![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert, die schwarze Stelle bleibt! Muß Farbe sparen
![]() ![]() Der sieht in zwei Jahren immer noch so aus! ![]() Meine Gitte ist immer ganz wild auf´s streichen ![]() Gruß und Danke Harald
|
|||
|
|||
![]()
Mein Angebot steht immer noch, Farbe kann ich kurzfristig besorgen, auch Sonntag´s
Gerd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() So mit 10 Gängemenü, Stundenlohn...na ja Du weißt ja wo die Chefinen Stundenlöhne sich bewegen ![]() ![]() Aber ich sehe schon,Du wirst es wohl selber streichen müßen ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Danke nochmal von der OMC Gemeinde
![]() mit der Spindel, sehr anschaulich erklärt. ![]() Weiter so !! Echt klasse Arbeit ![]() Gruß der Scholly ![]() OMC 230
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle, woe versprochen kommen hier die Bilder vom zusammenbau.
Bild eins zeigt Euch die große Spindel mit dem noch nicht montierten unterem Rollenlager und dem Drucklager. Das DRUCKLAGER muß unbedingt vor dem unteren Rollenlager in den Halter rein!! Bild zwei,eine Möglichkeit das/die Rollenlager in den Halter zu montieren. Einfach ansetzten und mit einem Hammer von oben (Holz dazwischen legen)einklopfen. Bild drei, obern und unteren Halter. Einfach mit der Hand die beiden Spindel zusammen drehen. (Vorher beides gut fetten) Soweit zusammen drehen,bis die kleinere Spindel in der großen unten zu sehen ist. Sollte aber noch ca 1 cm in der großen Spindel sein. Weil, s. Bild vier, hier noch das Gegenstück von der kleinen Spindel draufgeschraubt gehört. Das Fett wo sich beim zusammendrehen dann nach unten geschoben hat, wird mit der Schraube und den zwei Scheiben in der Spindel gehalten! Bild fünf, Schraube und die zwei Scheiben. .........
|
||||
|
||||
![]()
so weiter gehts, E-Motor mit Gehäuse wieder anschrauben und ein paarmal rauf und runterfahren lassen.
ACHTUNG beim hochfahren, hier schlägt der obere Motorhalter beim erreichen des Endpunktes aus!! Der Sender/Geber für das Trimminstrument kann man auch mit einem Ohm Meßgerät testen. Falls Ihr mal ein Neues einbauen müßt. ODER, das ananloge Anzeige Instrument gegen eine digitale Anzeige im Amaturenbrett tauschen ![]() So das wars...FEIERABEND.....der letzte macht das Licht aus ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Klasse Arbeit Harald .
Jetzt weiß ich auch wie der Motorhalter aussehen muß den ich noch brauche ![]() Wenn noch jemand hier im Forum so ein Motorhalter hat ,möchte er sich doch bitte bei mir melden .Es würde auch nur der obere Halter reichen . ![]() Andy ![]()
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle, habe heute noch ein paar Minuten Zeit gehabt. Beim Anblick meines doch recht lieblos dreinblickenden Deckels vom Servoöl Behälter,habe ich mal kurzer Hand den Drahtigel in die Bohrmaschiene gespannt
![]() Und siehe da, nun glänz er wieder ![]() Habe natürlich gleich am Motor weiter gesucht,was noch in die Richtig geht. Leider bliebs bei der Befestigungsplatte der Relais ![]() ![]() Aber seht selber. Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Was doch so ein wenig putzen an den Kleinigkeiten bringt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja Henning,ohne Fleiß kein Preis
![]() ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle, war ein SUPER Tag
![]() ![]() Dachte dre Wetterbericht wird schon stimmen ![]() ![]() Also ging ein ganzes Stück mehr als ich gehofft habe ![]() Aber seht selber ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Als der Motor so über dem Boot hing, kamen doch irgendwie so dumme Gedanken auf
![]() ![]() ![]() Das ganze,also vom anheben des Motors bis zum fixieren mit den Schrauben hat nicht ganz 10 Min. gedauert ![]() ![]() OMC halt ![]() ![]() ![]() Donnerstag gehts weiter ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Heute kam noch ein Paket an
![]() Und was ich mit dem Edelstahlschlauch und den Verschraubungen mache, zeige ich Euch morgen ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Schaut nach ner Spritleitung aus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Henning, nicht ganz
![]() ![]() Also hier nun die Auflösung, da der Ölwechsel bei diesem Motor, nicht so geht wie bei meinem 5 Liter (Röhrchen ragt nicht weitgenug in die Ölwanne) ![]() Also würde ich auch nicht das ganze Öl rausgesaugt bekommen ![]() Habe ich mir beim Sanitärbetrieb einen 50 cm langen Schlauch mit Flanschschauben besorg ![]() Ist natürlich Ölbeständig ![]() Vieleicht auch für den ein oder anderen intressant ![]() Hier nun die Bilder Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hat den Vorteil,daß man auf das Endstück wieder eine Schraubverbindung drauf bekommt.
