|
||||
|
||||
Glückwunsch, ein schönes Boot. Und du wirst sehen, die ist besser wie ne Performance. Endlich mal ein Bimini, mit dem man auch Fahren kann
|
||||
|
||||
Ja der Tower ist genial!
|
||||
|
||||
Wird aber noch ne verdammt lange Zeit bis zur Abholung an Ostern!
|
||||
|
||||
Einen Guten Abend zusammen,
möchte mich kurz vorstellen, bin neu hier im Forum (zumindest mit Beiträgen). Nach dem ich diesen Tröt von Anfang bis Ende komplett durch habe, bin ich schlicht weg begeistert vom Informationsgehalt und der Hilfsbereitschaft hier. - macht bitte weiter so! Mein Name ist Oliver und bin aus dem Raum Tübingen am Neckar (da wo´s nur Stocherkähne gibt). Da der Neckar erst kurz vor Stuttgart schiffbares Gewässer mit unzähligen Schleusen wird und man vlt. nach einer Woche den Rhein erreicht hat, ist der Urlaub schon zur Hälfte rum und man sollte sich wieder an die Rückfahrt machen, daher sollte unser neues "Familienmitglied" unbedingt trailerbar sein, aber trotzdem für 2 Erw.+2 Kinder Schlafplätze, eine kl. Kombüse und Toilette haben. So ist es dann letztes Jahr im September eine 240 SeaRay Bj. 97 geworden. Anbei ein kl. Bildchen unserer "Hübschen" dieses Jahr auf Rab. Wenn jetzt nach Saisonende etwas mehr Zeit ist, stelle ich vieleicht noch ein paar Bilder vom durchgeführten Innenumbau im letzten Winter hier rein und schreib ´ne Kleinigkeit dazu. Vielleicht kann ja der Eine oder Andere ein paar Anregungen mitnehmen. Bis dahin erst mal viele Grüße Oliver
|
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
nachdem ich 4 Jahre (als mein erstes Boot ) eine Mariah R18.9 gefahren haben, sind wir nun letzte Woche auf eine 190 SPX umgestiegen Obwohl wir ein paar Tränen verdrückt haben, freuen wir uns jetzt schon auf den nächsten Sommer mit dem neuen Boot. Viele Grüße an alle Sea Ray Besitzer Ralph
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralph,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Eurem neuen Boot! Gruß Marc
|
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
Ich habe ein Problem mit meinem Motor. Folgendes ist passiert... Beim Betanken ist ein Schlauch abgegangen, so dass 20Liter Benzin in der Bilge gelandet sind. Im ersten Moment habe ich dies nicht bemerkt, Motor sprang an und ging dann wieder aus nach kurzer Zeit. Habe anschließend alles aufgewischt, trocken gemacht und lüften lassen. Nun wollte ich versuchen wieder zu starten, aber an den Zündkerzen kommt kein Zündfunke mehr. Woran kann es liegen bzw. habt ihr andere mögliche Ursachen? Ist vllt eine Sicherung rausgesprungen? Wenn ja wo bzw. finde ich den Sicherungsschalter bei meiner 250DA nicht. Danke vorab, ihr seid meine letzte Hoffnung. |
|
|||
|
|||
Evtl. steht der Notstop auf OFF
|
|||
|
|||
Wo wäre denn so ein Notstop zu finden?? Sicherlich im Motorraum nehme ich an...
Sorry wegen der blöden Fragen aber ich bin echt überfragt im Moment:/... Sehe hier einen Knopf, der sich aber nicht drücken lässt... siehe Bild |
|
||||
|
||||
Der Notstop ist am Schalthebel. Ist ein roter Kipphebel. Meistens ist so ein rotes Bändchen noch mit dran.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als Notstop oder auch Quickstop ist der hier gemeint. Wäre natürlich Zufall in Zusammenhang mit dem Benzin in der Motor-Bilge, aber man weiss ja nie. .
|
|||
|
|||
Also leider habe ich nirgendwo solch ein knopf... vllt kann jemand mit dem gleichen Cockpit bzw Schaltbox sagen, wo sich so ein Notknopf befindet bzw ob es überhaupt einen gibt?!
