|
|||
|
|||
Zitat:
Werde fast alles selbst bauen,bin ja Maschinenbauer. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo stefan
dann sehen wir uns ja erst im nächsten Jahr oder bei der menge arbeit ein jahr später ich bin an diesem wochenende wieder im hafen werd mal anfangen mit winterfest machen und den rest kühlwasser aus dem motorraum holen putzen iss erst ab 2011 wieder dran werd nur noch drinnen was machen also allen viel spass und dir Jörg schönen Urlaub vielleicht sieht man sich ja mal am wochenende
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Stefan |
|
|
Zitat:
Also Du kommst definitiv nicht zum Boot ohne irgendwo in Entenschei...e zu treten. So vollgeschissen war der Steg aber auch noch nie. Die Enten belagern den Hauptsteg bei uns..... es war letztes WE aber auch kaum einer da, obwohl Sonntag herrliches Wetter war - und da lassen sich die Viecher kaum vertreiben. Ich hab ein paar Mal den Hund über den Steg geschickt und der hat Spass gehabt beim vertreiben der Viecher. Aber das geht natürlich nicht die ganze Nacht ....und ich muss den Hund auch immer sauber machen, bevor der ins Boot kommt, wenn der da durch ist. Das macht keinen Spass. Den Vorschlag mit Flinte hab ich dem Henk schon gemacht. Er ist dankbar um jedes Tier, das da weg ist, aber damit hat er nix zu tun, sagt er. Man darf sich nicht erwischen lassen - und da in Holland die Grünen sehr stark sind (und damit auch die sogenannten Tierschützer) ist das ein gefährliches Unterfangen. Er hatte da wohl damals mal was - Stichwort Katzen, aber das erzähl ich Euch mal unter 4 Augen- das gehört hier nicht hin. A pro po Henk - der ist übrigens bis zum WE auf Kreta. (man bedenke, das die Saison noch nicht zu Ende ist) - sowas gabs aber auch noch nie wie mir die anderen berichten, das der während der Saison mal eben in Urlaub fährt. Es sind soviele Leute, die nach dem fragen - echt heftig. Wer noch anwesend ist ? - also wir sind z.B. ab Freitagabend auch da.....und haben noch ein paar Tage Urlaub genommen. Soll ja längerfristig recht schön werden. Geändert von Tobaran (06.10.2010 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja das denke ich wird das beste sein, das Du es Dir erstmal anschaust. Ich vermute das 1 Meter doch etwas zu lang ist!!!
|
||||
|
||||
Das ist ja schön, das noch jemand aus dem Forum dort ist.
Ist denn der Maurice mit dem Trecker anwesend, damit ich mein Boot auch ins Wasser bekomme?
|
zumindest letztes mal war er da......aber find den mal..... *ggg*
|
|
||||
|
||||
Bedeutet das, das wenn ich Pech habe, ich mein Boot mit meinem Auto slippen muss.
Ist die Rampe beim de Mars Yachthafen sehr steil ? Das Problem wird nur das Rausslippen sein.
|
||||
|
||||
Ist doch fast immer jmand zum kuscheln da
|
||||
|
||||
Frag Gerrit, der wird schon wissen wo er steckt.
|
||||
|
||||
Dann lass doch einfach von Maurice slippen.
|
||||
Also Henk ist angeblich am WE auch wieder da..... somit hast Du einen Ansprechpartner.
Und wenn er dann nicht slippen kann, dann weiss er sicher wo Maurice gerade ist oder wie man den erreichen kann. Ansonsten - Gerrit fragen. Wetter sieht ja seehr vieeeelversprechend aus. Das könnte echt was werden. Man, ich freu mich echt wie nen kleines Kind auf ein schönes Brötchenfrühstück auf dem Boot. Den Hafen im Blick und die Sonne auf dem Pelz und dabei warme Brötchen. Vielleicht kommt der tolle angekündigte Spätsommer ja nun doch noch im Oktober (Herbst).
|
|
||||
|
||||
Na dann,
man sieht sich am Wochenende. Ich werde mich wahrscheinlich Samstagmorgen auf den Weg machen.
|
||||
|
||||
@Tobaran
Jaja... mach uns nur ne lange Nase! Leckere Brötchen am Morgen... Habe ich alles verstanden. Naja dann steh auch mal früh auf damit Du in dem Saftladen auch Brötchen bekommst. *fiesgrins*
|
.....glaubst Du echt, das ich aus dem Laden Brötchen hole? Ich bringe mir Brötchen zum fertig backen mit ....das sind so halbfertig gebackene Brötchen, die packste in den Backofen und machst die fertig. Dauert in etwa so 10 Minuten.
