|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du springen und Tricksen willst, dann hol dir einen Spark Trixx, wenn du Strecke, Wakebord, Rennen etc. fahren willst dann einen größeren Jet, ich würde zu wartungsarmen Yamaha Modellen tendieren heißt ohne Kompressor mit dann maximal 180 PS. Gruß |
|
||||
|
||||
Oder günstiger die gti Serie von Seadoo - ich mach jetzt aber keine Werbung
|
|
Ich bin damals mit einem Yamaga GP760 eingestiegen.
90 echt lebendige zweitakt PS, sehr wendig und leicht und ich halte sie auch für Zuverlässiger als die älteren zweitakt Sea-Doo. Gute Gebrauchte mit Trailer liegen zwischen 2000 € - 3000 €.
|
||||
|
||||
Habe einen 90 Ps Seadoo Spark mit IBR
Kann nur sagen, Spaß pur ohne schrauber oder bestelei .... Macht einfach nur Spaß, in jeder art, langsam, schnell, mit oder ohne Tube..... LG Mario
|
|
|||
|
|||
So, uns hat es jetzt auch gepackt.....
Gestern den Waverunner FX Cruiser abgeholt. Wir können es kaum erwarten das die Saison los geht. Mal eine Frage am Rande, kann man den problemfrei hinter seinem Boot herziehen (ich meine jetzt nicht in Gleitfahrt). |
|
||||
|
||||
- ja - aber wie schon geschrieben auf die Geschwindigkeit achten -
|
|
|||
|
|||
jepp, das war uns klar, geht ja nur darum wenn man mit beiden gleichzeitig mal etwas ausserhalb Spaß haben möchte....
Für Spaß jenseits der WasPo muss dann immer ein Gefährt herhalten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin Freunde, ich spiele mit dem Gedanken mir zusätzlich zum Boot einen Seadoo Spark zuzulegen.
Aber irgendwie traue ich dem ganzen privaten Verkäufern nicht so richtig. Letztlich habe ich mir einen angesehen der vom Preis her recht interessant war, angeblich nie im Salzwasser gewesen, er hat ihn selbst nur ein halbes Jahr gefahren, und davor laut Wartungsnachweis war der Jet in Zagreb bei der Wartung… Insgesamt hat er laut seinen Aussagen einiges an Geld hineingesteckt, hat keine Belege und sogar eine Kompressorwartung durchführen lassen, halt stop bei einem Spark eine Kompressorwartung? Und bei 43 Betriebsstunden? Das konnte er auch nicht wirklich erklären. Also wieder abgereist. Ich würde hier gerne ein paar Tipps bekommen, auf was man bei einem Spark achten sollte, ab wie viel Betriebsstunden man besser die Finger weglassen sollte… Ich bin selbst handwerklich recht bewandert, an meiner 200er Stingray mache ich so ziemlich alles selbst, mir ist auch bewusst, dass so ein Jet was ganz anderes ist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi Christian,
der Spark holt als zuverlässig, hat natürlich keinen Kompressor (von ein paar Umbauten mal abgesehen) und ist auch gut zu warten. Das Oberdeck ab und du kommst bequem an alles ran. Wenn du gebraucht kaufen willst, schau auf Beschädigungen am Rumpf. Der Spark ist aus Polycarbonat und nicht aus GFK, das Zeug ist nicht wirklich reparierbar. Der Jet macht Spaß und der Motor ist robust. Ich würde persönlich drauf achten, das er kein 100 oder sogar 110 PS Mapping drauf hat. 60 und 90 PS ist okay, das ist nur ne Softwaresache. Kannst also entspannt auch einen 60 PS kaufen und für ein paar Euro auf 90 PS freischalten lassen. Hab Acht auf die Lenkung, die sollte leichtgängig sein, wenn ein IBR verbaut ist (nur bei 90 PS ab Werk) dann unbedingt die Funktion prüfen. Wenn es geht im Wasser... Die manuelle Rückwärtsfunktion ist nochmal unkomplizierter, da rostet maximal der Bowdenzug. Grundsätzlich glaube ich beim Spark, umso weniger verbaut wurde, desto besser. Das gilt vor allem für gebasteltes. Ein anderer Impeller oder ein anderer Sitzbankbezug (der originale ist wirklich rutschig, ich hatte einen von GripGear und der Unterschied war groß) sind positiv, aber auch nichts was einen deutlich höheren Preis rechtfertigen würde. Momentan sind ja ein paar Sparks auf dem Markt, so 5.500€ für einen 2016 mit Trailer unter 100 Betriebsstunden ist glaube ich fair. Du musst halt bedenken, jetzt zum Jahresende bekommst du einen neuen Spark um die 6.000€, da noch der Trailer dazu und ggf. nen manuellen Rückwärtsgang und du hast was ganz neues mit Garantie. Viel Erfolg! Nick
|
||||
|
||||
Meinen Spark aus 2014 habe ich jetzt 3 Jahre. Hat nur 51 Stunden gelaufen und null Probleme. Regelmäßig Ölwechsel mit Filter und gut ist.
