|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ok. Im September wollte ich waschen und da wurde mir gesagt das Sie nicht mehr waschen. Aber wenn wieder gewaschen wird, umso besser.
|
|
||||
|
||||
Wir sind auf Rab und brauchen bei dem vielen Regen keine Waschanlage mehr.
Ist mehr oder weniger hier tote Hose.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Marcus |
|
||||
|
||||
War jetzt 14 Tage bis 13.05. auf Rab, ja Wetter durchwachsen. Anfang Mai paar Tage über 20 Grad. Wasser Anfangs 15,8 dann um 17-18 Grad. Auch sehr viel Regen dabei.
Lokale hatten schon eigentlich viele auf . Pinia (SD), Perla (Banjol), Sport (Rab) , Dionis (SD) usw. Grgur die Kneipe wird voraussichtlich am 22.05. eröffnet Goli hat seit 01.05. auf Preise in den Gaststätten unterschiedlich. Manche haben den gleichen Preis wie 2022 manche etwas mehr. Jetzt sieht man halt was man in Euro zahlt, was ein früher mit Kuna nicht interessiert hat, weil man einfach nicht nachgerechnet hat. Benzin war bis gestern bei INA 1,32 Diesel 1,23 Normal ändern sich die Preise Dienstags, aber bis jetzt sind sie gleich geblieben. Mal sehen nächste Woche Donnerstag gehts wieder runter.
|
||||
|
||||
Die Sprit Preise sind für 14 Tage fixiert worden.
|
||||
|
||||
Laut Gerüchteküche sollte in Lopar eine Boots-Tankstelle gebaut werden. ist da was dran?
Gruß Zippo
|
|||
|
|||
Zeit würds werden oder in Supertarska damit ihr net immer um die halbe Insel fahren müsst
|
|||
|
|||
Ich wüsste nicht, wo da noch eine Tankstelle hinpassen würde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür bin ich auch. Das Kanister geschleppe nervt
|
|||
|
|||
Zitat:
das wäre ja mal eine gute Nachricht , aber von Planung bis Ausführung vergehen immer ein par Jahre-jedenfalls in DE. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Drum bin ich unten in Palit
|
||||
|
||||
Moin,
eine Tankstelle ist wohl nicht in Planung. Ich hänge mal den Plan der Hafenbehörde für ganz Rab an (übersetzt)
|
|||
|
|||
Die olle Ruine dort in der SD , zwischen Gurman und Gondola könnte eine gebaut werden . Ich zitiere mal aus dem Verkaufstext :
" …. ist es möglich, einen Liegeplatz für 100 Versorgungsunternehmen und 200 nautische Liegeplätze zu bauen, und es besteht die Möglichkeit, eine Schiffstankstelle zu bauen … " Inwieweit das noch aktuell ist weiß man nicht . https://www.realestatecroatia.com/ge....asp?id=698923
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andererseits ist fraglich ob für die 50 Kleinboote mit 50l Tank in der Supetarska das ein lukratives Geschäft wäre, die meisten holen sich das dann per Kanister mit dem Auto , die Großen fahren eh auf Tour zu einer vorhandenen Bootstankstelle. Ich tanke immer in Krk da ist meist viel weniger Betrieb als in Rab dank 2 Tankstellen und weniger Kleinbooten und dann erst wieder Zadar-Split oder wo die Tankanzeige gegen 0 geht wenn , Novalja komm ich nicht rein und auf Dugi Otok stehen immer 20 Segler an., Murter ist auch immervöllig überfüllt .
Gruß Jörg Geändert von Jörg (18.05.2023 um 19:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich wundert es das Valamar da nicht auch alles umkrempelt . Entweder liegt deren Kerngeschäft mehr auf Campingplätze und Mobilhome‘s , oder es hält sie ab zu wissen das dort nicht gerade ein optimaler Standort der Insel ist . Naja , solange es bleibt wie es ist , erfreut es weiterhin die "Wildpinkler“ und "Mülltütenverstecker"
|
||||
|
||||
Ja ich denke auch immer, welch verschwendung da. Vorne der Supermarkt Konzum wurde ja aussen renoviert, die Fassade gemacht , gestrichen.
Geht man am Wasser entlang, tut es mir richtig weh, wenn ich sehe wie das aussieht und heruntergekommen ist. Aber so seh ich viele Gebäude, wo man sich denkt, warum. Keine Verwandeten, die sich da kümmern oder .........
|
|||
|
|||
Den Rauchschwalben gefällt das Gebäude...
|
|||
|
|||
Hallo,
weiß jemand ob in Lopar San Marino Hafen zur Zeit gekrant wird? Zu Ostern war da noch große Baustelle und der Kran daher nicht in Betrieb. Möchte am WE gerne dort meine Cranchi zu Wasser lassen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Baustelle ist beendet. Kranbetrieb habe ich am Samstag in Lopar nicht beobachtet. Slippen ist möglich. Bei Klaudio in SD läuft der Kran wie immer.
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
haben Sie schon die neuen Hafengebäude errichtet? Kneipe, Toiletten, Hafenbüro?
|
||||
|
||||
Büro ist noch Container
Toilette = nema Kneipen sind ja wohl reichlich vorhanden
|
|||
|
|||
Wir sind ab morgen mit dem neuen Boot in Supetarska Draga. ;)
Stimmt, es ist schon ziemlich verkommen dort, aber uns allemal lieber als wenn Valamar dort alles mit (überteuerten) Camps zupflastert!
|
|||
|
|||
Verkommen ist nur die alte Diskothek neben dem Konsum. Alles andere ist in SD in Ordnung.
|
|||
|
|||
Das meinte ich ja auch. Sorry falls es falsch rüber kam