![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Steht schon seit 3 Jahren am Metallsteg. Die Preiserhöhung hat daher nichts mit mehr Leistung zu tun.
|
|
|||
|
|||
![]()
Leute mal ganz ehrlich, wo bekommt man das Paket der Brodica mit dieser Infrastruktur günstiger.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht auf einem Schrottplatz zu stehen, anständig Strom und Wasser am Boot, schneller Kranservice, angegliederte Marina mit Restaurants, Hotel, Swimmingpool usw….
Ist schon ganz anders als ne übliche staubige Trockenmarina
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Brodica geht aber nur bis 12.99 bzw.10m? Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Ja die Brodica in der Marina Punat bietet schon guten Rundumservice , somit aufgrund der angegliederten Infrastruktur auch teurer als ein einfacher Abstellplatz. Maximale Größe ca 11m , eine Bavaria 33 geht gerade noch so., maximales Gewicht ca 7t.Allerdings gibt es in der Marina das Dry Dock bis 13 oder 14m als Trockenliegeplatz und das Dry Dock gegenüber der Marina neben der Brodica. Unterschied in der Marina im Dry Dock ist man mittendrin und hat geteerten Boden unter dem Boot,im Drydock auf der anderen Straßenseite oder Brodica ist Schotteruntergrund aber es gibt ebenfalls Sanitäranlagen. Aber alle Einrichtungen der Marina sind zu Fuß zu erreichen, ebenfalls die Stadt von Punat
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Leider halt auch 10% teurer heuer...
|
||||
|
||||
![]()
Bis vor ca. drei Jahren war im "Paket" auch 2x Rein- und Rauskranen im Preis inbegriffen. Dann kam ein E-Mail mit folgendem Inhalt (sinngemäß): Da nicht alle Eigner die Krangutscheine ausnutzen, hat man sich entschlossen, sie aus dem Paket herauszunehmen und fortan separat zu berechnen" Anmerkung: ohne natürlich den Paketpreis günstiger zu machen. Eine Preiserhöhung durch die Hintertür - sozusagen.
Ich will die Brodica nicht schlecht reden. Es ist schon gut dort. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, ist die Infrastruktur gut und das Personal ist freundlich. Aber das war schon immer so und das rechtfertigt keine Preiserhöhung um 10% bei einer Inflationsrate von 4%. Sicher: Die Marina investiert und iinvestiert. Aber Hand aus Herz: Das alte Marina Restaurant war gemütlicher und familiärer als diese neue Restauranthalle, die sicher Millionen verschlungen hat. Der Charme des Einfachen verschwindet zusehends, aber ob das gefällt oder nicht, ist natürlich eine Frage der persönlichen Geschmacks. Kann jeder sehen wie er will, aber ich habe das Gefühl, dass sich diese laufenden Preiserhöhungen seit dem Inflationsschub vor ein paar Jahren verselbständigt haben und da sich die Leute mittlerweile an die Preiserhöhungen gewöhnt haben, werden sie vermutlich fortgesetzt - wir werden sehen. Wir haben unser Boot jetzt schon 13 Jahre dort liegen, sind aber am Überlegen, weiter in den Süden zu ziehen. Andere Orte fernab der Bora-Düse haben auch schöne Marinas. Geändert von PK1 (02.02.2025 um 07:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da finde ich z.B. die Erhöhungen in Sukosan viel schlimmer, da wird nichts investiert, jedoch heftig erhöht, unser Boot würde dort bei deutlich schlechterem Service in dieser Betonwüste 5000€ mehr pro Jahr kosten + noch ca 1000€ Strom Exta+ 400€ Umweltgebühr und dann noch ohne 8% Rabatt für Sofortzahlung und Treuerabatt. Das ist die bessere Lage definitiv nicht Wert , andere Marinas im Süden sind ähnlich teuer, da muss man doch auch sehen, dass Punat eine der günstigsten Marinas in Kroatien ist bei überdurchschnittlicher Infrastruktur, somit sehe ich die Erhöhungen etwas gelassener wenn ich das mit anderen Marinas vergleiche.
|
||||
|
||||
![]()
Das Investoren und Übernahme-karussel dreht sich schnell. Wer nicht erhöht, ist weniger Wert (wie ein Mehrfamilienhaus). Würde mich nicht sehr wundern, wenn bald die Fahne von D-Marin über Punat weht.
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollte man eine Goldgrube abstoßen? Im Fall Punat glaube ich das weniger, die Betreiberfamilie wird weiter versuchen zu expandieren
|
||||
|
||||
![]()
...na da soll uns der liebe Herrgott davor bewahren. Wir haben nach der Übernahme mit Angestellten in der Marina Borik geredet. Die hatten alle einen Riesenschleim, weil das Management alle Löhne gekürzt hat auf Mindestniveau. Wirkt sich früher oder später auch auf die Qualität aus....
|
|||
|
|||
![]()
Vertragsangebot für Garagenmiete ist inzwischen da,
„überschaubare Erhöhung“ von +15,38% Grüße Josch |
|
||||
|
||||
![]()
Vertragsverlängerungsangebot Premium: + 5,5 %
Eigentlich fair bei mittlerweile 5 % Inflation in HR.
|
|||
|
|||
![]()
Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Quatsch, andere Krüge sind stabiler wahrscheinlich Osteuropäer
|
||||
|
||||
![]()
Das mit den Osteuropäern ist doch so: Auch die werden merken, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt...
Ich persönlich kann mich derzeit in HR nicht beschweren, aber ich meide halt Nepp und 1te Reihe. Letztens hab ich mir die Preise der Konobas in den Kornaten angesehen - wer's braucht... ich jedenfalls nicht!
|
![]() |
|
|