![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte gestern ein mail von Kleinanzeigen:
du hast die Änderung deiner E-Mail-Adresse von „heinz@xxxxxx“ auf „heinzenchord@onet.pl“ beauftragt. Wir haben dir einen Bestätigungslink an deine neue E-Mail-Adresse gesendet. Sobald du diesen bestätigt hast, kannst du dich mit deiner neuen E-Mail-Adresse bei Kleinanzeigen einloggen und Nachrichten empfangen. Falls du diese Änderung nicht selber beauftragt hast, kann das bedeuten, dass sich jemand unberechtigt Zugang zu deinem Benutzerkonto verschafft hat. In diesem Fall führe bitte nachfolgende Punkte durch, wie auf unserer Hilfeseite beschrieben.. Mein Kleinanzeigen account wurde gehackt und dann die mailadresse geändert auf eine mir unbekannte mailadresse eines polnischen providers umgeschrieben. Ich habe dann wie vorgeschlagen, versucht mein Passwort zu ändern, aber da mein account ja mittlerweile mit dem polnischen Kollegen verbunden war, ging das nicht mehr. Habe kleinanzeigen angeschrieben und um Hilfe gebeten und innerhalb einer Stunde, konnte ich wieder auf mein Konto zugreifen, mein Passwort ändern und Kontakt aufnehmen zu den Leuten, die er in meinem Namen bescheißen wollte. Er hatte versucht, ein Mischpult und eine Ballmaschine zu verkaufen und hatte mit 5 Leuten Kontakt, denen er dann einen Knallerpreis angeboten hat bei Zahlung mit PayPal family and friends. Alle waren aber bereits von Kleinanzeigen verständigt worden und die Angebote waren auch schon geschlossen. Also alles in allem, nichts passiert. Nur, wie kommt der Pimmel an mein Passwort? Das wurmt mich schon ein bisschen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt es viele Möglichkeiten:
|
||||
|
||||
![]()
Mal ganz aktuell: auf Kleinanzeigen sind gerade viele Betrüger unterwegs, die mit preiswerten Angeboten und falschen Identitäten arbeiten. Ich allein habe in der letzten Woche zwei Anzeigen gemeldet, die allesamt geschlossen wurden. Alles waren Anzeigen zu Autopiloten! Bei einer anderen Anzeige wurde sogar mit geklauten Führerscheinbildern versucht, Glaubwürdigkeit herzustellen. Diese Anzeige habe ich zur polizeilichen Anzeige gebracht. Ich werde nur noch auf Abholung bestehen. Sonst eben verzichten. Gestern abend wieder, als ich Abholung und Barzahlung nach Einigung anbot (wieder Autopilot), wurde die Konversation eingestellt. Meiner Meinung nach, muss Kleinanzeigen da nachschärfen, sonst war es das mit dem Geschäftsmodell.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte mal vor längerer Zeit folgendes, war dkb oder Sparkassenkonto,
konnte ich nicht mehr anmelden, Passwort falsch, ob nun meine Schuld oder von jemanden geändert ich keine Ahnung. Jedenfalls angeboten > Stellen Sie ihr Passwort wieder her, also benötigte Daten eingegeben, danach Nachricht, dass das neue Passwort an die im Konto hinterlegte Emailadresse geschickt wird. Der Witz dabei, die dort hinterlegte email war nicht meine sondern eine völlig andere ![]() ![]() Aber Dank inzwischen Zwei Faktor Authenifizierung ist das doch alles was besser geworden, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Ganz aktuell:
Eben nen Anruf bekommen, ausländische Nummer. Rangegangen. Bandansage: 'Dies ist Paypal. Ihr Kauf von XXX Euro wurde zurückgebucht. Drücken sie sofort die 1, um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden.' Nummer aus Italien, und ich hab bei Paypal gerade nix laufen. Hätte ich die 1 gedrückt, wäre ich vermutlich mit einer schön teuren Telefonnummer verbunden worden. Hab aufgelegt und die Nummer bei der Bundesnetzagentur angezeigt. Also wahrschau. bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
gestern habe ich beim ADAC angerufen um etwas zu fragen aber keinen erreicht und heute habe ich zwei Mail auf dem Rechner die mir verkünden dass ich ein ADAC Notfallset gewonnen habe. Muss nur auf ein Feld klicken und einige Fragen beantworten..... Hurra! ![]() Bin ich blöde? Gewinnen tu ich dabei höchstens einen Schädling auf meinem Rechner ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö, Schädling hab ich da keinen gefunden. Die wollen nur an deine Daten inkl. Kreditkartendaten. Bin mal gespannt ob die mit meinen Daten die ich angegeben habe was anfangen können. Max Mustermann aus Zufallshausen etc.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Heute haben wir einen Brief eines Inkasso Dienstes bekommen.
