|
||||
|
||||
Zitat:
Jau ... WOllte ich auch schon längst mal wieder gemacht haben. Muss mal wieder nach HH...
|
||||
|
||||
Zitat:
diese sind noch nicht mal eingefroren und sollten nur gut gekühlt nach Hause gebracht werden.
|
||||
|
||||
Hallo,
bei uns hol ich die entweder in der Metro - und neuerdings gibt es die immer wieder auch mal (so wie die heute) bei Hofer = Euer Aldi (wir sind nicht so nah am Meer in Tirol) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Danke für die Tips.
Eingefrorene Muscheln würde ich eh nie kaufen. Frischfisch und Muscheln würde ich nie im Lidl/Aldi/penny/Netto/... kaufen. Da bin ich rigendwie pingelig und verwöhnt. Wir haben hier in HH mit dem Frischeparadies eine sehr, sehr gute Adresse für frischen (!!!!) Fisch und sonstiges Meeresgetier. Da riecht nix beim/nach dem Braten. Wobei die Metro auch sehr gut ist beim Frischfisch. Da hatten wir auch schon öfter die Muscheln gekauft.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
können sich Aldi und Co wohl nicht erlauben, schlechte Qualität zu haben - ist gleich verpackt wie bei Metro (außer ich kauf im Metro die offenen aus Italien) - wie gesagt, wir wohnen hier in Tirol nicht am Meer, wobei ich auch in Holland und Frankreich auch in schauen musste, was da so angeboten wurde. Aber vor Jahren war die Auswahl bei uns noch viel schlechter, weil man hierzulande halt Meeresfrüchten und Fisch (außer Forelle und Co) halt schon sehr skeptisch gegenüberstand - hat sich aber gebessert. Wobei andere Supermärkte etc. und auch Metro teilweise aufgetaute Fischware haben. Grüße Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Metro ist bei Fisch und co. schon ein sehr guter Anlaufpunkt binnen. Auch bei Muscheln haben die einen guten Durchlauf und genau das ist der Punkt. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Es ist mal wieder an der Zeit Eure Gemüter zu spalten.
Dicke grüne Bohnen mit Zwiebeln und Bauchspeck I Love it!
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Du bist nen krüschen Heini.
|
||||
|
||||
Heute gab es leckeres Rotbarsch Filet mit Salat.
|
||||
|
||||
Zwar noch nichts zum Essen aber es dient zur Produktion.
Das Fleisch pökelt seit gestern bei 4°C, der Pelletskaltrauchgenerator hat heute seinen ersten Test bestanden und der Smoker hat einen zusätzlichen Anschluss bekommen. In drei/vier Wochen wird dann geräuchert.
|
||||
|
||||
Meine süßen Mädels wollten was süßes!
Pfannkuchen hausgemacht
|
|
||||
|
||||
Klasse !!!
|
||||
|
||||
Kochen,Grillen,Smoken und Braten.
Ui..ihr seit nicht nur Skipper, sondern auch gute Köche Ja das ist auch mein Ding Immer zuständig für die Hardware.
|
|
||||
|
||||
Ab in die Hütte..den Smoker raus..an den Grill Altar..und los gehts. Buchenholz in den Smoker..bei 110120 Grad das einen Tag zuvor eingelegte Fleisch rein..ein wenig Apfelholz oder Birnen/Kirschholz dazu..immer schauen das nicht zuviel Rauch in der Garkammer ist..und mal 4 Std. drinnen garen. Danach die Rips raus, in eine Schale..mit ein klein wenig Butter einstreichen..Apfelsaft dazu..Luftdicht mit Alufolie verpacken..und nochmals bei 150 Grad zirka 3 Std. garen. Danach raus..und Moppen (Glasieren) und nochmals 1 Std. direkt in den Smoker. Dann ist das Fleisch noch innen noch leicht rosa..dezentem Rauchgeschmack..außen knusprig und weich das es fast zerfällt.
|
|
||||
|
||||
Oder mal so..
Ich liebe auch saftige Steaks. Ein paar Sekunden von jeder Seite richtig scharf angrillen mit 450 Grad..10 min. dann liegen lassen..so das sich der Saft dann schön verteilen kann im Fleisch..und bei Bedarf noch ein paar Sekunden von jeder Seite übers pralle Feuer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht alles sehr gut aus.
|
||||
|
||||
Ja..ich muss da ja immer ein klein wenig mehr machen. Mein kleiner Bub (ein Schweizer Weißer Schäferhund mit zarten 50 kg spezifisches Eigegengewicht) hat auch immer Hunger Wenn ich mit dem beim Einkaufen bin, und wir kommen wieder heim...springt er vom Auto raus..in den Schuppen..holt Holz..und bring es zum Smoker. Das hat er sehr schnell kapiert und gelernt. Und da passt er dann auch dann auf dass nichts geklaut wird
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt es ein Bordhundthema hier im Forum. Da sind Deine Fotos besser aufgehoben. Das letzte Foto von Deinem Weißen ist schon einige Jährchen her... Verstehe den Zusammenhang hier nun wirklich nicht. Ich hoffe nur, Du hast den Spaß am Arbeiten mit dem Hund nicht verloren. Das Bild weiter oben... nein ich schreibe nichts. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Meeräschenfilet mit Käse-Tortellini und Queller.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Spezial-Angus-Burger
mit gerösteten Scharlotten, Burger vom Angus-Rind, Tomaten, Ananas, Käse, Röstzwiebeln und ordentlich "Tunke"
|
||||
|
||||
Moin zusammen.
Wir waren gestern das erste Mal in der https://www.factory-buffet.de/ in Bottrop. So etwas habe ich noch nie gesehen Tolle Location, zum Glück war es nicht besonders voll und nicht zu laut. Die Speisen waren fast alles noch sehr heiß und echt lecker. Hier gibt es für jeden Geschmack das richtige, Wahnsinn https://youtu.be/JIj_NB8B7AQ
|
||||
|
||||
Das is ja mal verrückt.
Was kostet das? Kann man dann für einen Preis futtern, bis man brechen muss - so wie man das von den Chin. Buffets kennt?
|
||||
|
||||
20,90€ pro Person und ja, alles in Buffetform
|