|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr im Sommer 2012 am Gardasee? | |||
KW 14 | 3 | 3,90% | |
KW 15 | 5 | 6,49% | |
KW 16 | 0 | 0% | |
KW 17 | 1 | 1,30% | |
KW 18 | 2 | 2,60% | |
KW 19 | 0 | 0% | |
KW 20 | 3 | 3,90% | |
KW 21 | 4 | 5,19% | |
KW 22 | 8 | 10,39% | |
KW 23 | 11 | 14,29% | |
KW 24 | 6 | 7,79% | |
KW 25 | 3 | 3,90% | |
KW 26 | 5 | 6,49% | |
KW 27 | 7 | 9,09% | |
KW 28 | 2 | 2,60% | |
KW 29 | 3 | 3,90% | |
KW 30 | 3 | 3,90% | |
KW 31 | 8 | 10,39% | |
KW 32 | 13 | 16,88% | |
KW 33 | 12 | 15,58% | |
KW 34 | 15 | 19,48% | |
KW 35 | 18 | 23,38% | |
KW 36 | 15 | 19,48% | |
KW 37 | 9 | 11,69% | |
KW 38 | 5 | 6,49% | |
KW 39 | 3 | 3,90% | |
KW 40 | 4 | 5,19% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
andere Termine | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll aussen in Ordnung sein, nur der Motor dreht nach 5 Jahren nicht mehr rum. Und BMW faßt da keiner an. Und eben um diesen äusseren Zustand geht es. Sonst hätte ich es schon letzten Herbst geholt. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Was ist das denn für eine Abbate ?
|
|||
|
|||
Weil sie überhaupt nicht die Haseninsel ist! Die Insel heißt Isola San Biagio. Ihr vorgelagert sind ein paar Felsen, die Isola Conigli, auf deutsch, Kaninchen, die von der Rocca di Manerba aus betrachtet, der S. Biagio Hasenohren aufsetzen. Da sich kein Tourist vorstellen konnte, dass auf diesen 10m² schroffem Fels neben Schlangen auch Hasen oder Kaninchen leben könnten, übertrug sich der Name auf die große Insel. Selbst der Inhaber hat es mittlerweile aufgegeben, auf die ursprünglichen Nomenklaturen hinzuweisen. Freilebende Hasenpopulationen hat es dort nie gegeben, allenfalls wurden für Jagden ein paar Stallhasen ausgesetzt. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Der Wasserstand ist z. Z. ca. 20 cm unter normal Höchststand.
|
||||
|
||||
Am Wochende wurden wieder verstärkt Kontrollen in der Manerbabucht durchgeführt. (RIP - rot, 6 Mann blau-Uniform-) vor allem wurden die Ein- und Ausfahrten um die Isola del Garda kontrolliert, da hier seit diesem Jahr eine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht. - 3 Kts/h nochmals in Worten:
drei Knoten pro Stunde! Das Schild ist sehr klein und man kann es sehr leicht übersehen. Kann bis 170€ kosten! Grüße Heinz
|
|
||||
|
||||
Und wo gilt diese Geschwindigkeitsbegrenzung genau? Auch um die Haseninsel herum?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, es gab an der Durchfahrt schon immer eine Geschwindigkeitsbeschränkung, nur haben sich bisher sehr wenige dran gehalten. Finde ich gut, wenn's nun auch kontrolliert wird. Habe damit kein Problem, denn es wird keine Umstellung für mich sein, denn genau so mache ich es schon immer. Wichtiger wären mir aber noch die Zugboote, wo nur ein Fahrer drauf ist, der dann die ganze Zeit nach hinten schaut. Die gehören aus dem Verkehr gezogen, denn die stellen eine Gefahr für andere dar. Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem Abstand von 300m (zwischen Barbarano di Salò und Rocca di Manerba 150m) zum Ufer gilt generell die Geschwindigkeitsbegrenzung, egal, wie groß oder klein ein Schild sein mag!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts da evtl. Literatur zum Thema?
|
|||
|
|||
Hallo Axel,
habe gesehen, wir sind wieder zur selben Zeit am Lago. Könntest Du vielleicht, wenn wir uns mal zufällig nicht übersehen meinem Sohnemann zeigen, wie man den Start mit den Wasserskiern macht? Habe irgendwo gelesen, dass Du dich da etwas auskennst. Letztes Jahr haben wir das einige Male probiert, aber er kam immer nur bis zu den Knien aus dem Wasser, dann sind im die Skier auseinandergelaufen und er landete wieder voraus im Wasser bzw. hat das Seil ausgelassen. Habe mir schon überlegt, die Skier vorne zusammen zumachen. Habe ich mal bei Anfängerbrettern gesehen. Vielleicht habe ich auch nur zu wenig Gas gegeben. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Danke für die Info.
