|
||||
|
||||
Bin in Kontakt mit Trailerhändlern und hoffe, dass der Kahn bald Räder hat.
Kann jemand etwas zu http://www.deltania.com/127.html?&L=0 diesen Trailern sagen, es scheint zumindest ein sehr attraktives Angebot zu sein. Da lohnt sich nicht der Blick auf 25Jahre alte 1kg=1€ Trailer mit abgefahrenen Reifen und rostenden Bremsen.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Geht mir auch so wie dem Jörg! endlich tut sich wieder etwas an der Front!
Meine NIS ist dieses Jahr gründlich und professionell von meinem Klubkollegen und Werftherrn überholt worden, vor allem das Unterwasser. Auf in die neue Saison! Auch dir wünsche ich baldige Wasserung. Bei Selbstbauten ist das ein einmaliges Hochgefühl.......
|
||||
|
||||
Drei der Fenster eingebaut, alleine ist das fast unmöglich ..
Meine Finger sind vom schwarzen Sipo so dreckig, da wollte ich die Kamera nicht anfassen.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Aaaaahhhhhh..................So wunderschön! Du Perfektionist, treibst mir den blanken Neid in meine Brust. Da mag ich mit meiner "Handwerkskutsche" nicht mehr gegen. Gottlob schwimmt sie noch und hält wahrscheinlich diese Saison sogar noch dicht.......
|
||||
|
||||
ach quatsch .. habe heute noch gedacht, was ich für ein lausiger Handwerker bin.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenn keinen, der so penibel gebaut hat.
|
|||
|
|||
Na, Robert, lass' diese Lobeshymmnen doch einfach mal kurz einsickern, dann aber wieder Vollgas. Wir möchten dieses Jahr eine Einwasserung erleben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe einen Job im Süden am Mittelmeer gefunden und kann sie leider das nächste halbe Jahr noch nicht mitnehmen .. Ich weiß es klingt grausam, aber zum Segeln werde ich bestimmt auch kommen und dann bleibt mir noch der ganze Winter.
|
|
|||
|
|||
Oh, oh, immer kommt was dazwischen ! Du Armer !
Immerhin hast du noch einpaar Jährchen mehr als ich. Ich bei meinem Alter müsste mich sehr beeilen, um noch ein paar Segeljährchen zu haben.
|
||||
|
||||
Mach hinne, Mann
Wir werden nicht jünger! Aber: Ganz schickes Boot - zu schade für die Scheune. Was ist so schwierig am Einbau der Fenster? Steht mir auch noch bevor.... Best wishes Bert
|
|
||||
|
||||
.. es war eine blöde Fummelei, da ich das Messing beim Einschrauben nicht verkratzen wollte. Die Minihülsenmuttern mit einem Schraubendreher durch das Fenster rückwärtig fixiert, ohne zu sehen, was ich mache und deshalb auch ohne Handschuhe gearbeitet. Mit Übung ging es etwas leichter. Am zweiten Tag habe ich mir ein Blech geschnitten, mit dem ich viel einfacher die Muttern fixieren konnte. Die Kante des Blechs war wesentlich länger, als bei einem passenden Schraubendreher und damit war es sicherer den Schlitz zu treffen und das Blech im Schlitz der Schraube zu halten.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty Geändert von NIS20 (19.04.2014 um 01:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Neuer Trailer?
|
||||
|
||||
.. neues Boot neuer Trailer .. es ist der Trailer aus dem Link.
Hätte einen gebraucten 2 Achser für fast das gleich haben können. Nur hätte ich dann in 1,5 Jahren 4 neue Reifen kaufen müssen. Hier ist jetzt die nächsten 6 Jahre Pause.
|
|||
|
|||
Hab ich auch so gemacht. Ein Trailer bleibt weitgehend wertstabil, kann also später wieder gut veräußert werden.
Warum soll man sich auch mit dem von anderen runtergerittenen Zeug herumschlagen müssen? Kaufe neu, benutze es und verkaufe es, wenn Zeit ist. Meistens hat man bei solchen Dingen wie Trailern dann am Ende einen Wertverlust von ein paar hundert Euro gehabt, die hätte man auch bei einem Gebrauchtteil durch die Reparaturen aufbringen müssen. Bert |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi!
Wenn es erstmal schwimmt, wird es noch ein wenig kleiner. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Der zusammengesammelte Rest. Noch aussortieren, zum Müll bringen und das Boot wiegen. Morgen wird der Tag der Wahrheit, wenn ich einen Haken finde. Die bei AWN bestellte 13cm lange Öse, ist wirklich nur 13cm lang, inclusive Auge und nicht wie ich dachte und bei der Bestellung indirekt wünschte, vom Auge bis Ende Gewinde. Immerhin habe ich gesagt, dass das Bugholz 12cm stark ist und ich deshalb 13cm bräuchte. Hoffentlich hat der Schlosser morgen früh ein ♡ für mein Boot. Ansonsten kauf ich einfach eine feste Gewindestange, als Provisorium.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Jungfräulich weiss.......
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi!
Sag nicht, dass Du fertig bist und fahren willst Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|