|
|||||
|
|||||
Zitat:
all Deine Beispiele haben die E-Zigarette nicht endgültig verboten. Hong Kong ist auch nicht ganz China. Bis auf Brasilien und den Bundesstaat West-Australien gibt es kein generelles Verbot. In Brasilien gilt es auch nicht abschliessend. Es gibt Möglichkeiten das zu umgehen. Ansonsten geht es immer um Nikotin. Das ist jedenfalls mein derzeitiger Kenntnisstand. Die Bedingungen in Europa im allgemeinen und Deutschland im besonderen entsprechen auch nicht denen in den von Dir genannten Ländern. Viele Grüsse Danny
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das DKFZ hat am 02.12.2011 mit der Überschrift "Propylenglykol ist ein Reizgas" den entsprechenden Text herausgegeben; von diesem Selbstversuch ist auch in etlichen Zeitungsberichten die Rede, online beispielsweise unter : http://www.superillu.de/ratgeber/Vie...e_2224916.html http://www.express.de/gesundheit/-gi...,11335604.html
|
|
||||
|
||||
Wenn du schon in der Lage bist, Wikipedia zu zitieren, schaffst du es auch bestimmt zu diesem Artikel zu kommen
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakra...mische_Aspekte Selbst unkritische Anhänger der "Raucher bringen mehr Steuer ein, als sie Kosten"-Theorie werden zumindest feststellen können, das es mehrere Studien gibt, die das Gegenteil errechnen. Z.B in Kalifornien führten die Rauchverbote zu Einsparungen. Und selbst der unkritischte Politikerkritiker kann sich zumindest die Frage stellen, ob die Verbote der nikotinhaltigen Dampferliquids damit im Zusammenhang stehen könnten, das es doch zumindest ein Unwohlsein auslöst, bei dem Gedanken, dass solche hochgiftigen Konzentrate unkontrolliert gehandelt werden. Was ist wohl erst los bei folgender Schlagzeile "Kind (6 Jahre ) nach dem verschlucken eines Nikotin-Liquids gestorben" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Übrigen nicht nur Hong Kong, sondern China auch => siehe die WHO Studie http://www.elektronische-zigaretten....-zigarette/491 Dieser zufolge ist auch in Singapur z.B. Zitat:
Zitat:
Gehört Norwegen nicht zur EU , weil Zitat:
|
||||
|
||||
Ich will dir gar nicht widersprechen...
ABER: Wo bleibt bitte das Verbot der, so ach "um unsere Gesundheit besorgten" Politiker denn? Wird doch nicht doch mit Geld zu tun haben? Wahrscheinlich müssen die tatsächlichen oder auch nur kalkulatorischen entstehenden Kosten nicht wirklich aus dem Bundeshaushalt bestritten werden.... Käme der Regierung ein Verbot tatsächlich billiger, käme schon morgen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was sind unwissenschaftliche Selbstversuche und was sind seriöse Wissenschaftler Ich glaube, wenn es in der Geschichte nicht eine Vielzahl unwissenschaftliche Selbstversuche gegeben hätte, dann wären wir nicht heute hier, wo wir sind Im Übrigen, wenn ich die Startseite eines deiner Links anklicke und mir schlägt als Überschrift " Liebesspiel am Fallschirm - Das macht das "berühmteste" Sex-Pärchen heute" entgegen, dann weiß ich, was ich vom Niveau besagtem Links halten darf ... trifft übrigens auf beide zu
|
|||
|
|||
Zitat:
in ganz China eben nicht (das steht dort auch nicht). Mir wäre neu das China seine Behörden in englisch benennt und Strafen in Hongkong Dollar verhängt. Nein, Norwegen ist nicht in der EU. Viele Grüsse Danny |
|
|||
|
|||
ach so eine Scheiße, jetzt merke ich erst einmal was für einen "Sprung" ich mit der Frage gemacht hatte
Ich meinte nicht den politischen Zusammenhang ... sorry ... Trotzdem, zurück, welche Bedingungen meinst du?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du diese Aussagen lesen willst, brauchst du dir nur die Reaktionen in diesem Thread, oder im Zusammenhang mit Morks Werbethread durchzulesen. |
|
|||
|
|||
Klasse thread und wie recht H.G. Wells doch hatte => Die Krise von heute ist der Witz von morgen.