Mir war nur der generelle Abstand von 300m geläufig. Dass es einige Ausnahmen gibt, wo man nur 150 m einhalten muß war mir noch nicht bekannt. Und die vorhin genannte Geschwindigkeitsbeschränkung gilt laut der Info vom ADAC zwar innerhalb dieser 300m bzw. 150m Zone. Allerdings darf man diese Bereiche nur senkrecht zur Küste befahren und nicht am Ufer entlang. Senkrecht zum Ufer lasse ich mir die 3 Knoten gefallen. Das macht wirklich Sinn.
Gruß Wolfgang Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Geändert von wolfgang_ (28.06.2012 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
So sehen die Teile aus!
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt nur die Einheit "Knoten" - "Knoten pro Stunde" gibts nicht Einheitzeichen ist kn oder früher kt 1 Knoten = 1 Seemeile pro Stunde <Klugscheissmodus aus>
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Jürgen, kein Problem. Wir haben auch Jugendski dabei, die kann man vorne zusammen machen. Muss nur dran denken, diesen Steg mitzunehmen. Könnte sein, dass der eh im Boot liegt, dann wäre es kein Problem. Mit denen können wir dann probieren. Wenn's nicht klappt, dann ist das Wakeboard ja noch ne Alternative. Mein Kleiner fährt lieber mit dem als mit Ski, weil er mit dem mehr "Quatsch" machen kann. Bist Du auf der Helpliste mit Handynummer drauf? Dann können wir uns ja mal auf dem See treffen. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Hallo Axel,
das wäre super. Ja bin auf der Helpliste mit drauf. Wie alt sind deine Kinder bzw. dein Sohn. Meiner ist dann fast 15. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Mein Kleiner wird dann im Urlaub 11, die "Große" ist dann fast 14.
Vom Alter passt das, so dass die sich das dann gegenseitig zeigen und vor allem (jugendsprachlich) verständlich erklären können . Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Hallo Axel,
Alles klar. Dann rufen wir uns einfach mal an, wenn wir auf dem See sind. Hoffe wir haben meist gutes Wetter. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Liebe Grüße vom Gardasee ..... Hab heute güny getroffen ....
Wetter ist der Wahnsinn .... Am Besten den Tag im Wasser verbringen Morgen gehts vor Sirmione ..... Euch ein schönes Wochenende .....
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang Du hast ja vollkommen Recht.
Mein Beitrag sollte ausschlieslich dazu dienen, Forumnutzer, welche derzeit oder auch in Zukunft in der/die Manerbabucht fahren davor zu bewahren, nicht dem italienischen Staat Geld zu geben, sondern es lieber zu vertanken. Ich habe nur das wiedergegeben, was auch tatsächlich auf dem Schild steht. (Siehe Anhang) Ob das auf dem Schild nun richtig oder falsch geschrieben ist, ist mir sowas von "wurschtegal" und bewahrt mich sicherlich nicht vor einer saftigen Geldbuse, wenn ich die Begrenzung nicht beachte. Hätte ich die richtige Geschwindigkeitsbezeichnung verwendet, wäre möglicherweise jemand auf die Idee gekommen, daß ich nicht richtig lesen könnte, da auf dem Schild etwas anderes stehen würde. Aber belassen wir es dabei, ich möchte auf jedenfall eine unnütze Diskussion vermeiden. Übrigens, gestern war das rote RIP mit den Uniformierten wieder in der Bucht unterwegs. Grüße aus der Bucht Heinz
|
|
||||
|
||||
Moin,
nochmal meine Bitte. Könnte mir jemand im Porto di Moniga ein Boot anschauen und mir ein paar Bilder machen und mailen? Ich war im Mai dort und habe den Besitzer nicht erreicht und wusste nicht, wo das Boot genau steht. Ich komm erst im August wieder hin, will das Boot aber ggf schon vorher holen. Details per PN. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob die Änderungen auch für den GS wichtig sind, kann ich nicht beurteilen.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
habe mal die neuen Regelungen, die Heinz eingestellt hat, gelesen. Zitat:
Bitte kann mir jetzt Jemand sagen, wo man dann noch Ankern kann, ohne das man Probleme bekommen könnte. Gruß Jürgen |
|
|