|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr im Sommer 2012 am Gardasee? | |||
KW 14 | 3 | 3,90% | |
KW 15 | 5 | 6,49% | |
KW 16 | 0 | 0% | |
KW 17 | 1 | 1,30% | |
KW 18 | 2 | 2,60% | |
KW 19 | 0 | 0% | |
KW 20 | 3 | 3,90% | |
KW 21 | 4 | 5,19% | |
KW 22 | 8 | 10,39% | |
KW 23 | 11 | 14,29% | |
KW 24 | 6 | 7,79% | |
KW 25 | 3 | 3,90% | |
KW 26 | 5 | 6,49% | |
KW 27 | 7 | 9,09% | |
KW 28 | 2 | 2,60% | |
KW 29 | 3 | 3,90% | |
KW 30 | 3 | 3,90% | |
KW 31 | 8 | 10,39% | |
KW 32 | 13 | 16,88% | |
KW 33 | 12 | 15,58% | |
KW 34 | 15 | 19,48% | |
KW 35 | 18 | 23,38% | |
KW 36 | 15 | 19,48% | |
KW 37 | 9 | 11,69% | |
KW 38 | 5 | 6,49% | |
KW 39 | 3 | 3,90% | |
KW 40 | 4 | 5,19% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
andere Termine | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Bucht von San Felice, wo wir uns letztes Jahr getroffen haben, gelten wohl die 150m. Die Vorschrift ist ja auch nicht neu sondern gilt schon einige Jahre. Das Ankern, sofern man nicht zu dicht am Ufer war, wurde immer geduldet. Somit sehe ich hier nicht das Problem, Ärger zu bekommen. Letztes Jahr sind die Sheriffs auch am Ufer entlang und haben 2 Boote verwiesen, die einfach zu dicht dran waren. Die restlichen Boote durften bleiben. Müsste sogar an dem Tag gewesen sein, wo wir uns trafen. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Hallo Axel,
ist schon klar, dass das noch nicht so eng gesehen wird. Aber wenn die wollten, dann könnten die kassieren und das stört mich ein wenig. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ich habe die Polizei in den letzten 20 Jahren als immer mehr als fair erleben dürfen. Wenn ich sehe, was da so mancher auf dem See macht..... zu laut, zu schnell, Wasserski mit mehr als 2 Personen an Bord ... usw. Geahndet werden nur massive Verstöße, wie ankern im verbotenen und abgesperrten Bereich, Wasserski mit z.B. 8 Personen an Bord, überladene Schlauchboote, quer fahren im Schwimmbereich. Natürlich hast Du keine Gewähr, dass nicht doch mal ein überkorrekter Dich anhält, wenn Du etwas "Verbotenes" machst. Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Das hängt nur von der Länge der Ankerkette ab
|
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall zwischen Peschiera und Sirmione, da ist es weit auf dem See draussen nicht zu tief!
|
|
||||
|
||||
Hallo Peer Wo wurde dieses Bild aufgenommen? Dachte zuerst es ist die Durchfahrt nach Salo, schein es aber nicht zu sein.
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
das ist schon die Durchfahrt von der Manerba-Bucht zur Salo-Bucht. Du irrst nicht. Gruß Axel Geändert von Trikeflieger2 (02.07.2012 um 11:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dann vergleiche mal die beiden Fotos. Das inselseitige Zeichen steht einmal im Wasser und einmal am Ufer. Außerdem sind die Zeichen einmal rot und einmal grün, also jeweils vertauscht.
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
das täuscht auf dem Bild, die inselseitige Zeichen stehen auf beiden Fotos im Wasser. Nur auf dem Bild von Peer ist der Wasserstand höher. Rot und grünes Zeichen kann ich jetzt nicht sagen, ob es von der anderen Seite her umgekehrt ist oder ob man was getauscht hat. Es ist aber definitiv diese Durchfahrt. Da fahre ich jedes Jahr einpaar mal durch. Ich schaue mir nur die Zeichen nie an, desswegen kann ich jetzt dazu nichts genaues sagen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
wahrscheinlich liegt es an mir aber ich finde die s.g. "Helpliste" nicht. Wo finde ich die? Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Du Dich für die Helpliste registriert hast, dann wird Dir diese jeden Freitag aktuell zugesendet. Einfach ne Mail an den User Topgun mit den Daten senden. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Nachtrag:
http://www.boote-forum.de/showthread...ight=helpliste Hier ist der Beitrag zu finden. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, die Lichter sind entsprechend der Durchfahrtsrichtung rot oder grün, und für die Gegenrichtung optisch abgeschirmt. Also, egal, aus welcher Richtung Du kommst, Du hast immer Lichter wie an einer Hafeneinfahrt. |
|
||||
|
||||
Alles klar, jetzt macht es wieder Sinn. Habe schon an meiner Ortskenntnis gezweifelt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Jürgen, wie ich schon vermutet hatte, bezieht sich das Ankerverbot allein auf den Nebensatz, also die Badezone! Ankerverbote bestehen in Badezonen, Bojenfeldern und geschützten Uferstreifen mit z.B. Schilfgürteln. Auch an den Begrenzungsbojen darf man nicht festmachen. Habe ich soeben aus erster Hand erfahren, weil ich beim schrägen Durchqueren eines Bojenfeldes angehalten und ermahnt wurde, bei nicht drohendem Gewitter senkrecht zum Ufer und langsamer zu fahren. |
|
||||
|
||||
=> Wie von Axel beschrieben, es ist die Durchfahrt Richtung Salo!
|
||||
|
||||
Ich lese hier immer Ankern verboten oder wo kann ich ankern
In meiner Aktiven Zeit mit dem Mobo auf dem Gardasee haben wir nie geankert. Einfach irgendwo auf dem See den Motor aus und ab ins kühle Nass. Das haben wir auch mit Päckchen von bis zu 10 Booten gemacht. Sollte das etwa auch mitlerweile verboten sein?
|
|||
|
|||
Mit dem Trailer zum Gardasee
Hallo Ihr alle
Wir fahren heuer zur Abwechslung mal an den Gardasee,von dem wir schon viel Gutes gehört haben.(sonst immer Kroatien) Mir drängt sich nun eine Frage auf ,ob wir für den Trailer auch diese viereckigen Warntafeln hinten befestigen müssen,der ADAC konnte mir da heute nicht wirklich weiter helfen. Vielleicht weiß einer von euch darüber mehr?? Eine kurze Antwort wäre Klasse, lg Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wegen dieser blöden Regelung mit maxmial 2 Personen bei Wasserski an Bord: Weiß jemand seit wann das schon so ist? Das ist glaube ich ohnehin das bescheuertste Verbot was ich kenne, oder kann mir einer den Sinn dieser "Regelung" erklären?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Frank, wenn dein Motor oder Antrieb über die Schlussleuchten des Hängers ragt, sind sie vorgeschrieben. Zieh Deine Lichtleiste so lang aus, wie geht, und guad is! Edit: Oha, war schon einer schneller!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nix ist verboten! Mit dem Lesen scheinst Du es nicht allzusehr zu haben |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch ein Übersetzungsfehler ist: Mindestens <> maximal zwei Personen!? Leider finde ich keinen italienischen Originaltext |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber warum sollten 3 oder mehr verboten sein? |
|
|||
|
|||
Genau das ist die Frage, die zu lösen wir nicht in der Lage sind!
Aber vielleicht läuft mir morgen wieder Einer von der Guardia Costiere über den Weg, den man fragen kann? Das "Ankerproblem" hat sich ja auch von allein erklärt! |
|
|