|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin wahrlich kein Fanatiker,.aber auch kein Riesenfan von Fastfood. Ich ziehe jeden Stampf etc einem Burger vor. Letztes Jahr gabs ein Event "Bea meets Döner", weil ich bis dato nicht wusste, was das ist, geschweige denn, das je gegessen hatte. Unglaublich, aber wahr. Ich kannte auch früher weder Fischstäbchen noch Fertiggerichte. Bei uns wurde alles selbst gemacht Ich verteufel nicht alles, aber wenn ich entscheiden darf, ist mir alles selbst gemachte lieber, als Fertigkost. Eintöpfe u aufwendige Gemüsegerichte lieber, als ein schnelles Steak/Filet etc.
|
||||
|
||||
Unsere Frikadellen mochtet ihr nicht,
vielleicht ja unser Rindsgeschnetzeltes, meine Frau nennt es Gulasch .
|
||||
|
||||
Ein paar Champions mit Zwiebeln und Bratkartoffeln.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie hatte Dir der „Döner“ denn geschmeckt? |
|
||||
|
||||
Bohnen mit Nudeln und Panceta. Bei uns in Dalmatien eine beliebte Winterspeise.
|
||||
|
||||
Moin Hendrik,
werden das Bratkartoffeln unter dem Rost ?
|
||||
|
||||
Hallo,
"Mann" hat ja viel Zeit zum Kochen Heute seit langem Mal wieder die Zeit genommen (von der ja viel da ist - auch wenn ich noch einiges zu tun habe - zwangsweise zu Hause) ein Brot selbst zu backen. Mit vielem drin - richtig gut. Allerdings ist bei uns neben Klopapier Hefe eine ziemliche Mangelware... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
... Bratkartoffeln klassisch mit ausgelassenem durchwachsenem Speck und Zwiebeln, hatten die Enkel hier, die haben mir nicht viel übrig gelassen, konnte erst etwas spät aus dem Homeoffice...
|
||||
|
||||
Moin Marc,
ja ich hatte den Deckel von meinem Dutch Oven in die Glut gestellt und Bratkartoffeln dazu gemacht. War sehr lecker.
|
||||
|
||||
Heute hatten wir lecker Flanksteak und gelbe Zucchini vom Grill.
|
||||
|
||||
Allein Essen macht dick...
|
||||
|
||||
Du weiß doch Ausgangsbeschränkung..............
|
||||
|
||||
Schnell und wirklich lecker...
...gerollt und nicht gefaltet.
Hackfleisch mit dem Ei, den Kräutern, dem Sesam, Salz, Peffer, Gewürzen und dem Ketchup vermengen. Zwiebel, Knoblauch und Paprika würfeln und mit dem Speck im Öl andünsten. Unter die Hackmischung heben, schön gleichmäßig und dünn auf dem ausgerollten Blätterteig von Rand zu Rand verteilen. dabei oben 5cm freilassen und unten 7cm. Dann oben zwei Streifen Blauschimmelkäse hinlegen, den zerkrümmelten und mit Bärlauch, den mit schwarzen Sesam und etwas Peffer gewürzten Feta gleichmäßig über das restliche Hackfleisch verteilen. Den Gouda kleinwürfeln und genauso verteilen. Den oberen Rand über den Blauschimmelkäse schlagen und den Blätterteig feste aufrollen. Die Rolle und den unteren Rand mit etwas Milch bestreichen und zu Ende rollen. Die Rolle dann vorsichtig etwas dünner und länger ausrollen und eine etwas dickere Scheibe für die Mitte und fünf weitere Streifen aufschneiden. Die größere Scheibe in die Mitte eines Backbleches setzen, andrücken und die anderen Scheiben lose drumherum legen. Rund 30 Minuten bei 180°C im Backofen (Umluft) backen.
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Damen haben beim letzten Einkauf drei Würfel Frischefe bekommen, damit ist der Bedarf der nächsten Tage gedeckt. Heute Brot von 1kg Mehl und einigen Körnern sowie 500g Hefegugelhupf (nur ein Teil vom Brot und Gugelhupf am Bild) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Kalbscaree vom Grill mit amerikanischen Kartoffeln und Salat.
Das Fleisch war für 2 Stunden im Souc Vide bei 55°C
|
||||
|
||||
Die letzten Wittlinge vom letzten Jahr mit Balsamico-Zwiebeln ...
|
||||
|
||||
Grillgut mit Nudelsalat aus Vollkorn Nudel. Durch die Mayonnaise schmeckt man echt keinen Unterschied.
|
|
||||
|
||||
...... musste schnell gehen heute, Nudeln mit Pesto Calabrese.....
|
||||
|
||||
Gedünsteter Fisch mit Polenta. Optisch vielleicht nicht so der Bringer, dafür aber Geschmacklich.
|
||||
|
||||
Gerade drei Stunden gekocht...
und jetzt habe ich keinen Hunger...
|
||||
|
||||
haricots blancs avec incrustation de saucisse
weiße Bohnen mit Wursteinlage
|
Mantaplatte, heute ohne Bild
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Heute habe ich die Küche ausgefegt. Ich habe Bratkartoffeln, Zwiebeln, Champignons und etwas Rinderhackfleisch auf dem Kehrblech.
Sehr Schmackhaft 👌
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
Zitat:
(hab noch Saucisses de Toulouse in der Tiefkühltruhe) - hab zwar schon gegoogelt, aber ein Rezept schadet nie - danke Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Sowas mache ich auch gerne Kühlschrank auf und mal schauen was da so drin ist Und dann anfangen zu kochen
|
|
|