boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #576  
Alt 29.03.2015, 22:45
fma fma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 117
Boot: Zar 73
82 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Ich kann mich erinnern im Radio gehört zu haben französische Flugsicherung hätten ihn angefunkt wieder auf Reiseflughöhe zu gehen, nachdem sie sahen dass er diese vorzeitig verlassen hat und auf Sinkflug war.
Ihre Funksprüche blieben unbeantwortet.
Ja, aber die entscheidende Frage ist aktiv oder passiv

Wenn am Radar eine aktive Änderung der Zielflughöhe zu sehen war, passt alles zusammen. Leider !

Frank
Mit Zitat antworten top
  #577  
Alt 29.03.2015, 23:08
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fma Beitrag anzeigen
Wenn es angezeigt wurde, muss man nicht weiter suchen
Das aller Schlimmste was passieren kann ist, dass man voreilige Schlüsse zieht, weil ein vermeintlicher Schuldiger erkannt wurde und auf Grund eines übersehenen Fakts -wie auch immer geartet- eine weitere Tragödie mit Toten stattfindet, weil nicht sauber ermittelt wurde.

Die Indizien sprechen für den Co-Piloten. Aber er, als vermeintlicher Amokflieger, hat keine Willenserklärung abgegeben. Wir wissen nicht ob Geschehenes absichtlich oder unabsichtlich oder gar vielleicht sogar von einem Dritten eingeleitet oder ausgelöst wurde. Also müssen alle Eventualitäten sicher ausgeschlossen werden.

Sowohl die Funktionäre des Konzerns, als auch die Ermittler geben ständig zu bedenken, dass momentan die Amok-Hypothese der wahrscheinlichste Hergang war, aber ein technischer Defekt noch nicht ausgeschlossen werden kann.

Solange das nicht abschließend geklärt ist, darf es keine pauschale Vorverurteilung geben.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #578  
Alt 30.03.2015, 00:04
Benutzerbild von 3KielTom
3KielTom 3KielTom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.03.2012
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Beiträge: 7
Boot: Dory 13
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Aber er, als vermeintlicher Amokflieger, hat keine Willenserklärung abgegeben.
Ohh doch,hat er getan und zwar ganz bewusst!

Wie bitte könnte man diese seine Aussage denn noch deuten?

'Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.'

Gruss Tom

Geändert von 3KielTom (30.03.2015 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #579  
Alt 30.03.2015, 00:10
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 823
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.184 Danke in 3.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3KielTom Beitrag anzeigen
..............

Gruss Tom

Danke fuer deinen Beitrag
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #580  
Alt 30.03.2015, 06:29
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Das aller Schlimmste was passieren kann ist, dass man voreilige Schlüsse zieht, weil ein vermeintlicher Schuldiger erkannt wurde und auf Grund eines übersehenen Fakts -wie auch immer geartet- eine weitere Tragödie mit Toten stattfindet, weil nicht sauber ermittelt wurde.

Die Indizien sprechen für den Co-Piloten. Aber er, als vermeintlicher Amokflieger, hat keine Willenserklärung abgegeben. Wir wissen nicht ob Geschehenes absichtlich oder unabsichtlich oder gar vielleicht sogar von einem Dritten eingeleitet oder ausgelöst wurde. Also müssen alle Eventualitäten sicher ausgeschlossen werden.

Sowohl die Funktionäre des Konzerns, als auch die Ermittler geben ständig zu bedenken, dass momentan die Amok-Hypothese der wahrscheinlichste Hergang war, aber ein technischer Defekt noch nicht ausgeschlossen werden kann.

Solange das nicht abschließend geklärt ist, darf es keine pauschale Vorverurteilung geben.

