![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die angefönten Blauen haben meines Wissens 10 Std. Garantie. Revision nach 250 Std. Meine 272 mit 385 braucht bis zu 1,6 l/km je nach Welle. Hab beim PR auch schon gleich große Boote getroffen die bis zu 2,2 l/ km mit den Blauen durchgeblasen haben.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine 25er Outlaw mit 496ho brauch maximal 1.23l/km... Das sind dann 124l/h... Theoretisch, so fährt ja keiner ne Stunde... Bei 3500rpm (70km/h) sind es 0.88l/km...
Denke das ist okay... |
|
|||
|
|||
![]()
Schau dir bitte die 35iger Outlaw mal für mich an und vielleicht ein paar Fotos... daaankeeee!!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nee, Spaß ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich verbrauche mit 2x500EFI bei 100km/h (3600U/min) ca.1,8l per Km. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ey,mehr Repekt!
![]() Gibt auch Leite die nie Ferrari kaufen würden sondern immer nur Lambo!! Muss halt gefallen und das geht bei mir mit einer Outlwaw nicht wegen fehlender Scheibe und dem abgeschnittenen Heck. Mag mehr die Badebootoptik mit viel Druck hinter. Mfg Michael
|
||||
|
||||
![]()
Mein Freund mit der 275iger überlegt wegen einem stärkeren Motor?
Hat jetzt den 496Mag verbaut... Kann man den "Blauen" mit CE offiziell in die Bootspapiere eintragen? Gruß harri
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
![]()
Wegen der Versicherung/Zulassung???
Also die neuen Racing Modelle 520 und 540 gibts jetzt mit 2 Jahren Werksgarantie von Merc! ![]() Wobei ich gleuche das bei 540 nicht viel anders ist wie die CMi Fächerkrümmer! Ob die nun auch CE haben bin ich nicht sicher.Wenn ja sollte das Problem sein mit dem eintragen! Mfg Michael
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE ![]() Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (17.10.2014 um 10:12 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke, werde ich mal so weitergeben!
Wir sind mit unseren Booten zur Zeit ausschließlich in Kroatien unterwegs, da wäre es nicht ganz so tragisch! Aber wenn man in AUT Binnen, z.B. auf der Donau fahren möchte, gibt es bei der Zulassung eine Abnahme des Bootes inkl. Motor...wenn das dann nicht zusammen passt, ist das nicht so gut. Das gleich Problem kann es dann natürlich auch bei einem Weiterverkauf geben. Gruß harri
|
||||
|
||||
![]()
Sag deinem Bekannten er soll sich die Ilmor Motore anschauen. Die haben CE, Leistung ohne Ende, wahnsinnigen Sound und sind leichter als die Merc Motore...
|
|
||||
|
||||
![]()
Schaffen die in der Schweiz die Geräuschmessung oder muss man damit nach Deutschland ausweichen ?
|
|||
|
|||
![]()
Sollte bei uns auch funktionieren. Bin im September mit einer Mastercraft auf dem Thunersee gefahren, die hatte einen ILMOR verbaut. Fast alle neuen Mastercraft fahren die ILMOR Motoren. Hab nur keine Ahnung, ob auch die Großen ILMOR zugelassen werden...
Sowohl den 6.2er mit 321kw/440PS als auch den 7.4er mit 530PS gibts mit CH Zulassung. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub das mit Imor sieht etwas anders aus!
![]() Um in die Kleistungsklasse eines Merc 520 Racing ( 8,6l) zu kommen der im Serientrim ja 520 PS hat (mit CMI 540)muss es schon ein Ilmor V8 7,4l sein der auch nur 522 PS hat. Gewichtsmässig ist der 520 Merc 470-480kg) wohl sogar noch etwas leichter wie der Ilmor MV8 7,4 (492 kg). Der Merc wird nun bei weiten nicht das Geld eines Ilmor kosten und ist sogar in verschiedenen Farben zu bekommen.Preis der neuen Mercury Racing 520 liegt bei 45000 Dollar mit Transom und XR Antrieb!Denke ohne so bei 32-33000 Dollar! Sicher,so ein Imor (keine Preise im Kopf)macht was her aber da müsste ich schon eine sehr dicke Portokasse haben bevor ich mir sowas gönnen würde! ![]() Je nachdem wie voll die Kasse ist halte ich es für sinnvoller einen 8.2 Mag Ho zu kaufen.Renomierter Tuner in den USA hat mir gesagt das es sich hier eigentlich fast um einen 500 EFI handelt.Die Leistung kann er mit passender Software und Fächerkümmern auch bringen.Drehmomentkurve von den neuen 8.2 ist viel besser wie ein 496.Aluköpfe haben die auch schon drauf. Es ist halt alles eine Fragen wieviel Leistung man will oder braucht und was es kosten soll! ![]() Ps: Wer macht hier Wartung an Ilmor Motoren? Mfg Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Merc gibt 494 Kg für den 520 mit Antrieb an!
Da geht nochmal richtig was runter! ![]() Denk mal so 80 kg mit Transom und Antrieb! Sollte somit deutlich leichter sein!Hab mal was von minus 50 Kg zum 496 gelesen! Ilmor hat ja 2 verschiedene 7,4 l Motoren im Angebot.Auf deren Seite kann man das gut sehen. Machen schon optisch richtig was her die Motoren! ![]() Mfg Michael
|
||||
|
||||
![]()
Darf man sich irgendwie nicht wirklich ansehen die Dinger!
Erzeugen in mir so ein irre Habenwillgefühl! ![]() Mfg Michael
|
|||
|
|||
![]()
News vom Kolvenbach?
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh, erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
![]() Mfg Michael
|