|
|||
|
|||
Zitat:
Am besten mal dort dem Support melden.
|
||||
|
||||
Ich lege mir ehrlich gesagt kein Kettennietwerkzeug zu, wenn ich alle fünf Jahre eine Kette vernieten lasse; genauso wenig wie ein Reifenmontiergerät oder das erforderliche Spezialzeug für Gabeln.
Räder und Gabeln ausbauen, Radlager, Bremsbeläge und Öl wechseln und den Rest kann man durchaus auch alleine.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nun machs ich halt selbst. Den Altreifen quetsch ich im Schraubstock vom Felgenhorn, den Rest mit Felgenschoner und Montierhebel.
|
||||
|
||||
Bei 'ner MZ hätte ich's nach Opas Methode vielleicht auch noch getan. Wie ich wohl einen 180er in einen handelsüblichen Schraubstock kriegen sollte... von dem Sackgang damit mal ganz abgesehen.
|
||||
|
||||
170er hat noch gepasst.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na mit der Felge ist dann auch für den Schrott. 🫣🫣
Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ich hab's getan
Hallo Leute,
ich hab's getan ab sofort ist mein Arbeitsweg elektrifiziert Es ist eine Zero SR geworden.
|
||||
|
||||
Juni 2023, zwei Wochen durch Skandinavien nach Røros und zurück. 3500 km Sonnenschein. Einen Link zu Flickr findet ihr auf meinem Profil.
|
||||
|
||||
Noch 2 Bilder
|
||||
|
||||
Mein Moped
V Rod von mir umgebaut
|
|
||||
|
||||
Dieselmotorradtreffen in Geyern
|
||||
|
||||
Sorry, ich weiss es Bilderthread.
Aber ich muss einfach. Alder. Eine Schönheit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz spontan und kurzentschlossen beim stöbern am Samstag zugeschlagen. Genau das selbe Moped, gleiches Alter, Ausstattung, Farbe silber statt grau und fast auch Tachostand.
|
|||
|
|||
Tja Alaska, so hat es bei mir nach jahrzehntelanger Abstinenz auch wieder angefangen: Yamaha XJ550 mit gleichem Baujahr 1982, gleicher Farbe und sogar gleichem Motorschutzbügel.
|
|
||||
|
||||
Bei mir wird dieses Jahr der Fuhrpark reduziert. Nachdem ich schon meinen Roller nach 20 Jahren abgegeben habe, wird wohl bald die kleine Yamaha in die Bucht gehen. Seit dem letzten Tüv hat sie keine 50 km gemacht und das ist jetzt bald 6 Jahre her
Seitdem steht sie angemeldet unterm Carport und wartet darauf, wiederbelebt zu werden. Vielleicht findet sich wieder ein Plätzchen hinter einem Wohnmobil für die Kleine.
|
||||
|
||||
Die "Große" habe ich jetzt schon 13 Jahre und die bleibt, solange ich noch 260KG rückwärts unters Carport schieben kann
|
||||
|
||||
Die bleibt auch, solange es gewichtsmäßig geht. Hat sich nach fast 25 Jahren auch einen Stammplatz gesichert (das Mopped, nicht die Mieze)
|
||||
|
||||
*hüpf* *hüpf* .. ich suche sowas für hinters Womo ! PN !
|
|
||||
|
||||
Mein neues Hobby:
|
|
||||
|
||||
Da hab ich mal auf der Intermot so einen Chinesen gesehen, mit 125er Motörchen. Der sah ganz ähnlich aus.
Was ist denn das ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jupp,
Felsberg 125 Ach so, bin beschissen worden. Mein nächstes Hobby:
|
|
||||
|
||||
Brixton Felsberg erinnert mich irgendwie an die „Stahlwerk“ Maschinen made in Korea .
You get what you pay for ….. Aber back to topic: viel Erfolg beim Wiederaufbau
|
||||
|
||||
Auf die Brixton hatte ich auch ein Auge geworfen und habe mich im Forum angemeldet, nach einiger Zeit war ich dann davon weg. Ein weiterer Grund war der hier ansässige Händler. Wünsche gutes Gelingen bei der Instandsetzung, hast noch Glück, stell dir vor es wäre ein 900er Vierzylinder. Gruß Willy |
|
|