Das ist schon richtig, allerdings sollte man schon auch Bedenken, dass bisher kein einziger Puzzlestein aufgetaucht ist, der nicht zur Selbstmordthese passt oder bei dem man sagen müsste in diesem Punkt geht diese These nicht auf.
Und einfach zu sagen, nur weil man die Ursache (zu) rasch gefunden hat, oder weil es für Airbus vorteilhaft ist, wenn nicht nach einem technischen Defekt gesucht wird, oder der Flieger gar von einem Armeegeschoss getroffen worden sei, sind dann doch eher faktenfreie Spekulationen bis hin zu Verschwörungstheorien. Und hier muss man dann auch aufpassen, dass man am Schluss, trotz irgendwann vorliegendem Abschlussbericht, nicht immer noch glaubt, es sei ganz anders gewesen weil irgendwelche Mächte bloss was vertuschen wollen.
Mit Zitat antworten top
  #581  
Alt 30.03.2015, 06:51
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.310
Boot: Wird geliehen
4.110 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich hasse diese Spekulationen hier!
Keiner war dabei, keiner kennt den Co Piloten, ich auch nicht!
Werde mich auch nicht an Spekulationen beteiligen.
Aber ich gebe mal wieder was gestern Abend ein Pilot im TV sagte.
" Er zweifelt an der Aussage das sie den Co Piloten haben atmen hören, in der Kabine sei es zu laut um das wahrzunehmen. "
Ich habe keine Ahnung ob das zutrifft aber bitte lasst doch eure Stammtisch Mutmaßungen und Vorverurteilungen.
Das ist Blödzeitungs Niveau!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10361392_10153158955194417_3201111508540441902_n.jpg
Hits:	80
Größe:	32,7 KB
ID:	611986  
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #582  
Alt 30.03.2015, 06:57
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.814
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.713 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Ich hasse diese Spekulationen hier!
Keiner war dabei, keiner kennt den Co Piloten, ich auch nicht!
Werde mich auch nicht an Spekulationen beteiligen.
Aber ich gebe mal wieder was gestern Abend ein Pilot im TV sagte.
" Er zweifelt an der Aussage das sie den Co Piloten haben atmen hören, in der Kabine sei es zu laut um das wahrzunehmen. "
Ich habe keine Ahnung ob das zutrifft aber bitte lasst doch eure Stammtisch Mutmaßungen und Vorverurteilungen.
Das ist Blödzeitungs Niveau!
Ob man die Offiziellen Statements der Ermittler als Stammtisch Mutmaßungen abtun kann. Ich weiß nicht.
Es wurde ja nicht spekuliert, dass man die Atmung hört, dies ist offiziell so verkündet worden.

was die Bild-Zeitung und andere Berichterstattungen angeht gebe ich recht. das geht manchmal zu weit.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #583  
Alt 30.03.2015, 06:58
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Um sicher zu sein, ob ich das jetzt korrekt verstanden habe: Wenn im Flugzeug die Zielflughöhe neu eingeben wird, wird das bei der Flugkontrolle unmittelbar angezeigt?...
Die Fluglotsen sehen die "Slected Altitude" nur bei Flugzeugen, die mit einem Mode S Transponder ausgerüstet sind.
Der A320 ist allerdings damit ausgerüstet.
Wenn man sich im Moment des eindrehens aber nicht bereits in einem Steig- oder Sinkflug befindet, reicht das Eindrehen einer anderen Höhe ins Altitude Window allein aber nicht aus, um per Autopilot die Höhe zu verlassen.
Es muss zusätzlich eingestellt werden, auf welche Weise man zur neu eingestellten Höhe gelangen möchte und vorher passiert da gar nichts.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #584  
Alt 30.03.2015, 07:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.814
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.713 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Die Fluglotsen sehen die "Slected Altitude" nur bei Flugzeugen, die mit einem Mode S Transponder ausgerüstet sind.
Der A320 ist allerdings damit ausgerüstet.
Wenn man sich im Moment des eindrehens aber nicht bereits in einem Steig- oder Sinkflug befindet, reicht das Eindrehen einer anderen Höhe ins Altitude Window allein aber nicht aus, um per Autopilot die Höhe zu verlassen.
Es muss zusätzlich eingestellt werden, auf welche Weise man zur neu eingestellten Höhe gelangen möchte und vorher passiert da gar nichts.
kannst du das näher erläutern?
Muss die Sinkrate noch eingestellt werden, der Neigungswinkel, die Geschwindigkeit oder wie muss man sich dies genauer vorstellen.