|
|
||||
|
||||
Neues altes
Moin Ihr,
Ich wollte mich kurz mal vorstellig machen, da ich auch die Fraktion von Wellcraft zur Sea Ray gewechselt habe... Roy, 28 ansässig in Mainfranken bei AB. Zuleget haben wir uns eine Sea Ray 255 Sundancer von Ende 2009 mit BSR, 5.0l merc mit Bravo 3 DP. Jetzt gab es bei der Welli einiges zu beachten: Z.B. Rumpf Zwischenräume hat sich Kondenswasser abgesetzt und ist nicht nach hinten durch gelaufen und da sollte man die Zwischenbohrungen sauber halten da es super schnell gammelt ... diese Bohrungen waren eben nicht lackiert/ geschützt. Jetzt interessiert mich auch, ob es bei sea Ray oder gerade bei dem Modell der 255er irgendwelche „Besonderheiten“ oder „Krankheiten“ auffällig sind?! Vll. Hat ja jemand bereits Erfahrungen gemacht und sagt was, bevor andere Sie machen müssen 😀 Zum Setup... klar ist der 5,0 nicht der 5‘7 außer min verbrauch... Leistung langt aber allemal und kommt Ich schnell ins gleiten .... wird trotzdem erstmal ne Unstellubg von 6,2 l merc auf den 5,0 😅 Für einiges Feedback bin ich schonmal dankbar ... Liebe Grüße Roy
|
|||||
Zitat:
Hallo, gab es bei den älteren Modellen nicht. Brauchst bei deinem Boot auch nicht unbedingt. Gruß Manni
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung/Einschätzung.
Ich interessiere mich gerade für eine Sea Ray Seville 180 von '88 mit einem Merc 4,3l 205PS in ordentlichem Zustand, soweit das den Bildern zu entnehmen ist. Was darf sowas kosten, inkl. Trailer mit aktuellem TÜV? Und hat jemand Erfahrungen mit so einem Boot und kann dazu etwas berichten über Qualität, Fahreigenschaften, Vor-/Nachteile usw.?!? Danke und Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Hat sich erstmal erledigt, danke.
|
||||
|
||||
Hallo Liebe Sea Ray Fahrer,
ich bräuchte mal eure Erfahrung/Unterstützung. Derzeit beschäftige ich mich mit dem Kauf einer 2005 er Sundeck 200 mit einem 4.3 mpi. Das Boot steht bei einem Händler, anhand der Bilder sieht sie sehr gut aus. Nachdem der Händler ein paar hundert Kilometer entfernt ist kann ich nicht einfach spontan vorbeifahren. Aus diesem Grund würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könnt. Nutzen würde ich sie gerne in Kroatien, unterwegs wären wir vermutlich oft zu viert (erwachsene) Meine Fragen zum Boot. 1. ist der 4.3 ausreichend 2. wie bequem sitzt man vorne wenn man 190 cm groß ist 3. wie ist der Verbrauch 4. wie gut ist die Qualität Über antworten würde ich mich sehr freuen [emoji4] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Mercruiser 4.3
Hallo,
kann Dir nur Info zum Motor geben... der Motor ist auf jeden Fall ausreichend. ich selbst habe den Motor in einer Sea Ray 21 MC (Gewicht 2000kg) und die Leistung ist völlig ausreichend. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Sea Ray 21 MC + Hund
Hallo,
selbst der Hund ist "Sea Ray Fan" |
|
||||
|
||||
Danke Werner für dein Feedback [emoji4]
Fährt hier wirklich niemand eine 200 Sundeck [emoji15] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, ab wann bei Sea Ray Kunststoff-Benzintanks eingebaut wurden? Insbesondere bei Sundancer, OV + Weekender Modellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht hilft dir das schon mal
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Sundancer 240 Bj. 3/1997 hat auch schon einen Kunststofftank. Vlt. meldet sich ja noch jemand, der eine ältere besitzt. Grüße Oliver
|
|
||||
|
||||
ich denke das ist Modellabhängig, meine Sundancer 290 hat einen Alutank (500l)
|
|
||||
|
||||
Meine 260er Sundancer von 2000 hat einen Kunststofftank.
|