|
||||
|
||||
Zitat:
Auf Liter/km umgerechnet sind das: ~10 km/h ca. 0,6 - 0,7L 45 km/h ca. 0,67L 50 - 55 Km/h ca. 0,7 - 0,69L 84 Km/h ca. 0,95L Da sieht man auf den ersten Blick was Sache ist: Von Tuckerfahrt bis 55 Km/h ist der Verbrauch relativ konstant bei ca. 0,7 L/km, danach steigt er bis auf 0,95 L/km. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Sloep, ca 900 Kg
Vetus 2.02 1,5-2 Liter bei 10km/h Wie viel das jetzt ganz genau pro km oder sm sind, das ist mir egal.
|
|
||||
|
||||
23 Liter auf 38 km mit einem alten Yamaha 60CE an der 570er um eine Tonne Gewicht. Keine Ahnung wie viel Stunden ich dafür brauche, der Weg ist das Ziel. Immer zwischen 10 und 20 km/h.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hätte ich die Sloep noch sparsamer eingeschätzt. Ich dachte immer, das sind kleine Sparschweinchen. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Anspruch der Allgemeingültigkeit ist aber nicht angemessen. Es gibt durchaus Leute, die das anders sehen. Z.B. solche, die mal ein, zwei Stunden sportlich Boot fahren und dann wieder an ihren Liegeplatz zurückkommen. Auf einem großen See wird man ggf. auch gar nicht so leicht feststellen können, wie viele Kilometer das eigentlich waren.
|
|||
|
|||
heute mal wieder eine ganz wissenschaftliche Messung, mit zweimal ganz akkurat volltanken (vorher/nachher).
Dazwischen 158 Fluß-km Rhein, je zur Hälfte zu Tal/zu Berg. Macht 61,37 Liter Super. Es gab auch kaum Fehlerquellen durch starkes Verkehrsaufkommen Allerdings war es recht windig. 1 kurze Ausfahrt zum Anlegen kann man denke ich vernachlässigen. Reine Fahrzeit rund 5 Stunden. Gerechnet also knapp unter 0,4l/km und/oder rund 12l/h. Das Boot ist eine Silver Shark 580 BR mit 100 PS Honda. Mit Verdeck gefahren, es war ja doch ein wenig frisch am WE.
|
|||
|
|||
mastercraft X55 mit Indmar 8,1l
was verbraucht ein 8,1l Indmar Motor in einer MC X55?
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
super Antwort. Danke
|
|
||||
|
||||
Welche Antwort erwartest du?
Wir wissen ja nicht, wie du fährst. Selbst identische Fahrzeuge verbrauchen unterschiedlich. Fahr doch einfach mal eine bestimmte Strecke mit deinem Fahrverhalten und tanke wieder voll.
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht einmal, was eine MC X55 ist.
Und ich habe diesmal gegoogelt, ich schwöre! Klingt aber auf jeden Fall beeindruckend fett. viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=QTE9JJvSfnE Bitteschön Wieviel Sprit da durch läuft kann man pauschal nicht sagen, in Tuckerfahrt ca 10l/h, beim Boarden mit vollem Ballast schätze ich ca 40l/h und Vollgas ca 100l/h. Das wichtigste ist aber wenns leer ist vollmachen und nicht drüber nachdenken was es kostet |
|
|||
|
|||
Ich habe versucht meine Antwort der Qualität der Frage anzupassen ...
|
|
||||
|
||||
Ich brauche ungefähr 150 m³ Luft in der Minute
Geschwindigkeit so circa neun kmh Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das ist Spam wenn es sich garnicht um ein MOBO handelt!
Mfg Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da sind die 0,01 m³ Benzin doch zu vernachlässigen Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Ich verbrauche so viel wie früher mit meinem VW-Käfer:
10 l/100 km oder 1 l/h - allerdings Diesel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also 150m3 Luft sind es bei Lamda 1, 13kg Benzin was Ca 16 Liter Sprit ausmacht Aber damit es noch was mit dem Thema zu tun hat, mein Segler braucht bei 5 Knoten Ca 1,5 Liter (eher weniger) 10 ps viertakt Außenbordmotor Läuft dann auf halbgas Bei Vollgas 6 Knoten und 2,5 Liter Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Das kleine Schiff braucht bei 2250 U/min ca. 9Km/h 0,75 Liter Diesel die Stunde.
Vetus m2.05 500ccm 10,8 PS
|
||||
|
||||
Sea Ray 230 OV
5.7 Liter Mercruiser mit original 2 fach Vergaser, Alpha one Gen 2 Antrieb die letzten 800 km 16 - 18 Liter bei Cruisingspeed, 40 - 50 km/h. Drehzahl zw. 3000 - 3400 U/min. Ist doch mal geil für über 2 to Amiboot.
|
||||
|
||||
Respekt, um 0,3 l/km, den 5,7er würde ich nie, nie wieder hergeben.
|
||||
|
||||
Ich schon...die Kombi wird offensichtlich die meisten km geschleppt
|
||||
|
||||
Meine Skilsö mit KAD44P 3,6l 260ps braucht 1,86 l/nm oder 1 l/km und bei Vollgas 58 l/h
|
||||
|
||||
@Jochen,
Bitte mal die Formel zur Berechnung ueberpruefen, du hast scheinbar einen Wundermotor Nichts fuer ungut ...
|
||||
|
||||
Kenne auch einige, welche nach dem Wochenende Benzin ablassen müssen, damit der Tank nicht überläuft.
|