Ich wünsche euch noch weiter viel Spaß beim Diskutieren um ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber: Wenn bei uns all das was in irgend einem anderen Land verboten ist mit dieser Begründung auch verboten wäre, dürften wir fast nichts mehr. Ich wäre dafür mit Plastiktüten anzufangen: http://www.microplastics.ch/?p=502
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"...einfach zu groß wird..." - du meinst wie z.B. bei den Spritpreisen? Wen kümmern die paar "Noch-Raucher"... Die Freiheit auf ungiftigere Produkte umzustellen, will man verbieten, aber das einkommensträchtige, aber unbestritten weitaus schädlichere Rauchen läuft unter "Freiheit gewähren".... Da gibt es keinerlei finanzielle Gründe, kein Lobbyismus..., das sind alles nur Verschwörungstheorien, schon klar.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das ist OT zurück Zitat:
Möglicherweise hat sie diesen "Selbstversuch" mit ihren Kollegen gemacht. Möglicherweise ist ihnen übel geworden. Möglicherweise hat sie gesagt "Dampfen ist ungesund" ... Ich glaube jedoch nicht, dass die Dame von einer Studie gesprochen hat. Dieser Gedanke ist einfach absurt by by, ich bin jetzt wirklich hier raus.
|
||||
|
||||
Mal ganz OT (sind wir ja eh schon...)
http://www.berlin.de/special/gesundh...mentholka.html nicht nur der E-Zigarette geht es an den Kragen, auch Mentholkippen habens bald hinter sich, wenns laut Boulevardpresse nach der mehrfach hier zitierten und/oder geschmähten Frau Doktor vom DKFZ geht.
|
||||
|
||||
Eigentlich, wenn ichs mir recht überlege, sind wir schon so weit vom Thema (Hat von euch jemand Erfahrung mit E-Zigaretten?) weg, dass wir eigentlich hier mal ernsthaft darüber diskutieren sollten, ob nicht auch Zigaretten (ja genau: die meine ich: die zum Anzünden, nicht den elektrischen Ersatzstoff) verboten werden sollten.
Dank E-Zigge bin ich ja mittlerweile komplett runter von dem Stoff, daher hab ich kein Mitleid mehr mit anderen Abhängigen und fordere deshalb: Verbietet alles, was Nikotin enthält*! Ist giftig! Schadet wirklich! * also auch Nikotinpflaster, Zigarren, Nikotininhalatoren, also alles Schönen Abend noch
Grüße, Andreas Geändert von Hausbootbewohner (06.03.2012 um 20:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Back to the roots: Es ärgert mich zwar, was die Politiker so machen, aber es geht hier ja hauptächlich um Erfahrungen mit den Dampfstengeln.
Alle Verdampfer aus meiner ersten Serie haben es hinter sich. Ich sehe zu, dass die Tanks immer schön voll sind, damit die nicht trocken abfackeln. 3-4 Wochen machen sie mit, dann ist die Dampfleistung einfach zu wenig, als das es noch flashen würde. Alle Akkus erfreuen sich bester Gesundheit,was man leider nicht von den Ladegeräten sagen kann. Ein Netzteil, ein Ladekabel gehimmelt, womit auch immer. Ich lasse die Akkus aber auch immer über Nacht am Draht. Klar habe ich mich erst über die Ausfälle der Hardware geärgert. Neuer Verdampfer für fast 10 EURO, Netzteil, neues Set, etc.. Und? Die 10 Euro habe ich sonst täglich in den Automaten gesteckt..... Ich durfte und darf noch überall meinen Dampfer raupacken und dampfen. Straßenbahn, Kneipe, Disko, Freunde und Bekannte. Selbst bei millitanten Nichrauchern. Keinem wurde vom Dampf übel. Immer nette Gespräche
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Wer gute beiträge lesen oder hören will kann gerne bei youtube.de einfach mal den begriff Dampferhimmel eingeben . Es lohnt sich wirklich sich die Zeit zu nehmen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da scheint es schon eine Serienstreuung zu geben. Ich habe seit Anfang Dezember noch nichts kaputt gemacht. Einen Verdampfer von Joyetech habe ich mir zum Vergleich besorgt, konnte aber keinen Unterschied zu eRebel feststellen. Bei den Erfahrungen kann ich Dir nur zustimmen, ich darf damit sogar bei meiner Grossmutter dampfen. 76 Jahre, noch keine einzige Zigarette und das was sie beim Gehör verloren hat, hat sie beim Geruchssinn hinzugewonnen. Früher habe ich mich eine Stunde vorher abgequält keine zu rauchen - es kamen immer Sprüche - jetzt dampfe ich direkt neben ihr. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
Das mit der Serienstreuung stimmt. Schon neu gabe es Unterschiede. Der Eine dampft mehr als der Andere. Nur doof, dass meine lieben Raucher nicht mitziehen. So gehe ich eben mit denen vor die Tür um auch mal wieder eine "Selbstgedrehte" mitzurauchen. Fühle mich sonst so ausgeschlossen...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor allem - was kommt dann? Zucker schadet der Gesundheit, Fett ebenso ... Verbrennungsmotore emittieren Schadstoffe, jede Fabrik auch. Alles verbieten?
|
|
|||
|
|||
Moin
Hat von euch jemand Erfahrung mit E-Zigaretten? Jo, einen Durchgang in der Waschmaschine übersteht die Ego-C von Joyetech nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Noch mal die Frage an die Tabaklobby Gläubigen.
Wo war den die Tabaklobby bei der Einführung der Rauchverbote in Gaststätten? Was sorgt wohl für mehr Einnahmerückgang, die Rauchverbote in Gaststätten, oder die E-Raucher? |
|
||||
|
||||
Warum engagieren sich eigentlich Nichtraucher in diesem Tröt?
|
|
|