![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gozinka soll merklich nachgelassen haben (neuer Koch), berichten die, die bisher immer gerne hingefahren sind....
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gemeinde
Wir werden uns dieses Jahr von unserem langjährigen (10 Jahre) Vermieter trennen und nächstes Jahr bei jemand anderes die Ferien verbringen. Er hat den Preis für die Wohnung um 30€ im Aug und 40 im Sep pro Tag erhöht ( auf booking sogar um 65€ ) ![]() Es scheint als wolle er mit aller Gewalt reich werden.... ![]() Diesen Fürstlichen Preis werden wir nicht mit tragen... Weiß einer von euch zufällig ob in SD auf der Seite vom gelben Kran jemand einen Anlieger für ein Boot so vermietet. Boot Länge 6m . Vielleicht sogar beim Gurman ? Da könnte man dann evtl. auch hinter dem Restaurant parken. Bis jetzt hatten wir nur einen kleinen Fußmarsch zum Boot. Je nachdem wo die neue Wohnung ist und diese selber keinen Anleger hat wäre es schon gut wenn man da irgendwo Parken könnte. Denn Parkplätze sind da ja nicht sooo viele ... ![]() Vielen Dank schon mal im voraus.
|
|||
|
|||
![]()
Waren gestern in der Konoba Rab.
2x Steak, 1x Lamm, 1x Grillteller. Die Zubereitung, die Bedienung, das Lokal, alles ok. Aber die Qualität des Fleisches lässt sehr zu wünschen übrig. Kann ja auch nicht gut sein wenn der Grillteller nur 10 Euro kostet. Man kann auch kein gutes Steak zu den niedrigen Preis auf den Teller bringen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gerade gegenüber langjähriger Stammgäste ![]() Die Erhöhung mit booking wundert mich aber nicht (im Verhältnis) da er dort auch gut abdrücken muss. Falls du noch etwas in der SD nähe Kran (Wohnung mit Liegeplatz) brauchst schick mir mal ne PN. Gruß Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Waren heute beim Vojko.
Einmal und nie wieder, das Essen ist bestenfalls mittelmäßig. Die Fischplatte vom ŠANPJER ist ein Traum und kostet ähnlich viel. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin bei Vojko noch nie vom Essen enttäuscht worden.
Vom Preis für das karlo ab Juni allerdings schon...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hoffe es geht euch gut. ![]() ![]() Leider fällt die Stella Maris von Jürgen heuer aus. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten,
tja leider sehen wir dieses Jahr Jürgen und Carmen nicht. Uns geht's gut und Wetter super. Zum Essen Gourman Enttäuschung Melitta Und Gondola super. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten trotzdem bummvoll, freundlich und schön wie immer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Pfingsten hat 0,5 l Spezo oftmals in den Konobas 50 Kuna gekostet, was ich für völlig überteuert halte. Es wird Zeit, dass die Gastronomen eine auf die Mütz´n bekommen und merken, dass sie nicht den Zampano mit uns Touris treiben können.... ![]() Allein, wenn ich lese, dass Vermieter bei langjähringen Kunden das Appartment um 30/40 Euro am Tag erhöhen, ist dies unverschämt und fpr mich nicht nachvollzierhbar, ausser es haben sich die Gegebenheiten vor Ort geändert, dass z.B NEU renoviert wurde inkl. Möbel oder Bootsliegeplatz inkl. Strom und Wasser dabei ist....und und und......
|
|||
|
|||
![]()
Was für ein Glück, dass ich kein Tourist mehr bin.
Mich kostet das Karlo (0,5L serviert in einem eisgekühlten Glaskrug) in der Stamm-Konoba 20 Kuna.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du mir verrätst, wo ich auf Rab verlässlich Steinpilze finde sag ich es Dir
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt hast du mich erwischt....ich bin lieber auf dem Wasser....als im Wald
|
|||
|
|||
![]()
Probiers mal im Supermarkt, oder ..... lach
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Komsum oder Plondine, Konserven oder Tiefkühlabteilung… So, wo ist nun das 20 K Karlo??? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
![]()
Bäh, aus der Dose
![]() Der Preis von 20K ist ehh nur für Einheimische. Hilft euch nix wenn ich es schreibe. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Krk/Porat, Waldstück Richtung den bekannten Kreuz, haben unsere Bekannten immer Pilze gesucht und auch immer gefunden. Habe den Ertrag auch immer dann gesehen. Den ein Paar geht auf Pilze in den Wald und bringt später nichts. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das mit den 20 Kuna stimmt, habe ab dem 5 Bier eines gratis erhalten.
|
|
|||
|
|||
![]()
wenn ich das hier so lese, sollte ich über den im September geplanten Kroatien-Urlaub vielleicht doch noch einmal nachdenken. Bin zurzeit auf der "Mecklenburger-Seenplatte" unterwegs und ärgere mich darüber, dass hier schon in einer einfachen Pizzaria 13 € für die Pizza Salami und 5,90 € für 0,5 l Bier aufgerufenen werden. Geschmeckt hat sie übrigens auch nicht.
Gruß Werner ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Pizza ißt man in Italien und Bier trinkt man in Franken oder Karlova(tsch)ko in HR. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns in der Gegend ist auch alles teurer geworden. Aber das Essen ist nach wie vor sehr gut.
Ob ich jetzt hier mein Geld ausgebe oder in Hrvatska wäre uns egal. Nein, bei uns ist nicht der Reichtum ausgebrochen. Aber Anstatt immer und ewig zu maulen,,gibt es die Möglichkeit Dahoam zu bleiben.
|
||||
|
||||
![]()
Nein er hat nichts Renoviert. Alles ist so wie immer.....
Die Begründung war :Es sei alles sooo teuer geworden .... Ich kann das zwar ein stück weit verstehen, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht einen solchen Preisanstieg. Somal wir ja noch einen ( Freundschaftspreis ) erhalten haben ... Die Wohnung wird ja noch viel teurer im Netz angeboten . Schade das man so enttäuscht wird ...
|