Also reicht es nicht aus eine neue Reiseflughöhe einzugeben und das Flugzeug sinkt?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #585  
Alt 30.03.2015, 07:15
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ob man die Offiziellen Statements der Ermittler als Stammtisch Mutmaßungen abtun kann. Ich weiß nicht.
Es wurde ja nicht spekuliert, dass man die Atmung hört, dies ist offiziell so verkündet worden.

was die Bild-Zeitung und andere Berichterstattungen angeht gebe ich recht. das geht manchmal zu weit.

"...Der Pilot klopfte erst, an der Tür, versuchte sie dann einzutreten u d letzendlich mit der Bordaxt einzuschlagen."

Das wurde auch von offizieller Stelle verkündet. Wo befindet sich denn die erwähnte Axt im Normalfall?

Da sind auch nur Menschen am Werk und es passieren Fehler.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #586  
Alt 30.03.2015, 07:17
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.814
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.713 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
"...Der Pilot klopfte erst, an der Tür, versuchte sie dann einzutreten u d letzendlich mit der Bordaxt einzuschlagen."

Das wurde auch von offizieller Stelle verkündet. Wo befindet sich denn die erwähnte Axt im Normalfall?

Da sind auch nur Menschen am Werk und es passieren Fehler.
Ich bin weder Pilot noch arbeite ich bei einer Fluglinie, bin nur Elektroniker Daher kann ich nicht sagen wo diese Axt ist. Hat mich auch gewundert, das eine solche "Waffe" an Bord ist.
http://www.aerotelegraph.com/crash-a...rz-flug-4u9525


Bei einer Bruchlandung/Brand mag sie Sinnvoll sein.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #587  
Alt 30.03.2015, 07:20
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.621 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

das sind angeblich die Aufnahmen vom Stimmenrecorder
die Quelle konnte ich nicht verifizieren
https://www.youtube.com/watch?v=_LnFB9vStH8

https://www.youtube.com/watch?v=F6dviuJL1tg

nun die Frage an die Spezialisten hier ist das was da aufgezeichnet wurde plausiebel ?
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #588  
Alt 30.03.2015, 07:21
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Ich hasse diese Spekulationen hier!
Keiner war dabei, keiner kennt den Co Piloten, ich auch nicht!
Werde mich auch nicht an Spekulationen beteiligen.
Aber ich gebe mal wieder was gestern Abend ein Pilot im TV sagte.
" Er zweifelt an der Aussage das sie den Co Piloten haben atmen hören, in der Kabine sei es zu laut um das wahrzunehmen. "
Ich habe keine Ahnung ob das zutrifft aber bitte lasst doch eure Stammtisch Mutmaßungen und Vorverurteilungen.
Das ist Blödzeitungs Niveau!
Wir waren gestern bei einer Familie zu Besuch. Der Mann ist Captain Langstrecken bei einer Tochtergesellschaft der Lufthansa.
Für ihn ist die Selbstmordthese aufgrund der bekannten, von offizieller Seite kommunizierten Fakten absolut plausibel. Die Erkenntnisse die man aus dem Voicerecorder gewonnen hat, passen 100% zu den Flugdaten. Auch dass man den Piloten atmen hört sei plausibel, da im Cockpit selber keine Hektik und kein besonderer Lärm war und die Aufnahmemikrofone hochsensibel sind.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #589  
Alt 30.03.2015, 07:26
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
"...Der Pilot klopfte erst, an der Tür, versuchte sie dann einzutreten u d letzendlich mit der Bordaxt einzuschlagen."

Das wurde auch von offizieller Stelle verkündet. Wo befindet sich denn die erwähnte Axt im Normalfall?

Da sind auch nur Menschen am Werk und es passieren Fehler.
Die Axt befindet sich (gemäss Aussage meines Pilotenkollegen) in der Pilotenkabine selber. Der Pilot ausserhalb der Türe hatte also keinen Zugriff darauf. Sie ist dazu da um z.B. nach einer Bruchlandung die Scheiben einschlagen zu können.

