|
||||
|
||||
Hallo!
Wir haben gestern das erste Mal für dieses Jahr eine Bootstour mit dem Schlauchboot gemacht und natürlich war die Kamera dabei 1 2 3 VG Katja |
|
||||
|
||||
Habe diese Woche wieder total sinnlos meine Zeit verbracht
1 2 3 4 5 6 VG Katja
|
|
||||
|
||||
Gefällt mir aber ;))
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe ich des öfteren probiert, ohne Erfolg. Die Karte habe ich auch schon entsorgt.
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Sehr gut gelungene Bilder!
|
||||
|
||||
Stillleben, Gärtnerei Sierhagen
|
||||
|
||||
Das 2. PIC. ist GENIAL !!!
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Wow,
kannst Du was zur Technik sagen? Belichtungsmittel / Verschlusszeit...
|
||||
|
||||
Serienbild, zwei entfesselte Blitze jeweils rechts und links, Verschlusszeit so kurz wie möglich (die besten Ergebnisse hatte ich mit ca. 1/3200). Der blitz muss also Highspeedsyncronisation können. Und dann beim fallen lassen des Obstes mit Fernauslöser die Serienbildaufnahme starten. Und ganz wichtig, Geduld und hohe Frustrationstoleranz. Wir hatten ein kleines Aquarium als Behältnis. So richtig zufrieden sind wir noch nicht, wollen es in 14 Tagen nochmal versuchen. Übung macht den Meister ...
VG Katja |
|
||||
|
||||
Ich finde diese Spielerei echt genial. Ich denke, dass die Bilder wegen der kurzen Belichtungszeit eine Spur zu dunkel sind. Ich hab mal versucht das Motiv volle 2 Blenden heller darzustellen (natürlich ohne das Schwarz des Hintergrundes anzuheben) Vorher: Nachher: Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
BadWolfi sieht wirklich besser aus! Mit PS oder LR nachbearbeitet?
|
||||
|
||||
Ich bin in der Firma und kann daher nur auf Freeware zurückgreifen. Ich habe am Bürorechner keine Adminrechte und kann daher nur GIMP vom Stick starten.
Durch diese Konstellation bin ich aber echt fit mit GIMP geworden. LG BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Da stimm ich dir zu. VG Katja
|
|
||||
|
||||
Datum ändern
Moin
Ich hab an meiner Knipskiste nen völlig falsches Datum eingerstellt. Wie kann ich die Daten in der Exifdat. ändern. Is sich sonst ein bissel doof in der Bildverwaltung? Hans |
|
||||
|
||||
Formatieren Speicherkarte
Hallo, Ich würde es mit Schnellformat versuchen. Wenn das nicht geht kannst du sie auch nicht in der Kamera Formatieren. Wenn Du den Haken an schnell Format ausmachst, wird die Karte wenn sie keine mechanische Beschädigung hat, wieder einsatzfähig. Gruß
|
||||
|
||||
Hallo, Ich würde es mit Schnellformat versuchen. Wenn das nicht geht kannst du sie auch nicht in der Kamera Formatieren. Wenn Du den Haken an schnell Format ausmachst, wird die Karte wenn sie keine mechanische Beschädigung hat, wieder einsatzfähig. Gruß
|
||||
|
||||
Ich habe die Karte im PC und in der Kamera versucht zu Formatieren, in allen möglichen Variationen nichts klappte, jetzt hab ich die auch schon entsorgt.
Die ärgert mich nicht mehr [emoji6] Trotzdem danke Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Das Programm heist Exifer da kannst du alles ändern
|
Keine Sofi Bilder hier?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich hatte keine Zeit [emoji22]. Musste den Lkw 🚛 leer bringen
Hast du welche [emoji15] Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|