|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hydrolift ist über Rezeption zu buchen, Kran über Yacht Service
|
|||
|
|||
Zitat:
"Die derzeitigen Arbeitszeiten des Hidorlifts sind von 08:00 bis 15:30 Uhr." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre natürlich gut gewesen die hätten das in der Liste der Öffnungszeiten auch so geschrieben
|
|||
|
|||
Zitat:
Für dieses Jahr haben wir die Arbeitszeiten des Krans reduziert, der letzte Termin ist derzeit um 15:30 Uhr. Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Arbeitszeiten des Krans im Laufe der Saison ändern, aber leider können wir dies nicht im Voraus wissen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
oh Gott, ich habe es gewusst, irgendwann sauft die Kiste ab, war ja auch klar!
Ich hoffe das Boot wird nun schnell geborgen um keinen Schaden in der Umwelt anzurichten. Die Zeitungen in Kroatien sind voll damit! https://www.index.hr/mobile/vijesti/...e/2556983.aspx https://www.slobodna-bosna.ba/vijest..._chija_je.html https://www.24sata.hr/news/misterioz...j-nafte-977042 https://www.dalmacijanews.hr/clanak/...oogle_vignette
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (16.04.2024 um 21:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
… sieht aber auf den Bildern nicht wie Sveti Juraj aus.
|
||||
|
||||
Natürlich ist es die Sveti! Letztes Jahr wurde das Gebüsch komplett entfernt, deswegen sieht es ein wenig fremd aus...aber es ist die Sveti.
|
||||
|
||||
War ja auch so geplant, denke ich, wenn sie jetzt geborgen wird kann sie endlich entsorgt werden. Vorher war dies nach Seerecht nicht möglich.
LG Mille
|
||||
|
||||
https://www.boote-forum.de/showthrea...=326516&page=2
Da lag ich dann wohl richtig mit meiner Vermutung. Wurde aber sehr umweltbewusst versenkt ... die Betriebsstoffe laufen so (hoffentlich) nicht aus.
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (23.04.2024 um 15:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich weiß den aktuellen Stand nicht, wurde schon was unternommen mit der versunkenen Kiste?
|
||||
|
||||
Weiß wer was genaues das der travellift defekt sein soll? Ist das unser hydrolift der die brodica bedient? Und wann der wieder fit ist?
LG Mille
|
|||
|
|||
Selbes hat man mir auch gesagt. Ich habe nach dem Hydrolift gefragt... das ist der Gabelstapler in der Marina. "Brodica" sagt mir nix.
Ich muss am Montag Vormittag kranen... hoffe jetzt das des mit dem großen Kran vom Yachtservice klappt. Die Rezeption hätte mich nach Malinska geschickt... sind die verstritten? In Facebook hab ich gerade einen Beitrag gefunden der lässt sich den LKW Kran von Krk kommen.. evtl auch eine Option. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ist der hydrolift wirklich defekt?
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
Ich habe gestern noch gehört das die selber einen LKW Kran organisiert haben. Vermute der arbeitet heute nicht und dafür der Notservice über den Yachtservice. Für den LKW Kran hat man mir aber auch für Montag keinen Termin reservieren können weil man noch nicht weiß wie der nächste Woche arbeitet. Der Yachtservice wollte mir auch keinen Termin reservieren... könne man erst am Montag sagen. Wie schätzt ihr die Chance ein... hab das noch nie so beobachten können wie stark der ausgelastet ist. Vg Mathias |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich hoffe jetzt einfach mal... auch wenn man solche mails bekommt:
"Leider kann die Marina Punat bis Ende dieser Woche keine Kranarbeiten durchführen. Für nächste Woche liegen uns leider keine konkreten Informationen zum Betrieb unseres Hydrolifts vor, noch zur Möglichkeit der Ankunft des Autokrans. Angesichts der großen Anzahl an Anfragen unserer Vertragsnutzer, auch im Falle der Ankunft eines Autokrans, haben unsere Vertragsnutzer Vorrang, weshalb wir keine Reservierungen im Voraus bestätigen können." Ich hoffe jetzt einfach mal das die meisten bis Montag weg sind weil Ferien zu ende und wir quasi ab Samstag Nachmittag bereit stehen für einen freien Slot. |
|
|||
|
|||
Servus,
also ich kann direkt berichten. Ja Hydro ist defekt. Keine Ahnung wie lange das dauert. Alle Boote die raus oder rein wollten wurden gestern mittels externem Autokran gehoben. Auch wurden die Leute zwei Tage früher reingebeten , weil nur an diesem Tag der Kran bestellt war. Sie mussten also schon früher den Urlaub abbrechen, wenn das Boot an Land sollte. Alle Boote wurden dann auf den Böcken geparkt und es hat lange gedauert bis es schließlich auf seinem Platz stand. Wie es weitergeht kann ich leider nicht beurteilen. Im Sommer wird das so schwierig wenn noch mehr los ist
|
||||
|
||||
Das wird richtig schwierig bei dem Kranaufkommen in der Saison. Die Kranleute haben sich schon lange darüber beschwert, dass nicht in einen neuen Kran investiert wird, sondern in Sanitärgebäude, Restaurant usw. Es war absehbar, dass der altersschwache Hydrolift irgendwann mal ganz aussteigt, Wartezeit auf einen neuen angeblich mehr als 1 Jahr
|
|||
|
|||
... ja die Infrastruktur mit kran und allem drum herum hat uns auch dieses Jahr wieder nach Punat gezogen. Wenn der hydrolift weg fällt dann wars das wohl...
|
|
||||
|
||||
.....Die Marina Punat hat doch einen neuen Hydrolift gekauft. Info darüber von der Rezeption zum Ende letzter Saison. Steht auch so im Jahresbericht. Hoffe der wird zeitnah geliefert!
|
||||
|
||||
Ich glaube du meinst den 540t Travellift für die Fähren, der ist da und in Betrieb seit letzter Woche
|
||||
|
||||
nein Jörg, ich meine schon den Hydrolift, welcher den gelben aus der Brodica ersetzten soll! Ich schau mal in dem Jahreskatalog. Dort -meine ich- es auch gelesen zu haben.