Ich bin aber der Meinung, dass offizielle Behörden nie von der Axt gesprochen haben, sondern nur von Versuchen die Türe mit Gewalt zu öffnen. Irgend ein (Boulvard-)Journalist dem bekannt ist, dass so eine Axt an Bord ist, kombiniert dann und schon ist die Geschichte entstanden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #590  
Alt 30.03.2015, 07:31
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3KielTom Beitrag anzeigen
Wie bitte könnte man diese seine Aussage denn noch deuten?

'Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.'
Ich weiss nicht, ob man Ex-Beziehungspartnern soviel im Nachhinein glauben sollte. Aber sofern er das überhaupt gesagt hat kann der Satz faktisch alles mögliche heissen und nicht nur die Tötung von 150 Menschen. Vielleicht hatte er einfach noch viel vor. Vielleicht wollte der beste Pilot der Airline werden, seine eigene Airline gründen, in den Vorstand von LH wechseln, was auch immer. Es ist so ein Satz den man sagt wenn man noch ehrgeizig viel erreichen möchte.

Ich glaube nicht, dass ein jahrelanger (von der Ex-Beziehung bis zum Unglück) Plan dahintersteckt, insofern ist so eine Aussage ziemlich wage zu deuten.

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Ich hasse diese Spekulationen hier!
Keiner war dabei, keiner kennt den Co Piloten, ich auch nicht!
Werde mich auch nicht an Spekulationen beteiligen.
Aber ich gebe mal wieder was gestern Abend ein Pilot im TV sagte.
" Er zweifelt an der Aussage das sie den Co Piloten haben atmen hören, in der Kabine sei es zu laut um das wahrzunehmen. "
Ich habe keine Ahnung ob das zutrifft aber bitte lasst doch eure Stammtisch Mutmaßungen und Vorverurteilungen.
Das ist Blödzeitungs Niveau!
Es ist ja auch viel besser die Mutmaßungen anderer wiederzugeben um sich von Mutmaßungen und Spekulationen abzugrenzen, nech?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #591  
Alt 30.03.2015, 07:37
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
das sind angeblich die Aufnahmen vom Stimmenrecorder

...


.....
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #592  
Alt 30.03.2015, 08:03
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
kannst du das näher erläutern?
Muss die Sinkrate noch eingestellt werden, der Neigungswinkel, die Geschwindigkeit oder wie muss man sich dies genauer vorstellen...
Es können verschiedene Modi genutzt werden.
Zum Beispiel Neigungswinkel oder Sinkrate oder ein Modus der sich Level Change nennt und sich an der Fluggeschwindigkeit orientiert (die Triebwerke verbleiben auf Leerlaufdrehzahl). Es gibt auch noch den Managed Descent, der in etwa dem V-Nav Descent bei Boeing entspricht.
Bei manchen Modi gibt es Abhängigkeiten zum Beispiel zur Navigation.
Darüber hinaus können die Piloten bestimmte Dinge verändern wie z.B. manuell Gas geben bei Level Change etc.
Ist recht Umfangreich.

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
...Also reicht es nicht aus eine neue Reiseflughöhe einzugeben und das Flugzeug sinkt?
Wenn das Flugzeug gerade eine Höhe hält, reicht das nicht aus.
Ansonsten gibt's mal wieder einige verschiedene Möglichkeiten.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #593  
Alt 30.03.2015, 08:13
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Sorry, dass ich nochmals mit der Frage komme, vielleicht habe ich es überlesen oder bin schwer von Begriff, aber wird der Flugkontrolle angezeigt, wenn der Pilot dem Autopiloten eine andere Flughöhe eingibt, auch welche Flughöhe er eingegeben hat, oder sieht die Flugkontrolle einfach über Radar, dass das Flugzeug nun sinkt oder steigt?.

