|
||||
|
||||
Hoffenheim ist nur zu bewundern!!! Was dieser Verein in so kurzer geschaffen hat. Ihr sagt doch: Kapital schießt (keine) Tore.
|
|
||||
|
||||
Ich verstehe hier gerade den Diskussionsverlauf nicht.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Wie hoch hat nochmal der FCB gegen Augsburg gewonnen?
|
|
||||
|
||||
Ein 1:1 hat gereicht, um mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer zu bleiben.
|
|
|||
|
|||
Die Diskussion ist doch hier müßig, sollte man denen überlassen, die auch ins Stadion gehen.
Ich möchte jedenfalls nicht das die 50+1 Regel fällt sonst spielen bald die Apollo Optics gegen die Nestle Clearwater. Ich finde die Retortenclubs auch überflüssig, auch um mal die Diskussion in Gang zu bringen. Edit:@Meckpomm als du hier deine ersten Postings geschrieben hast, töntest du noch, alle dürfen Meister werden, heute meint man du wärst im Dirndl auf de Welt gekommen |
|
||||
|
||||
Ich war noch nie auf den Wies‘n und im Kohlenpott wirkt das Dirndl doch irgendwie affektiert - jedoch bin ich der Meinung, wer was kann sollte sich nicht verstecken - Leistung (muss) sollte von allen anerkannt werden 😜
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Über Google erfährt man nur dass die Fans rumnöhlen und dass es böse ist aber nicht was der Grund dafür ist. Willy |
|
|||
|
|||
Ich versuche mich mal am Thema,
Hoffenheim ist von der 4. Liga durchgestartet bis in die Bundesliga. Und das nur mit dem Geld von Dietmar Hopp, anders wäre es garnicht möglich geworden. Dazu hat Hopp dem verein ein Stadion für irgendwas um die 50 Mios hingestellt. Andere Vereine haben eben nicht diese Geldgeber und haben mächtig über Hopp gelästert. Das stimmt zum Teil auch, die meisten Vereine zahlen heute noch das Stadion ab, wie eben auch Schalke. Das schmälert den Geldbeutel und es bleibt weniger für Transfers übrig. Trotz allem ist der Unmut auf Hopp nur bedingt richtig. In den ersten Jahren haben dort tatsächlich nur Spieler aus der Umgebung gespielt, genau das wollte Hopp. Als sich die Sache umkehrte und nun Hoffenheim öffentlich die Meisterschaft ausgesprochen hat, hat Hopp den Geldhahn zugedreht. Es müsse sich nun von selber tragen..so seine Worte. Bleiben wir bei den anderen Clubs wie zb Leverkusen oder Wolfsburg. Die Werksclubs haben tatsächlich eine Sonderstellung bei der DFL! Es ist bekannt, das Bayer und VW hinter den Vereinen steht. Was ja eigentlich nicht zulässig ist. Zumindest nicht in der Form. Und jetzt kommt das 50+1 ins Spiel. Hannover (Kind) will ja dagegen klagen, was ich sogar verstehen kann. Warum bekommen andere Vereine eine Ausnahmegenehmigung und H96 nicht? Der Klageweg scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Ob man das gut findet oder nicht muß jeder für sich selber entscheiden. Zu Leipzig möchte ich nicht viel schreiben, liegt aber nicht an der Region oder den Spielern sondern vielmehr an der arroganten Vereinsführung und der Umgang mit den Medien ihrerseits. Achja, noch ein kurzes Wort zum FC Bayern. Ich mag den Club nicht (verständlich als Schalker..oder ), aber man muß der Führung wirklich neidvoll zugestehen, dass dort über Jahrzehnte wirtschaftlich super gearbeitet wurde.
|
|||
|
|||
Und zu Jürgens vollkommen richtigen Ausführungen kommt noch hinzu, dass die TSG sich ja auch mit Karacho ins Fettnäpfchen gesetzt hat.
Das die Fans sich gegenseitig mit teilweise üblen Schmähgesängen beglücken ist im Fussball üblich. Nun hat die TSG aber versucht sich dagegen zu wehren und die unliebsamen Sangeskünstler ordentlich beschallt. Wer sich so deppert betroffen zeigt, braucht sich über eine besondere Würdigung nicht zu wundern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
eine Morddrohung gegen eine Einzelperson geht eindeutig zu weit und ich hoffe das die Verantworlichen auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden... Nennt mir mal einen Fußballklub der Ohne Sponsor in der ersten Liga bestehen kann... und dieser Sponsor sich so Sozial engagiert das er einer Stadt ein Kinderkrebszentrum schenkt. Man muss sich nur mal vor Augen halten was Hr. Hopp in den letzten Jahren alles gemacht hat außerhalb des Fussballs.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das er Geld spendet finde ich gut, das Menschen mit ihrem Vermögen unsere Vereinlandschaft durcheinander bringen kann ich nicht vorteilhaft sehen. Wir sprechen uns wieder, wenn die Vereine dann durch die Bank von irgendwelchen Oligarchen geführt werden, das dürfte die Identifikation mit der Region komplett belanglos werden lassen. So kommt es dann das 9 Fans dann RBL zum Auswärtsspiel begleiten, war ja nur Europacup |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ist es Ich kann es auch nicht mehr hören...... dieses " Hopp im Visier " Dieser Mann hat im leben alles erreicht was man nur erreichen kann und investiert sein Frei zu verfügung stehendes Kapital in einen Verein..... Was er geleistet hat....kann nur noch Uli vorweisen....
|
|||
|
|||
Vergesst mir den Didi nicht, der hat auch bei Null angefangen und eigentlich auch alles erreicht !! Im übrigen herzlichen Glückwunsch an die Nachbarn zur Austragung der EM 2024 Endspiel dann in Hamburg: Österreich - Spanien
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Franz‘l..... wenn Österreich 2024 im Finale steht, dann solltest Du es dir auf jeden Fall anschauen.... des das wäre wohl einzigartig in unserem Leben... Achso... hätte da was für die Christen....
|
||||
|
||||
So wie ich in unserer aktuellen Tipprunde
für diesen Spieltag getippt habe, wirft mir die eine Wettanbieter-Seite eine Quote von 10 : 209.853,50 aus könnte an meinem Tipp für heute abend liegen
|
||||
|
||||
Ich brauche noch dieses Wochenende, dann bin ich wieder ganz unten.
|
|
||||
|
||||
Ist ein guter Tip
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin ein Berliner.
|
||||
|
||||
Ich schau grad, weil sonst wirklich nix in der Kiste läuft, Berlin / Bayern....links die Zahl darf sich ruhig noch erhöhen !
Nachtrag: genau so soll es sein! Geändert von Giligan (28.09.2018 um 21:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Läuft...
|
||||
|
||||
Zitat:
2 : 0 für Hertha ... Läuft ...
|
||||
|
||||
Respekt und Glückwünsch an Hertha!
Nach 60‘ 2:0 Da passiert auch nichts mehr! Muss man neidlos anerkennen, dass die Berliner stets nen Schritt weiter sind
|
||||
|
||||
Jawohl.......
|
||||
|
||||
Hertha : ZWEI
FCB : NUUUULL habe fertig