|
||||
|
||||
Südstrand - Fehmarn
|
||||
|
||||
Auf Foto 1 und 2 doch ganz gut zu erkennen.
Carsten
|
||||
|
||||
Na da
|
||||
|
||||
Zu Fuß...
|
||||
|
||||
So ähnlich, er hat aber nur gelenkt. Den Rest macht die Seilwinde. Habe diesen Herbst mal wo anders das Boot rausgeholt, ist halt ein bissel Flach. Carsten
|
||||
|
||||
Wir haben heute unsere erste Bootssaison ausklingen lassen und unsere Shetland aus dem Wasser geholt. Mit dem "neuen" Trailer mit der elektrischen Winde war das ein Kinderspiel.
Wir haben in diesem Jahr viel Freude und Spaß mit unserem Boot gehabt, überall nette Leute getroffen und viel gelernt. Jetzt kommt die Winterpause. Ein paar kleine Umbauten am Boot sind geplant und der Trailer braucht noch etwas "Feintuning". Alles in allem hat sich für uns eine völlig neue Welt aufgetan. Wir sind alle glücklich und zufrieden und freuen uns auf die nächste Saison. Viele Grüße aus Lippe Team Shetland (Micha, Elke, Sabine, Andreas und 5 Kinder)
|
|
|||
|
|||
hallo team shetland,
das mit der winde würde mich näher inter., habt ihr da bilder und daten? mfg robert
|
||||
|
||||
Zu der Winde habe ich leider noch keine näheren Infos. Sie ist vermutlich selbstgebaut und besteht aus einem Getriebemotor (vermutlich Schneckengetriebe, auf jeden Fall Industriequalität) und einem angeflanschten 12 V - Motor. Das könnte ein Anlasser von irgendetwas sein. Die Seiltrommel wird vom Getriebe mit einer Kette angetrieben. Es gibt eine Fernbedienung mit ausziehbarem Kabel. Das ist auf einer Trommel die sich selbst wieder aufrollt. Die ganze Konstruktion ist recht schwer, aber sehr solide. Ich war zuerst etwas skeptisch, es ist auch noch nicht so mein "Standard" was die Optik und Ausführung angeht, aber die Winde funktioniert völlig geräuschlos und hat reichlich Kraft. Ein Foto hab ich davon. Obendrauf der weiße Block ist das Getriebe, darunter das schwarze runde, der Antriebsmotor. In der orangefarbenen Box ist die Aufrollautomatik für das Fernbedienkabel mit Schalter am roten Kabel. Das blaue und das schwarze Kabel wird auf eine separate Batterie geklemmt. Geändert von team_shetland (01.11.2007 um 23:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Da ich immer noch keine passende Winde gefunden habe, habe ich mich wieder rausgequält.Es ging heute aber ganz da Hochwasser war. MfG Michael
|
||||
|
||||
Ich lese immer das ihr einen Elektrische Winde sucht?
Wir haben an unserem Trailer(für Autos) eine Elektrische Winde die zieht bis zu 3T.Hier mal ein Bild. |
|
||||
|
||||
Hi leute gestern war es dann soweit leider kam ich nicht dazu ein Bild zu machen als der Unimok die sandige Rampe mit 4 durchdrehenden Reifen meine klene Sea Ray einfach so im Standgas hochzog deshalb nur auf dem Trailer und dann noch schnell abgebockt um sie ordentlich sauber zu machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! je nach Typ zieht die aber ,,nur'' 1360-2270 kg !??? Was aber davon abschreckt ist ,,mind.670,-Euro '' (für zwei mal trailern im Jahr ? MfG Michael
|
||||
|
||||
So Teuer ist die? Mir ist so als wenn wir ca 300€ aufpreis bezahlt haben!