Es geht mir um die Frage, ob bereits zum Zeitpunkt des Unglückes der Flugkontrolle bekannt war oder bekannt hätte sein können, dass im Flugzeug die Flughöhe 100 ft eingegeben wurde oder ob man nur den Sinkflug registriert hat
Mit Zitat antworten top
  #594  
Alt 30.03.2015, 08:18
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Beitrag #583
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #595  
Alt 30.03.2015, 08:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.814
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.713 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Da komm ich wieder auf meine Frage von sehr viel weiter oben zurück.

wieso kann man eine Ziel Flughöhe eingeben, die weit unter der Terrainhöhe des anzufliegenden Gebiets ist?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #596  
Alt 30.03.2015, 08:24
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Im Radio sagten sie die franz. Fluglotsen hätten den Sinkflug registriert.
Höre ich in der zweiten Audio "Nose Up! Nose Up!..."?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #597  
Alt 30.03.2015, 08:25
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Beitrag #583
Also die Fluglotsen haben, sofern alles wie üblich funktioniert hat, gesehen, dass im Cockpit eine neue Flughöhe eingegeben und welche neu Flughöhe neu eingegeben wurde? Dass man das Sinken dann auch tatsächlich eingeleitet hat (das Flugzeug hatte ja gerade vorher Reiseflughöhe erreicht) haben sie dann am Radarschirm festgestellt?
Mit Zitat antworten top
  #598  
Alt 30.03.2015, 08:28
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.814
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.713 Danke in 20.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Also die Fluglotsen haben, sofern alles wie üblich funktioniert hat, gesehen, dass im Cockpit eine neue Flughöhe eingegeben und welche neu Flughöhe neu eingegeben wurde. Dass man das Sinken dann auch tatsächlich eingeleitet hat (das Flugzeug hatte ja gerade vorher Reiseflughöhe erreicht) haben sie dann am Radarschirm festgestellt?
so hab ich es auch verstanden (Die Flughöhe wird ja im Radarschirm angezeigt)
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #599  
Alt 30.03.2015, 08:33
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
...Der Mann ist Captain Langstrecken bei einer Tochtergesellschaft der Lufthansa.
Für ihn ist die Selbstmordthese aufgrund der bekannten, von offizieller Seite kommunizierten Fakten absolut plausibel...
Es ist zwar bisher plausibel, aber da man bisher auch nur einen kleinen Teil der Fakten kennt, kann man vieles doch noch gar nicht wissen und in Betracht ziehen.
Es hat doch seinen Grund, warum man nach vielen anfänglichen Fehldignosen, beim Untersuchen von Unfällen, irgendwann zu der Erkenntnis gelangt ist, dass es besser ist, erst dann etwas zu behaupten, wenn alle irgendwie greifbaren Fakten gesichert, mit einander abgeglichen und bewertet worden sind.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #600  
Alt 30.03.2015, 08:36
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Das ist schon richtig, allerdings sollte man schon auch Bedenken, dass bisher kein einziger Puzzlestein aufgetaucht ist, der nicht zur Selbstmordthese passt oder bei dem man sagen müsste in diesem Punkt geht diese These nicht auf.
Und einfach zu sagen, nur weil man die Ursache (zu) rasch gefunden hat, oder weil es für Airbus vorteilhaft ist, wenn nicht nach einem technischen Defekt gesucht wird, oder der Flieger gar von einem Armeegeschoss getroffen worden sei, sind dann doch eher faktenfreie Spekulationen bis hin zu Verschwörungstheorien. Und hier muss man dann auch aufpassen, dass man am Schluss, trotz irgendwann vorliegendem Abschlussbericht, nicht immer noch glaubt, es sei ganz anders gewesen weil irgendwelche Mächte bloss was vertuschen wollen.

das Anfänglich überhaupt nicht von einer Mirage gesprochen wurde, dann plötzlich zugegeben wurde das 1,5 Minuten (!!) aus 100 Kilometer (!!) Entfernung eine Mirage da war, und nach Augenzeugenberichten plötzlich 3 Mirage vor Ort waren ....


das stinkt ebenso wie die Maschine die nie gefunden wurde


nen zerissenen Krankenschein, findet man "schnell" wenn es sein muß
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 1.246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.