Im Namen des Inkasso Dienstes, der hat wohl mit der falschen Forderung nichts zu tun, werden wohl Fake-Briefe versendet. Auf der Homepage kann man die Forderungsnummer eingeben und sehen ob es sich um eine echte Forderung handelt. Den Typen sollen beide Hände abfallen....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der wird selber ein Opfer sein, aber man kann dann dem Weg des Geldes folgen. Und eine Sperrung des Kontos verhindert zukünftige Zahlungen von anderen Leuten, die auf den Brief hereingefallen sind.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Sven
|
|||
|
|||
![]()
Gestern wieder bei Kleinanzeigen eine interessante Annonce (wieder Autopilot) mit einer kleinen Ungereimtheit entdeckt (Foto zeigte tw. andere Komponenten, als der angebotene Typ erwarten ließ). Frage gestellt, unsinnige Antwort bekommen. Später eine weitere Antwort vom wohl wahren Accountbenutzer, dass sein Account gekapert wurde und er die Teile nie angeboten hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
... keine Verwendung für Kleingeld, vielleicht möchte jemand anderers
![]() ![]() ![]() CONGRATULATIONS This is to notify you that you have been selected as the winner of the AFC Asian Cup Qatar 2023/2024 Game Promotion Draw, sponsored by SHELL International Saudi Arabia and Bahrain with the sum of US$3,500,000.00 Dollars (Three Million Five Hundred Thousand United States Dollars), which was conducted using an open computer ballot Java system. This promotional lottery draw is supported by Qatar Airways Group QCSC,Pepperstone Australian online broker,HSBC Bank and other sponsors. Every participant's email address was automatically entered into the drawing, as Google gathered all of the Active email users worldwide for this campaign. You were fortunate enough to win the prize in the "A" category with your email address attached to Reference Number: AFC80010011. To enable you to claim your prize, a Pin Number has been provided. The pin number is 00357721. For you to receive your US$3,500,000.00 Dollars, Please get in touch with your claim representative as indicated below. Your payment file will be forwarded to the designated payment bank once he has completed processing it. The bank will then get in touch with you to arrange an immediate transfer of your funds to any designated bank account. Contact information for your claim agent. Agent: Hamush Bassel Contact Email: b.hamush@shellinternational-sa.com Please send him the information listed below. 1. Full Names: 2. Country: 3. Age: 4. Occupation: 5. Mobile Number: 6. REFERENCE NUMBER: AFC80010011 Send the above aforementioned details to make your claim. The only person you should get in touch with is (Mr. Hamush Bassel,CFO Shell International Saudi Arabia), the agent stated above, who will give you instructions on how to claim your prize money. To prevent duplicate claims. Kindly keep your winning Reference Numbers private. Sincerely, Mr. Mohammed Yousef Al-Suwaidi LOTTERY COORDINATOR. AFC Asian Cup Qatar 2023/2024 End of Season and The Asia Pacific Lottery Association (APLA). interessant da ich jahrelang bis 2022 eine Mailadresse ....@shell.com hatte
|
||||
|
||||
![]()
ja ich würde einspringen, aber bitte überweise mir vorab 10.000,00 Euro damit ich weis das ich dir vertrauen kann, dann sende ich dir meinen IBAN
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|