinaus sollten Kliniker aufgrund der potenziellen Pathogenität des Virus für Hodengewebe das Risiko von Hodenläsionen bei Patienten während des Krankenhausaufenthaltes und der späteren klinischen Nachsorge beachten, insbesondere die Beurteilung und angemessene Intervention bei der Fertilität junger Patienten. Erklärung des konkurrierenden Interesses Die Autoren haben kein konkurrierendes Interesse erklärt. Erklärung zur Finanzierung Der/die Autor(en) gab(n) den Erhalt der folgenden finanziellen Unterstützung für die Forschung, die Autorschaft und/oder die Veröffentlichung dieses Artikels bekannt: Diese Studie wurde unterstützt von der National Natural Science Foundation of China (81802565 und 81773014), der Natural Science Foundation of Jiangsu Province (Förderungsnummer BK20180216), dem Schlüsselprojekt des wissenschaftlichen Forschungsprojekts des Nanjing Medical University Affiliated Suzhou Hospital (Förderungsnummer szslyy2017005). Erklärungen des Autors Alle relevanten ethischen Richtlinien wurden befolgt; alle erforderlichen Genehmigungen des IRB und/oder der Ethikkommission wurden eingeholt, und Einzelheiten über das IRB/Überwachungsgremium sind im Manuskript enthalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und? Habt ihr schon alle Masken
|
||||
|
||||
Auf AliExpress gestern 100 Stk für 25 Cent/Stück bestellt. Aktueller Lieferstatus "Sendung von Fluggesellschaft akzeptiert" voraussichtliches Lieferdatum 18. - 25. April
|
||||
|
||||
Hans: fange doch bitte endlich an, Deine eigenen Links zu lesen. Gewebeschäden sind nicht notwendigerweise Krebs. Gewebetoxisch ist nicht gleich kanzerogen. Das schwere Entzündungen temporäre oder bleibende Gewebsveränderungen hervorrufen, ist keine neue Erkenntnis.
Was Du da zum wiederholten Male von Dir gibst, ist billige und pseudowissenschaftliche Panikmache. Vielleicht auch eine Profilneurose. Aber Hauptsache, man kann mal wieder ein Untergangsszenario heraufbeschwören. Grüße Matthias.
|
|
|||
|
|||
@ martin 1302, Meine Frau hat am Wochenende für uns den Kiosk gegenüber Masken genäht. Hier mal der Prototyp, danach wurde dann Naht verfeinert, Bandlänge angepasst etc..
Brunello |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es sagt vor allem noch nicht, ob das kleine Licht am Ende des Tunnels nicht die Lokomotive ist, die uns da entgegen kommt! Auch ich bin der Meinung, dass man sich über vermeintliche Fortschritte n freuen darf. Auch ich bin der Meinung, dass es ab Ende April vielleicht an der Zeit sein könnte, erste, vorsichtige und differenzierte Lockerungen der jetzt noch geltenden Beschränkungen auszuprobieren. Aber man muss dann in der Folgezeit erst einmal genau beobachten, welche Auswirkungen diese Lockerungen haben werden. Auch das wird wieder seine Zeit brauchen. Es wird nur Schritt für Schritt gehen und sehr mühsam sein. Bis dahin: Bleibt zu Haue, bleibt starkt und gesund! Gerd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Hier mal ein paar Ausführungen zur Auswirkung auf die Sterbestatistik:
https://www.n-tv.de/21694914
|
||||
|
||||
Hallo,
in Italien: https://orf.at/#/stories/3160827/ (Hans hat ja gerade auch einen Artikel zu Italien gepostet) Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde auch weiterhin den Rücktransport aus dem Urlaub, ohne Zusatzkosten in ein deutsches Krankenhaus, für die ganze Familie versichern lassen.
|
||||
|
||||
Um es mal auf den Punkt zu bringen: das Virus breitet sich weltweit weiter aus, und außer die Verbreitung durch rigorose Maßnahmen etwas zu verlangsamen, kann bis jetzt niemand etwas dagegen tun. Wir können nur hoffen, dass die Pharmaindustrie möglichst bald ein Medikament gegen das Virus findet.
Denkbar sind zwei Szenarien: a) Man zieht den Shut-Down weiter durch, Ende offen. Das würde eventuell den Tod von Millionen Menschen verhindern, weil Infizierte bei langsamerer Verbreitung des Virus intensiver behandelt werden können. Das würde aber auch in absehbarer Zeit zum Kollaps der Weltwirtschaft und damit zur Verelendung der zivilisierten Welt führen - bis hin zu Hungersnöten, Inflation und auch bei uns zu Zuständen wie in Somalia. b) Man lockert der Shut-Down oder gibt ihn sogar ganz auf, lässt die Wirtschaft wieder anrollen und nimmt im Interesse von Milliarden den Tod von ein paar Millionen Menschen in Kauf. Ich kann und möchte die Frage, was besser ist, nicht beantworten, aber die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft werden sie beantworten müssen. Und, egal, wie sie entscheiden: hinterher wird man ihnen vorwerfen, dass sie alles falsch gemacht haben. Hinterher ist man bekanntlich immer klüger.
|
|||
|
|||
zwischen a) und b) gibts aber noch viele weitere Wege. Was würdet Ihr in Eurer Region als erstes wieder erlauben?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und setze statt Krebs Läsionen oder Tumor dann passte auch wieder mit der Studie. Und den Viren. Und mein lieber doctor Gerd : wieviel% der erkannten Hoden( umfasst hier Tumoren der Ductuli efferentes/des Rete testis, Tumoren der paratestikulären Strukturen und mesenchymale Tumoren des Samenstrangs und der testikulären Adnexe, bevors wieder als unwischenschaftlich falsch dargestellt ist.)Läsionen führt zu Hodenkrebs? Und was für eine Panikmache? Ich habe darauf hingewiesen das es verschiedene Aspekte der Viruserkrankung gibt die noch nicht ansatzweise verifiziert oder widerlegt sind, evt Hodenschädigungen mit Läsionen und den bekannten med Folgeschäden sind da der geringste Teil. Und das ich es vor den Hintergründen falsch finde( neben anderen für mich gewichtigsten Gründen) jetzt zur Durchseuchung zu schreiten. Und wo liest du bei mir ein Untergangszenario?
|
||||
|
||||
@Tante T:
Warum gehst Du mit deinen Postings nicht in einem Fachforum hausieren?
|
||||
|
||||
Woher weist du das ich das nicht tue?