Macht Spaß, ist schön leicht und wendig. Mit seinen 90 PS sehr agil, das IBR ist genial.
|
||||
|
||||
@QuickNick
Die 60 PS Version hatte ich mir auch schon angesehen, mal abgesehen von dem IBR und ich glaube dem GPS Tacho gibt es dort glaube ich keine Unterschiede, oder? Der Motor soll ja der gleiche sein. Vielleicht sollte ich jetzt auf der Messe mal schauen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist es. Momentan gibts halt die Restbestände der 2019 Modelle für schmales.
|
||||
|
||||
Servus,
Also ich kann den Spark auch nur empfehlen, natürlich NUR mit IBR. Habe 2 Saisons einen Spark gefahren, es gibt nur ein paar kleine Kinderkrankheiten ansonsten top. Qualitätsmäßig sollte man den Lenker inspizieren, wenn mit dem Spark viel gesprungen usw.... wird dann hat er dort merklich Spiel. Im allgemeinen ist die Hauptbeachtung der Hülle zu schenken, bei Überbeanspruchung bricht sie Hals dann.....weil es ja kein GFK ist. Motorisch glaube ich, ist er fast unkaputtbar. Also ringsum für den Preis gibt es nix besseres als einen 90 Ps Spark mit IBR
|
||||
|
||||
Wasserdichte Rückleuchten jetloader
Hallo zusammen
Gibt es wasserdichte Rückleuchten die dem deutschen Tüv konform sind und bei slippen dranbleiben können ?! Danke |
|
||||
|
||||
Moin
Kennt jemand eine Slipanlage wo ich an der Mosel slippen kann und von wo man dann eine schöne Tour aus machen kann ? Gibt es auf der Mosel eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Ich bin nur mal mit dem Auto da lang gefahren- denke vom Jet aus ne tolle Landschaft ?! Jemand ne Touren Erfahrung da? Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier noch ein kleines Merkblättchen (von2014) https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...cationFile&v=3 |
|
||||
|
||||
Da schläft mir ja was ein !
Schade Rhein ?! |
|
|||
|
|||
Der Rhein ist sau gefährlich, reißende Strömung, riesige Berufsschiffe die alle Raudis sind und meterhohe Wellen machen usw...Aber es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung |
|
||||
|
||||
Jo - ich bin ja die maas gewohnt aber außer meiner hausstrecke nur 20 km/h
|
|
||||
|
||||
Der Rhein ist wie oben schon geschrieben nicht geschwindigkeitbegrenzt. Die anderen Beschreibungen vom Ring 18
sind subjektiv zu sehen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie das ist mit Jet fahren auf Rhein bei Offenburg gerade aussieht? Darf man da fahren zu corona Zeiten?
Ich Blick da nicht mehr durch, heute so morgen so und jedes Bundesland wieder was anderes und dann auch noch die Landesgrenze zu Frankreich.... Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
|
||||
|
||||
JA ich kann dir helfen. Ich komme aus Offenburg und wir waren heute (so wie jedes WE an dem Jet- Wetter ist) am Rhein in Ichenheim RKM 277. Dort gibt es eine Nato Rampe, die geöffnet / benutzbar ist, sowie eine Jetskistrecke.
Die WaPo kommt täglich bis zu drei mal durch und kontrolliert die üblichen Corona Regeln. Anzahl Personen, und Abstand. Bei Zuwiderhandlungen gibts Strafen zwischen 100€ und 150€. Parken nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen, ansonsten 35€ Die WaPo empfiehlt beim Fahren auf der deutschen Seite des Rheins zu bleiben, was nicht schwierig ist, da der Rhein hier recht breit ist. Wird man auf der französischen Seite von der WaPo (Frankreich) erwischt, drohen Strafen bis zu 1000€ und natürlich Beschlagnahme des Wasserfahrzeugs. Geändert von jotha (04.05.2020 um 20:27 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen SEA DOO Spark in der 60 PS Version als Neugerät zu kaufen, da es momentan eine werkseitige Rabattaktion gibt und sich dort ein gebrauchter nicht mehr wirklich lohnt. Das Software Upgrade von 60 auf 90 PS, was darf eurer Meinung so etwas beim Händler kosten wenn er es direkt vor der Auslieferung aufspielt? Für meine Begriffe ist das in ein paar Minuten erledigt oder irre ich da? Leider gibt es da viele verschiedene Ansichten der Händler, von kostenlos als Serviceleistung bis zu 700 €. Wie immer, die günstigsten Anbieter sind am weitesten weg😩. Ich würde den Jet gerne beim nächsten Händler kaufen, nur der macht keinen wirklich guten Preis.
Gruß