|
||||
|
||||
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Mag sein das bei 23 Fuss noch alles im grünfn ist, aber ich sage ja auch aufwärts...
25 Fuss und mehr mit 3.5to Gesamtgewicht? Glaube ich kaum... Gruss Roland |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kommt immer auf das Boot an. Meine alte Bayliner 2655 nackt auf der Waage mit 100l Sprit und V8 2850kg. Meine neue kleine Maxum 1800SC Nackt 1800kg. Also die Maxum ist schon recht schwer. Ist vielleicht dickeres Material. Die Bayliner konnte man also ganz locker legal Trailern. Grüße
|
||||
|
||||
So, nun aktuelles von uns:
Touareg 3.0 TDI 245 PS Wellcraft 23 Excel all in 3.000kg Ohlmeier Trailer 3.0to |
|
||||
|
||||
25 Segelfüße wiegen bei mir, incl. Trailer, 2000kg.
Mit zwei V8, 500 Liter Sprit, 300Ah Batteriekapazität, 10 Kästen Bier, 4x200W Entertain usw. kommt man natürlich gewichtiger daher. Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....ich habe 26 Füße und 2,3 GG mit voller Ausrüstung! Und ins (Halb)Gleiten komme ich auch noch mit meinem Kahn!
|
|
||||
|
||||
Mein neues Gespann
|
||||
|
||||
@Martin: tolles Boot und tolles Gespann.
Gib mal Werte/Masse durch... |
|
||||
|
||||
Absolut.
|
|||
|
|||
Hier Zugfahrzeug:BMW X3 3,0 SD 286PS 580 Newtonmeter,Boot:Sea Ray170BR 125PS,Grüsse aus Thüringen Dieter
|
|
||||
|
||||
Kia Sorento FL Automatik mit Four Winns 268
|
||||
|
||||
@Torsten:sag mal Gewichte...
|
|
||||
|
||||
Der Sorento wiegt leer ca 2100 kg der Trailer mit Boot in dem Zustand lag bei gewogenen 3980 kg allerdings waren ca 250 Liter Benzin drin und 30 M 8 mm Ankerkette mit 7,5 kg Anker.
Wenn du das runterrechnest liege ich bei ca 3700 kg, jetzt habe ich mir noch Hitek Krümmer eingebaut und vermute das ich auf ca 3660 kg komme. Der Sori hat eine Stützlast von 150 kg.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gestern das hier.
Frank MV
|
|
||||
|
||||
Gestern ausgewintert und mal vor dem Urlaub kurz geschaut ob alles läuft.
Neues Zugfahrzeug macht sich auch prima. Am besten sind aber die Slipphilfen / Stützen so einfach kam das Boot noch nie aus dem Wasser |
|
||||
|
||||
zu breit, zu schwer und vermutlich auch nur ein 3,5t-Trailer(?) ... wenn Du an den richtigen Geradeaus-Sheriff gerätst, darfst Du einen Autokran und einen Lkw auf einen Autobahnparkplatz im Nirgendwo kommen lassen, nachdem Du Dir eine Ausnahmegenehmigung wegen der Breite geholt hast.
Übrigens, in RP finden an der A61 z.Zt. die alljährlichen Ferienreisekontrollen statt. Im Focus: überladene Gespanne. Eine mobile Waage haben die Jungs immer dabei.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich ziehe meine Maxum 2300 mit meinem T4 2,5D aber mit nur 88 PS Eine Rally gewinne ich nicht damit und slippen ....das mache ich lieber nicht. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Einer für Sonntags, einer für Werktags
|
||||
|
||||
Nissan Navara und Sea Ray 260 Sundancer
Und bevor hier wieder unqualifizierte Beiträge kommen völlig legal das Gewicht sowie die Breite. Einfach mal nachmessen die 5cm um die es geht ist bei unserm Boot ein Umrechnungsfehler
|
||||
|
||||
Ob legal oder nicht muss wahrscheinlich jeder selbst entscheiden, aber ich finde es schon interessant, wie die tatsächlichen Gewichte von den Prospektgewichten abweichen. Ohne Anker, Leine, Sprit , Batterie und co geht es eben nicht...
Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Legal ist für mich im Rahmen des Gesetzes.
Mein Trailergewicht lag 10 Kilo unter der zulässigen eingetragen Grenze die Breite haben wir gemessen Ob der Anker und sonstiges Gerödel an Bord ist tut doch nichts zur Sache.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roland |
|
|