|
|||
|
|||
ich muss noch bis 1800
|
|
||||
|
||||
hey Andreas
höre ich da "heimatliche" Töne ??? Da bin ich geboren und habe 17 Jahre gelebt. Ganz am Ende, da wo die Strasse endet (Sackgasse) und dann Dohr anfängt. Guten Rutsch
|
||||
|
||||
An dieser Stelle mal eine kleine Bitte: Es wäre schön, wenn jeder vor dem Abschicken eines Postings noch mal kurz überlegen würde, für wie viele Mitlesende ein Sachverhalt interessant sein könnte. Wenn das Ergebnis irgendwo zwischen 1 und 2 liegt, wäre es wohl besser, eine private Nachricht zu schreiben. Arbeitszeiten und ehemalige Wohnorte haben eher nicht so viel mit der Überschrift zu tun.
Daher von mir mal ein neuer Verdränger-Sachstand: Mein Boot wurde vor Weihnachten grundiert und ist jetzt schon ein wenig blau. Das ist aber noch nicht das endgültige Blau. Bei den Arbeiten hat sich herausgestellt, dass die weiße Kante oben am Dach durch die Witterungseinflüsse der 15 Jahre etwas gelitten hat und ebenfalls neu gemacht werden muss, daher auch dort die Grundierung. Das wird also da oben nicht alles blau, sondern der Streifen erhält die gleichen Kanten wie bisher. Ich habe das Foto freigestellt, weil ich es sonst nicht zeigen könnte. Das hat was mit dem dahinterstehenden Boot zu tun, also nicht wundern. Matthias Geändert von Pianist (30.12.2013 um 18:57 Uhr) Grund: Satz ergänzt
|
|
||||
|
||||
Schande über mein Haupt@ Matthias...
ABER ... Sorry... gehört dein Decks REFIT nicht eventuell dann eher in den Restro Trööt? Dann gib mir direkt den Link. Refit vom Deck steht bei mir auch noch an. Hier sollten sich Verdränger doch vorstellen... Aber.. Ich weiss... Es ist Winter und das Boot ist weit weg In diesem Sinne...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja tatsächlich heimatliche Töne. Arbeite im Gewerbegebiet/Erftstr. ebenso einen Guten Rutsch
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja so ist das, da kommt der erhobene Zeigefinger und dann ist wieder "tote Hose" weil sich keiner mehr traut.
Die Konsequenz wäre: Ich habe mein Boot vorgestellt, für techn. Frage, Motor, allgemeines, Elektrik, Resto, usw. gibt es dann ja Unterforen. Alles was darüber hinausgeht denn über PN. Das wars dann wohl.. Kontakte wären dann, denke ich, nicht entstanden. Eine Möglichkeit weiterzumachen wäre, Harald nimmt in seine Threadüberschrift noch das Kennenlernen und die Kontaktpflege unter Verdrängerfahrern mit auf. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, den gesamten Thread weiter nach unten in die Community zu schieben, damit das, was hier entstanden ist auch weiter gelebt werden kann. Man könnte auch die Zeigefinger einfach ignorieren, es sind ja auch noch andere Finger vorhanden Das sich nicht jeder für alles und jeden interessiert ist schon klar, aber dafür gibt es ja auch so ein Rädchen an der Maus, damit kann man einfach weiterscrollen und das für sich Interessante raussuchen. Ich bin jedenfalls für nette, hier entstandene Kontakte dankbar, weiterhin erreichbar und freue mich auf einen regen Austausch unter Verdrängerfreunden, wo und zu welchem Thema auch immer . Liebe Grüße und einen Guten Rutsch, Andreas
|
||||
|
||||
Finger in Po , Mexico :cool: :beer:
Ich finde für Verdränger sollte eine ganze Forumkategorie eingerichtet werden. Guten Rutsch :sly: gesendet mit der Pommesgurke.
|
|||
|
|||
Ich glaube du hast den Finger ernster genommen als,we gesdacht war.
Nebenbei sind nicht alle so Forums verrückte und feiern vielleicht schon. Pie piep piep wir haben uns,alle........ Und jetzt alle Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
So, nun möchte ich als Big Papa dieses Threads mal etwas dazu sagen. Der Grundgedanke war, dass hier User ihren Verdränger vorstellen. Die erste Zeit kamen auch wunderschöne Beiträge/ Vorstellungen mit Bildern und Infos zu den Booten. Ist auch schön, wenn man denn etwas Interessantes darauf gesehen hatte, dass dazu Fragen und Tipps aufkamen zu Einbauten und Restros. Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden.
Auch das sich nette Kontakte unter Liebhabern der Gemütlichkeit hier ergeben begrüsse ich sehr. (Keiner aus Friesland hier?) Matthias hat aber schon Recht, zuviel Small Talk geht eindeutig am Thema vorbei. Leider zieht sich diese Unsitte mittlerweile wie ein roter Faden durch das gesamte Forum, verkommt oftmals zur Facebooklaberei. Die Flut der geschlossenen Beiträge ist nicht umsonst stark angestiegen. Ich fände es schön, wenn man nicht nur hier mehr Qualität als Quantität finden würde. Auch wenn der Thread dann eben nach hinten wandert. Leider haben hier auch einige User mitgemischt die, obwohl laut Benutzerprofil Verdrängereigner, ihre Boote leider nicht vorstellten. Ein Bild und ein paar Infos dürfte doch wohl Jeder haben. So wäre der Titel weiterhin passend gewesen. Und wenn niemand mehr hier sein Schiff zeigt, dann kramen wir eben in unserer Fotokiste um hier weiterhin Spass zu haben. Schöne Bilder helfen gegen Winterdepris besser als Worte und wecken Sehnsüchte auf die nächste Saison. Genug gelabert, wünsche euch allen einen guten... usw, ne super Saison 2014...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Mini-Verdränger verdrängt zwar nicht so viel wie eure Familien-Schaukeln, dennoch habe ich hier immer gerne mit gelesen. Dabei fand ich gerade die kleinen Problemchen und die Freuden, diese bewältigt zu haben, interessant. Also von mir aus bloß kein reiner Boote-Vorstellungströöt , sondern gerne mal abschweifen. Rutscht gut rein.
|
||||
|
||||
Mal was von mir
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
Bilder Urlaubstörn 2013
Hallo!
