|
||||
|
||||
Ich hatte vorhin wirklich genug von diesem Virus, und hab mir deshalb lecker Vanillepudding mit roter Grütze gegönnt!
Herrlich... Euch ne gute Nacht! G'sund bleiben! Detto
|
||||
|
||||
Heute mal ganz einfach
Cordon Bleu mit Kohlrabi und Karotten
|
||||
|
||||
Heute morgens frisch gefangener Fisch mit Plitva aus dem Garten.
|
||||
|
||||
Pastinaken-Porree-Pfanne mit Winterdorsch
OK, Dorsch war nicht mehr drin in meiner Kühltruhe, also musste Schellfisch herhalten, aber lecker war's trotzdem! Rezept war aus der Apotheken-Umschau! Ein gutes hat die "Ausgangssperre" dann wenigstens - bin ausprobierfreudiger was neue Rezepte anbelangt. Hab ja Zeit... Gruß Detto
|
||||
|
||||
Zwar immer viel zum sauber machen :cry aber auch immer super lecker
|
|
||||
|
||||
Gestern hatten wir Seeteufel mit Reis.
|
||||
|
||||
Gestern gabs Frikadellen
Mit Petersilie und Senf, mit schafer Thai-Sauce, mit Knobi und mit Curry Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Frikadellen ?
(Bremsklötze)?? Der Kampf zwischen Bäcker und Fleischer. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Du hast anscheinend Frikadellen bisher nur in Kneipen oder schlechten Imbissen gegessen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hä? Brot muss rein, sonst wird der Klops zu fest. Bei uns gestern 2 Scheiben Sandwich-Toast in Milch getränkt vermischt mit 500g Rinderhack. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Kein Brot, mein Smutje tut Haferflocken rein!
|
||||
|
||||
Mein Lieblingsrezept:
500 gr Hackfleisch, gemischt 1 Zwiebel 1Brötchen 1 Ei 1 TL Salz 1 TL Senf 1 TL, gestr.Majoran, getrocknet 1 TLPaprikapulver viel Pfeffer aus der Mühle 1 TL Maggi
Grüße Richard Geändert von floka.floka (21.03.2020 um 22:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Alles bisher nicht meins.
500 g Rinderhack 1 Ei 1 Esslöffel Senf roter Pfeffer Thymian Oregano rote Paprika, Zwiebeln, Speck, alles klein gehackt/gewürfelt Knoblauch frisch gepresst Schafskäse klein gewürfelt Petersilie + Basilikum bißchen Paniermehl frisch aus der Pfanne einfach nur Sex pur. Am nächsten Tag oder eingefroren immer noch saugut.
|
||||
|
||||
Und ich hab gestern eine Graupensuppe gekocht. Bestimmt seit 20 Jahren nicht gegessen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch in den nächsten 20 Jahren nicht, falls ich die erlebe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder liegt das am falschen Farbfilm? Graupensuppe, wer will, von mir aus. Ich mag diese "Kälberzähne" nicht, gab es bei uns 2-3 mal die Woche nach dem II.WK. Gruß Manfred |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
İst aber richtig lecker! Meine Eltern sind Kriegsgeneration u im Gegensatz zu vielen Anderen, haben sie komischerweise diese ganzen Kriegs- u Nachkriegsgerichte nie gemieden u viele Dinge gab es oft in meiner Kindheit. İch hab die früher schon gemocht, mag sie noch heute u versuche öfter Mal, die wieder zu beleben.
|
||||
|
||||
ich mag sowas auch, genauso wie Labskaus, weiche Blut/Leberwurst am besten noch mit Kraut und Senf vermatscht, Grützsuppe u.ä.
Ich glaube jede Region hat solche Gerichte, bei denen andere nach dem Knäckebrot greifen. Aber bessere Fotos wären schon schön.
|
||||
|
||||
Schnelle Currywuast mit warmer Currysauce (mit Senf, Bier, Koriander, Kreuzkümmel, Curry und Kurkuma gepimpte Ketchupbasis) während der Gartenarbeit ...
|
||||
|
||||
Natueschnitzel mit Reis und frischen Salat aus dem Garten.
|
||||
Wildschweingulasch mit hausgemachten Semmelnknödeln
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||
|
|||
Zitat:
keiner weiß was da alles so verarbeitet wird, nur der Smutje, und der nimmt das Rezept mit ins Grab. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Gestern und heute was nettes vom Grill
|
||||
|
||||
Baguette
mit Kochschinken und Ananas mit Käse überbacken zum Abendbrot
|