Nicht zu verwechseln mit Knack&Back Brötchen - das ist nämlich was ganz anderes. Und der Saftladen da oben hatte letztes WE gar nicht auf.....die können mich langsam mal - und zwar kreuzweise. |
|
||||
|
||||
Ich hoffe das die nächstes Jahr auch nicht mehr da sind. Das ist mehr als erine Zumutung diese Leute. Unfreundlich, inkompetent und keine Auswahl und keine Ahnung. Hinzu kommt das die uns nicht leiden können!!!
|
||||
|
||||
Können die überhaupt jemanden leiden? Unser kleine Sohn (6) wird beim Brötchenholen auch immer dumm angemacht, er solle sich mal beeilen und passendes Geld mitbringen. Wir nehmen auch lieber Aufbackbrötchen mit.
|
Der Knaller war letztes Mal irgendwann im Sommer:
Ich kam von der morgendlichen Gassirunde, setzte meinen Hund vor die Tür des Ladens und ging ein Baguett kaufen. (wohl das einzige, was man da kaufen konnte). Als ich raus kam, begegnete mir Gerrit, der mit den beiden Hunden seiner Tochter wieder mal etwas überfordert war. Er bewunderte unseren Hund und das der so ruhig sitzen blieb. Gerade als er das ausgesprochen hatte - just im selben Moment bekam die Ladenbesitzerin das mit und kam rausgeschossen: "Ooooooh, aaah, was für ein feiner Hund, och komm doch mal her - och wie süüsss Du doch bist.... , komm her, Du möchtest doch bestimmt ein paar Leckerchen" Also spätestens bei dem Wort "Leckerchen" gabs für meinen Hund dann kein Halten mehr und er stürmte mit sichtlicher spontaner Begeisterung den Laden und holte sich die Leckerchen ab. Ich schaute nur Gerrit an, der gleichzeitig murmelte: "...das ist jetzt aber auch nicht richtig von der..." und ich entgegnete nur achselzuckend: "...hat die mich eigentlich mal gefragt ?". Grmpf..... Leckerchen geben ohne mich mal zu fragen.....klasse. Und wenn der Hund Allergien hat oder irgendwas nicht verträgt - suuuper. Mal ganz abgesehen davon, das die damit meine Erziehung bei dem Hund völlig untergräbt. Ich wollt natürlich auch nicht wieder das Arschloch sein, das meinem Hund alles verbietet. So stand ich dann da mit dämlichen Gesicht und schaute kopfschüttelnd Gerrit an, der nur grinste.....was willste da noch machen ??? Da kann ich nur froh sein, das mein Hund nicht gleich noch nen Schwenk an der Brötchentheke vorbei gemacht hat - die sind ja schön auf seiner Höhe - quasi für Selbstbedienung. Und Brötchen liebt er auch ..... aber er klaut glücklicherweise nicht einfach so. Allerdings, wenn man ihn dann schon einlädt.... das hätte auch schief gehen können. Und wieso können die Euch nicht leiden ? |
|
||||
|
||||
Ist Deinem Hund denn das Brötchen bekommen
|
......der bekommt normalerweise keine Brötchen. So nen unnahrhaften Dreck futtern nur wir Menschen. Hunde fressen das zwar, aber heller Teig (Brötchen) enthält keinerlei Nährstoffe und ist für Hunde auch nicht besonders gut - für uns Menschen auch nicht, aber wen juckts.
Nee - die hat da so ne Hundeleckerli -Dose, aus der hat er was bekommen. Für sowas macht mein Hund ja fast alles. Z.B. auf nem Zaunpfahl springen und sich da hinsetzen: |
|
||||
|
||||
Wie hat er das denn geschafft auf den Pfahl zu springen.
Wir nehmen unseren Border Collie morgen auch mit.
|
....viel Vertrauen zu mir, eine gewisse sportliche Aktivität und nen Sack Leckerchen in der Tasche und dann lernen. Allerdings - nachdem ich über ein Jahr gebraucht habe eine vernünftige Kommunikationsebene mit meinem sehr selbstbewusstem verkorksten Hund herzustellen, war das ein Kinderspiel.
Dafür habe ich nur 5 Minuten gebraucht. Bin bis Mittwoch da. Komm einfach mal rum, dann können die beiden vielleicht mal miteinander spielen. Meiner hat in NL leider nur einen Hund, mit dem er mal spielen kann und der ist auch nicht immer da. Dann kann ich Dir auch zeigen, wie das funktioniert mit dem Zaunpfahl. Der klettert auch über starre Zäune.....wenn ich ihm das sage. |
|
||||
|
||||
Liegeplatznummer
|
äh ....ja...... ich glaub 32 im alten Hafen.
Steganlage runter und rechts rum bis fast zum Ende. Ich lieg dann auf der rechten Seite.... (Boot Esther), ggü von den ganzen großen Pötten. Aktuell sind da auch jede Menge Wochenendplätze frei. |
|
|