Mit den "Verdrängerbildern" finde ich ne gute Idee! Stelle mal 4 Bilder ein: Auf Bild 1 präsentiert mein Sohnemann eine große Plastiktüte, die er im eiskalten Wasser aus unserer Schraube geborgen hat. Bild 2 zeigt, unter welchen Bedingungen unser Nachwuchs bereit ist mitzufahren. Bild 3 und 4 zeigen die Lürssenwerft. Frage: Wer erkennt den "Verdrängter" im Hintergrund? Guten Rutsch nochmal.
|
||||
|
||||
einen herzlichen gruss an die verdrängerfreunde und alle anderen
forumskollegen. euch allen ein gutes und gesundes neues jahr. hier stelle ich mal meinen kutter vor : erbaut 1976 von Molenmaker & Mantel als motorsegler, irgendwann wurde das Rigg entfernt und aus dem Gross ein signalmast. knapp 12m lang, 3,65m breit und ein tiefgang von ca. 1,30m. angetrieben von einem SAMOFA auf mitsubishi-basis, 6 zylinder, 5,5 L hubraum, 120 PS hier die bildchen zum schiff:
|
||||
|
||||
Ein frohes neues Jahr an alle Forumsmitglieder
Gerne beteilige ich mich mit ein paar Fotos von meinem Verdränger. Das gute Stück ist eine Dollart 1120, ein Werftbau mit einer recht individuellen Aufteilung. 11,2 m lang und 3,65 m breit mit einem OM352 „Urvieh“ motorisiert, der seinen Dienst bereits in einem Unimog versehen hat. @derdepp, so ein Beckerruder sorgt bei mir auch für Wendemanöver auf der Stelle. So ein paar Bilder machen schon wieder Lust auf die nächste Saison, immerhin steht die Boot vor der Tür, da kann man immer ein bisschen Schmerzensgeld ausgeben.
|
||||
|
||||
hallo dirk,
wo ist dein heimathafen ? hast du bilder von deinem beckerruder ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herbert
|
|
||||
|
||||
Hallo und ein frohes neues Jahr !!!
Dann möchte ich mich einreihen und auch unser Boot vorstellen. Es ist ein Palma 34 Kruiser der bei der de Groot Werft gebaut wurde. Die Länge ist 10,50 Meter die Breite 3,25 Meter. Voran getrieben wird Sie von einem Mercedes OM 321 mit 110 PS. Hier auch einige Bilder von unserem Boot Wir haben das Boot gerade erst gekauft und freuen uns auf die kommende Saison (fängt die nicht heute an ?) wie verrückt. Viele Grüße Hoagie
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
von meinem Beckerruder habe ich keine vernünftigen Bilder, mein Heimathafen liegt in Rees auf dem Mahnensee.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du mal ein paar Details zur Werft? In Brandenburg bei Schooners Wehr Yachtcharter läuft ein ähnliches Boot als Passion classic, mit den zwei charakteristischen Salonscheiben, wo ich bisher annahm das es aus Polen kam. Konnte über goggle leider nichts genaues herausfinden. Hat eine schnittige moderne Form! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Palma ist doch aus Heeg? Bleibst du in Friesland?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-exclusiv.com/aktuel...ncht/a813.html
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
schön wieder ein paar MB OM Fahrer kennen zu lernen. Dirk, deinen OM352 darfst du doch nicht als Urvieh bezeichnen Der OM321 von Hoagie, den ich auch habe, ist noch ein paar Jahre älter und hat noch das Vorkammerprinzip. Der 352 ist ja "schon" ein Direkteinspritzer. Hoagie, ein bisschen habe ich mich mit dem Motor und dessen Ersatzteilversorgung ect. beschäftigt. Einige Sachen haben wir hier im Forum auch festgehalten. Falls du Fragen hast. Du schreibst ja, ihr habt das Boot auch neu. Da wir unser auch erst seit 09.2012 haben, bin ich aber auch immer an Wissensaustausch zu den Motoren interessiert. Es sind auch noch OM312 (noch älter) Fahrer hier vertreten, die Technik ist vergleichbar...
|
||||
|
||||
Hallo Erdbär, ja genau die Palma ist es Wir wissen noch nicht genau was wir machen sollen. Eigentlich wollen wir das Boot hier an die Maas holen und suchen gerade einen netten Liegeplatz. @ HolleKapitän Dann weiß ich ja wo ich nötigenfalls Infos bekomme Ich glaube von unseren Urviechern laufen noch viel mehr als man glaubt. cu Hoagie
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vadder sagte immer, wenn ein größeres Boot an uns vorbei fuhr: Nicht hinsehen, einfach ignorieren, Betrüger... PS: Vielleicht liest der Eigner ja hier mit und stellt seinen Protzkahn auch vor muhahahaha
|