|
|||
|
|||
Ach, so könnte es eigentlich weitergehen mit diesem Sommer.....
Gestern Morgen in aller Frühe raus aus dem Hafen und in aller Ruhe die Elbe hochgedüst, mein Stegnachbar hat sich mit eingeklinkt, so das wir mit 2 Böötchen unterwegs waren und bis Abends richtig Spaß hatten. Okay, ab und zu hat mal jemand den Stöpsel aus der Elbe gezogen, aber es war einfach nur traumhaft...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von Seiten des südlichen Landesteils kann ich Dir da also nciht uneingeschränkt zustimmen. Aber ab Mittwoch soll´s ja besser werden (glaub ich aber erst, wenn ich es sehe)....
|
|||
|
|||
Wie ? Regen ?
Das war das genialste Ostsee-Wochenende in diesem Jahr bisher Zwei Tage lang nur Sonne und wenig Wind. Und ab Samstag Abend absolutes Bretterwetter - die armen Segler Wassertemperatur bei 21° C - ich glaube, von den 48 Stunden Wochenende habe ich 8 Stunden in der Ostsee liegend verbracht DAS WAR NUR GENIAL Und teuer - Tank is fast leer Gruss der andere Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Großer,
was sagt denn der Wetterbericht für das nächste Weekend.... |
|
|||
|
|||
Sonnenschein - aber VIEL Wind
Aber das hatten sie fürs letzte Wochenende auch gesagt Schaun mer mal ... |
|
|||
|
|||
Wieviele Kisten Warsteiner soll ich den anschleppen??????
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, ne halbe Euro-Palette sollte reichen für den Freitag Abend
|
|
|||
|
|||
Ähhh, Du weisst das ich nen Renault Clio fahre????
Ach ja, Rückbank ist klappbar, dat passt! |
|
||||
|
||||
... da muß ich diesen Thread doch mal neu beleben:
Sonnabend in der Kieler Bucht: Sonne ohne Ende, NE 3-4Bft., Segeln vom Feinsten. Dann lief noch eine Spaßregatta der Traditionsschiffe von Kiel zur Schlei, da konnte man hautnah betrachten, wie sich die 2 und 3 Mastschoner heiße Wendeduelle lieferten, und dann keine Kamera dabei Dann raumschots in die Schlei, Segeln bis fast an den Steg, klare Luft, herrlichste Farben, so begeistert waren wir schon lange nicht mehr Abends lag dann die ganze Armada von ca. 30 Schiffen in Kappeln an der Pier, bis zu 7 Schiffe im Päckchen, ein Anblick wie aus dem vorletzten Jahrhundert. Abends in netter Gesellschaft gut getafelt und danach ein Absacker im Cockpit unter klarstem Sternenhimmel. Mann, so sollte es immer sein Ich hoffe, Ihr hattet es ähnlich schön. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
dann sind wir uns ja entgegengekommen!
Wir sind Samstag von der Schlei nach Kiel und am nächsten Tag bei genug Wind aus der richtigen Richtung in die Eckernförder Bucht gespinnakert (oder heißt es gesponnen?). Dabei sind nach GPS mehrmals >10 Knoten heruasgekommen
|
||||
|
||||
... na ja, da hattet ihr ja auch eine ordentliche Welle zum Surfen. Wir sind so gegen 13:00 mit ca. 2sm Landabstand an Bülk vorbei, zum Winken waren wir da bestimmt zu weit ab.
Viele Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Da kann ich mich nur anschließen, das Wetter am Samstag war genial, leider war mein Vater mit dem Boot unterweges und ich mußte meinen Arbeitsdienst im Verein ableisten (Decke streichen, bei dem Wetter und die anderen fuhren alle raus zum segeln ) Und wenn ich dann dran denke das das Böötchen am 1. Oktober schon wieder in die Halle kommt...
Gruß Hendrik
|
||||
|
||||
übrigens:
die ganze letzte Woche war nicht schlecht - und ratet mal, wer Urlaub hatte
|
||||
|
||||
Naja, ganz ohne Bootfahren ging das Wochenende bei uns auch nicht ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ist doch eine Palette gewöhnt- unterfordere ihn nicht... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Für mich war dieses Wochende
DAS WOCHENDE DES JAHRES Ich bin "BEKEHRT" worden Werde ab nächstes Jahr froh sein, Geschwindigkeiten von 8 Knoten zu erreichen Danke an Sandy + Jens für das Wochenende, schade, dass man durch Bilder den Spass, den wir hatten, nicht wiedergeben kann! Gruß UWE
|
|||
|
|||
Willkommen im Forum Uwe...ein Segler...ich freue mich für Euch
|
|
||||
|
||||
und in SØnderborg hatten wir ein kleines Treffen
mit Gerrit, der schnellstens sein setzte
|
||||
|
||||
und ein Kegel gehört auf jedem Segler
oder jedenfalls ein Teil davon
|
|||
|
|||
Das glaub ich nicht!!!!
Uwe wird Segler? Dann kannste aber nicht bei Drettmann kaufen..... Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
|||
|
|||
Und auf einem Segler rauchen???? ts ts ts ts ts - da geht der Qualm ja nicht mehr im Abgas unter
Anneke |
|
||||
|
||||
Ich bekenne mich schuldig
Meine ist ausgeweht und so (dachte ich) darf man ein so tolles Forum nicht repräsentieren. Da habe ich meine vor 3 Wochen eingeholt Jetzt bleibt sie noch die nächsten 4 Wochen hängen und für die nächste Saison bestelle ich gleich 2 . Dazu eine Frage: Gibt es einen Ehrenfriedhof für in Würde gealterte ? Gruß Gerrit |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Wimpel bekommt doch sicherlich einen "EHRENPLATZ" in deiner "GUTEN STUBE" Wenn du dann mal Alt und Grau bist, dann kommen die Erinnerungen, was der Wimpel alles gesehen und erlebt hat Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
möchtest du mein Boot kaufen Du bekommst ein Freundschaftspreis Gruß UWE
|