|
|||
|
|||
Hallo Gunter,
Probesitzen ist nicht so einfach, da ich das Boot ja erst kaufen muss. Mir geht es darum, ob der Einbau einer Seetoilette vom Platz her möglich ist, damit ich die Kaufentscheidung treffen kann. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei einer SR unmöglich und bei Overnighter oder CC ist es zwar möglich, aber man kann nicht aufrecht sitzen. Außer man steckt den Kopf aus der Bugluke (dann hat man auch gleich Frischluft)...
|
||||
|
||||
Warum kein Porta Potti oder ne Trockentoilette.
|
|||
|
|||
Weil zum pinkeln die Seetoilette ohne Tank ideal ist.
|
|
||||
|
||||
Aber höchstens dafür. Eigentlich find ich so was voll daneben.
So ein Boot möchte ich in der Ankerbucht nicht neben mir liegen haben. Man schwimmt ja doch mal ums Boot rum.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass kleinere Boote in eine solche Bucht fahren, dann die komplette Besatzung der Reihe nach für ganz kurze Zeit ins Wasser geht und dann weitergefahren wird. Sicher wollen sich die alle nur kurz abfrischen, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
denkst Du nicht, dass einige (ich vermute sogar eher viele - vielleicht nicht alle), die in der Ankerbucht so ganz normal herumschwimmen auch mal gerne ins Wasser pink... Soll ja sogar im Schwimmbad vorkommen. Solange da kein Toilettenpapier und "größeres" herumschwimmt, würde ich das eher in die Kategorie "menschlich" schieben. Da halte ich die Chemiemenge, die man immer fürs Porta-Potti braucht, für fast noch bedenklicher. Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Ich sagte ja, wenn's bei klein bleibt, durchaus ok. Für mich persönlich würde ein solches WC ohne Tank nicht ins Boot kommen. Denn es gibt ja durchaus alternativen.
|
||||
|
||||
So, meine Spezialanfertigung für Leute mit Slippphobie ist endlich eingetroffen. Mal gespannt ob sich das Teil bewährt oder ob es sich als Schnapsidee herausstellt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was meinst du mit Spezialanfertigung. Das ist doch ein Centerloader von Steinbacher. Den kann man nicht verbessern. Das beste das ich je hatte zum slippen. Oder doch eines geht noch. Tausch die Rollen gegen die Poly aus (Orangenen) RP8
|
|||
|
|||
Ich möchte für meine Bootssuche ein besseres Gespür für die Preise bekommen und würde Euch darum bitten, mal Eure Einschätzung zu diesem Angebot zu schreiben (Preis / Leistung).
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...67416-211-5386 |
|
||||
|
||||
@Klaus: Naja, nicht ganz. Ich kann dir leider keine private Nachricht schicken :-(
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Jörg |
|
||||
|
||||
Also, für ein 21 jahre altes Boot mit Trailer, finde
ich den Preis von 13500€ zu viel. Es sieht zwar sehr gepflegt aus, aber es ist ein alter Motor und alter Antrieb drin. Jedenfalls wurde es nicht geschrieben, das was neu, ausser Verschleißteile, gemacht wurde. Ich finde keine Berechtigung für den Preis. Was hat es denn neu gekostet? Gruß Guido
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe nix gesperrt. Private Nachrichten sollten gehen.
|
||||
|
||||
Moin Kollegen,
Hat einer ne Ahnung wo ich die Stopfen von Waschbecken und Spüle bekomme? Also für die Abflüsse? Die sind beim bootskauf nicht vorhanden und fehlen doch mehr als man denkt. Also wenn einer ne Bezugsadresse hätte[emoji3] Oder wie die Dinger in englisch heißen [emoji3] wäre ich sehr dankbar[emoji3] [emoji106] Gruß von der Weser Stephan vom Streichelphone gesendet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man steckt natürlich nicht im Motor drin, aber in der Regel laufen die recht unauffällig. Meine Meinung? Probefahren und dann auf sein Gefühl hören.
|
||||
|
||||
Bild für Klaus:
250SSE - Teak Tisch abgebaut und Liegefläche aufgebaut:
|
||||
|
||||
Zitat:
Positiv ist, dass alle wichtigen und teuren Teile dieses Jahr getauscht wurden. Und eine neue Achse ist sicherlich auch nicht verkehrt (frag mal warum, z. B. im Salzwasser geslippt?) "Es wurden jedes Jahr Motor-, Getriebeöl, Kraftstoff- und Ölfilter gewechselt. 2014 wurden die Achsen am Trailer erneuert. Im April 2017 wurden folgende Teile gewechselt: Alle Faltenbälge incl. Kühlwasserschlauch und Schaltzug sowie Schlauch vom Getriebeölbehälter Trimmlimit- und Trimmanzeigeschalter Zündkerzen Impeller Antrieb wurde neu abgedichtet (Simmerringe ausgetauscht)" Den Bildern nach wurde das Boot in Salzwasser gefahren. Von daher achte z. B. auf die Krümmer (wird z. B. eine Seite wesentlich wärmer als die andere) und die Kompression. Auch immer kontrollieren, ob Wasser im Öl ist.
|
|||
|
|||
Hallo ,
hätte eine Frage zu 2 unterschiedlichen Sea Ray Modellen . 1.: Weiß jemand ob die 275 DA Sundancer aus 2006 noch trailerbar ist ? 2.: Kennt jemand die Rauhwasser Fahreigenschaften einer 240 SSE Sunsport aus 2011 ? Danke !
|
||||
|
||||
Zu 1: würde ich sagen nein. Die 250er ist ja schon Grenzwertig.
Zu 2: klares nein. Ist derselbe Rumpf wie meiner. Ne Welle geht schon, aber von Rauhwasser kann man nicht sprechen. Das sind Badeboote !
|
|||
|
|||
Okay Danke .
Hab meine 225 WE verkauft und möchte zumindest dieselben Eigenschaften in HR wieder haben , soll heißen , draußen bleiben zu können wenn's kabbelt .
|
||||
|
||||
Ja meine 260er geht auch noch so eben legal zu trailern und rauhes Wasser kann die wohl auch.
|
|||
|
|||
Vielen Dank Stephan !
Ich hab auch nochmal recherchiert und die 240 SS Sunsport kann man wohl doch nicht so 1zu1 mit einer 210 Overnighter vergleichen . Da sind die Rümpfe und deren Längen doch etwas unterschiedlich sodass die 240er eher Nehmerqualitäten im rauheren Gewässer mitbringt .
|
||||
|
||||
Na ja, der Rumpf der 240er ist 50cm länger. Der Rest ist Badeplattform. Und beide haben 21 Grad Aufkimmung. Wenn die 50cm ein Rauhwasserboot ausmachen na dann