Hab noch mal nachgeschaut, 1,5T zieht sie ohne umlenkrolle und 3T mit einer umlenkrolle. Hast du schon mal bei Fitzel angefragt wie teuer die ist? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Normalerweise treibe ich mich nicht in diesem Strang herum. Habe jetzt aber beim stöbern in alten Fotos Bilder gefunden von der Erstwasserung unseres Bootes. Damals haben wir mit einem Toyota Landcruiser unser immerhin ca. 4,5 To. Boot geslippt. Ausserdem wollte ich mal probieren ob das mit dem abfotographieren und hochladen der Bilder klappt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Hallo Sportsfreunde
habe letztes Jahr mein Boot von von Pula (war 10 Jahre im Wasser) 600 km nach Osijek transportieren lassen und bin dann auf der Donau nach Nürnberg gefahren. Hier einige Bilder vom "slippen". Gruß Günter Gruß Günter
|
|
|||
|
|||
bilder vom slippen...
hallo,
ich habe leider keine fotos vom slippen. aber bei mir sieht das so aus das ich mit dem trailer bis zu einem gewissen punkt (achse des trailers ist unter wasser) ins wasser fahre. dann geh ich ins boot, klinke aus, lass es ins wasser rollen, fertig. genauso wird rausgeslipt. ich fahre trailer ins wasser, setze mich ins boot und FAHRE mit boot´s-motorkrafft den trailer hoch bis ich (über open bow) vorlaufen kann und einklinken kann. motor aus, antrieb hoch, die restlichen 15 - 20 cm gekurbelt, fertig. das alles alleine, ohne hilfe und OHNE schäden an boot oder trailer. ich möchte noch betonen das ich in der saisson JEDES wochenende am freitag rein, und am sonntag wieder raus slippe. jede aktion braucht keine 2 minuten. aber, worum es mir geht. ich mache das schon seit jahren mit dem gleichen trailer. ich habe noch nie lagerprobleme oder anderen verschleiss gehabt. ich glaube das viele, viel zu viel gedöhns um alles machen. ich vermeide lediglich in kroatien ins salzwasser zu fahren. klar denke ich das meine 4 läger irgendwann mal was haben müssen.naber jedes jahr werden sie einer optischen "prüfung" unterzogen, haben aber noch volle "leistung". kollegen, die nie ins wasser fahren und dauernd nachfetten, zerlegen, schrauben und weiteres machen, haben laufend probleme und lagerwechsel nötig. vieleicht bin ich aber auch nur ein glückspilz. egal. weniger schrauben, weniger angst und mehr vertrauen in die technik sind manchmal mehr... gruss und mut, maddin |
|
||||
|
||||
Das geht aber nur bei Süßwasser. Im Salzwasser hätten sich Bremsen und Lager längst zerlegt.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Bei uns ging es am Freitag letzte Woche raus, ausser ein paar Böen hatten wir keine Probleme, 8 t Gewicht war für den Krahn ein regelrechtes Spielchen. Nu ist die Saison ersteinmal zu Ende, dafür gibt es aber wieder ein haufen Pläne zur Veränderung im Boot. Viele Grüße aus dem Berliner Raum...Frank
|
|
|||
|
|||
[quote=blaue-elise;721917]Das geht aber nur bei Süßwasser. Im Salzwasser hätten sich Bremsen und Lager längst zerlegt.
richtig blaue-elise, sollte man nicht. musste aber vor 2 jahren ins salzwasser. kran war defekt. ich hab danach mit süsswasser die naben/trommeln abgewässert. bis jetzt, gott sei dank no nix gmerkt... gruss maddin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Hendrick, bei uns ist ja 10 cm schon ne Menge, haste aba schon richtisch jesehn war schon janz schön enge....Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo.
bis vor drei Jahren habe ich auch noch gekrant.Jetzt nehme ich das Boot im Schuppen hoch. MfG Roland Geändert von Balu2000 (15.11.2007 um 12:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
bei mir sah das bisher immer so aus.....
PS: ich möchte mein Boot nun verkaufen, wer also interesse hat http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42318
|
|
||||
|
||||
an der mur in bruck
güße alex Geändert von alfoat (18.11.2007 um 00:18 Uhr)
|
|
|