|
||||
|
||||
Oder können während der Fahrt Abgase vom Motor in die Kajüte ziehen ?
ansonsten ohne Heizung oder Kocher wirklich überflüssig.
|
|||
|
|||
Ich hab auch son Schreihals ab Werk drin, bei Gerhard hat dat Teil die Batt. leergelutscht, hatten wir in einem Beitrag am Anfang, ja wat das rauchen betrifft, auweia wie ein Schornstein und ich war mal Nichtraucher bis ich dann 1993 am 3 Maerz in Moskau in einer Hotelbar gesessen habe,neben mir ein Hamburger von einer Firma die mit den Sargnaegeln handelt, dat wars, 2 Tage spaeter bin ich schon los u. hab den Mist gekauft
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was heißt hier Daycruiser? Ich habe so ein Ding sogar in meinem "begehbaren Stauraum". Grund wird vermutlich sein: Es ist in D Vorschrift. Ja, nach 2 Wochen war die Batterie leer. Siehe Beitrag #1047 |
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
In meiner Pilothouse hab ich nen Kocher. Das macht Sinn so ein Teil zu haben. Co hat eine höhere Anbindungskraft zum Hämoglobin als Sauerstoff. Wenige Atemzüge reichen also schon um sich in Lebensgefahr zu bringen. Ich finde das total super das die verbaut sind. Nicht ohne Grund stellen sich Selbstmörder einen Grill in die Wohnung Abgase sind auch ein Argument. Steht auch in der Betriebsanleitung. Also kann das Ding auf Klemme 30 gepackt werden? Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Bei mir habe ich es ganz abgeklemmt. Wenn ich ein Boot mit Kajütte hätte, in der ich schlafen will, dann würde ich den Warner hinter den Batterieschalter hängen und diesen eingeschaltet lassen, so lange ich mich an Bord befinde.
Übrigens: Auch Verbrennungsmotoren erzeugen CO. Siehe dazu Brunswick Owners Manual Seite 87: Kohlenmonoxid-Gefahren. |
|
||||
|
||||
Also wenn das Ding los geht, während man schläft, bekommt man ganz sicher keine CO Vergiftung... Dafür muss man dann wahrscheinlich zum HNO 😉
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich habe vor einem Jahr aufgehört. Halte durch, du fühlst dich einfach besser, beim Sport, beim Eseenghen. Und das Geld was Du sparst, kannst in 1500 Liter Super anlegen
|
||||
|
||||
Halte durch Carsten!
Ich habe vor gut 13 Jahren aufgehört, und es ist immer noch eine tolles Gefühl, wenn ich am Strand mit meinem Brandungssachen langgehe und an meinem Angelplatz kein Sauerstoffzelt benötige. Wenn alles klappt, wird mein Heimathafen jetzt wieder Marina Wendtorf bei Kiel. Ich hoffe, Sie haben noch einen Platz an Steg 9 für mich frei. Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
Zitat:
klar ob Kocher oder Heizung war mir dann klar, das ein CO Melder Sinn macht. Sobald ein sauerstoffzehrender Prozess stattfindet, bei dem eine unvollständige Verbrennung stattfinden kann. Aber in meinem 5,30 Joghurtbecher, habe ich weder das eine noch das andere. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier sieht man es noch besser im Video. http://www.combytes.de/?p=465
|
||||
|
||||
Moin Marco
Klasse Video ( Verarbeitung meines neuen Bootsbelages ) , da steckt ne menge Arbeit drin . Aber das Ergebnis spricht für sich! Hut ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Komisch, mehr Geld hab ich nicht über... Wo das wohl bleibt??? Aber gesundheitlich soll es ja irgendwann besser gehen... Mal sehen, wann es denn soweit ist. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Du stellst hier ein Video ein wie du Wasser lässt? |
|
||||
|
||||
Kann mich nicht daran erinnern aber wenn du es möchtest gerne
|
|||
|
|||
Übrig ist nie was, irgendwie komisch, gelle. Wohnst Du direkt in Wiek?
|
||||
|
||||
Jo. Direkt in Wiek.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Da kann an ein bisschen neidisch werden. Wir sind von Mitte Aug. bis Mitte Sept. in Wiek. haben eine Wohnung bei Frau Wolny gemietet und nehmen das Boot mit. Freue mich schon total viel. Was geht zu der Zeit beim fischen? Vielleicht magst Du mir nen paar Tipps geben
|
||||
|
||||
Keine Ahnung. Im Moment gibts hier Hering ohne Ende. Im Mai dann Hornfisch, das fetzt richtig.
Im August ist dann eher Hecht und Barsch angesagt. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Danke Dir / Euch (kladower). Barsch klingt gut. Hornfisch, wie schwer werden die?
|
||||
|
||||
Nicht besonders schwer aber die machen richtig Ballett an der Rute! Gewichte hier
|
|||
|
|||
Service gesucht -Raum Trier-
Hallo.
Ich suche eine zuverlässige Adresse zur Durchführung von Inspektion, Wartung und ggf. Reparaturen. Bisher wurden mir die Firmen Kreusch in Schweich und Enk im Kreis Karden genannt. Allerdings mit höchst unterschiedlichen Erfahrungen . Hat hier aus dem Forum jemand Erfahrung mit einer der beiden Firmen gesammelt oder kennt jemand eine alternative Adresse im Bereich Trier? Grüße Martin Geändert von de_jager (03.04.2014 um 12:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine Woche noch warten dann geht er endlich wieder ins Wasser. Freu
|
|
||||
|
||||
Noch 17 Stunden Dann gibs Bilder!
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin! Worum gehts genau? Dann kann man dir evtl. besser antworten. Sent from unterwegs....
|