Entweder dann mit einem Schlauch einfach durch die Bilgenöffnung ablaufen lassen,oder wie bisher absaugen ![]() Alles ohne Ölgesabber ![]() ![]() Langsam wird aus dem leeren Raum, hinter der Sitzbank, wieder ein Motorraum ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle, bischen was gibst von uns auch wieder zu zeigen/berichten
![]() Bild 1. Cockpit ist soweit bis auf´s Radio fertig(Schalter/Instrumente und so) Haben ausserdem die Elektrik überprüft,scheint alles am richtigen Platz zu sein ![]() Bild 2. Schatz beim schrauben(Artgerechte Haltung ![]() ![]() Bild 3.Ist er nicht schön, wenn die Sonne so drauf scheint ![]() Am WE soll noch der Antrieb rann,tja und dann wird er mal so langsam zum Leben erweckt ![]() Bilder Folgen. Gruß und schönes WE Gitte und Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harald
Armaturentafel sieht ja richtig gut aus. Wie haste die gemacht und woraus ist die Einfassung? Das ist doch kein Holz ... oder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,danke
![]() Und haben eben auch eine super Optik ![]() Kannst auch ganz einach bearbeiten, wie Kunststoff eben ![]() Ist zwar schweine Teuer ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die kenn ich schon, ich meinte aber den Rand der die kleinen Tafeln links und rechts vom Lenkrand einfasst und den großen Rand ganz aussen rum
|
||||
|
||||
![]()
Ach die meinst Du,daß ist Leder! Einfach die vorhandenen ALU-Leisten mit dem Leder überzogen/beklebt.
Leider bekommst den Farbton nicht mehr ![]() ![]() einen Restposten gekauft.Wenn ich jetzt was machen will,kommst auf jeden mm an ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harald
![]() Seit einiger Zeit verfolge ich auch deinen Umbau. ![]() Mehr als Respekt ![]() Gruß Susi ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Wohl eher beim Putzen
![]() Übrigens mein Angebot mit dem Streichen steht immer noch ![]() Viele Grüße Gerd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und heute hat sie am Antrieb mit geschraubt, und meinen schönen neuen Motor fast im Öl ersäuft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Konnte sie aber nur bedingt was dafür,muß den Öleinfüllstutzen noch ändern. Bilder gibst morgen,Cam heute vergessen ![]() Gruß Harald PS: Deine Bude streich lieber mal selber,jetzt wirds warm und da liegen wir dann lieber am Baggersee ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe Euch noch Bilder versprochen,hier sind sie nun endlich
![]() Zum Antrieb montieren haben wir das Boot in die Halle geschoben, war dann mit der Ameise doch ein bischen einfacher ![]() Ansonsten wurde der Abgastrakt vervollständigt, denke die umschalbare Anlage muß noch ein weilchen warten ![]() Viel Kleinzeugs wurde montiert bzw.fertig gestellt zB. Staudruckgeber,Verzurrösen unter der Badeplattform,Hecklicht,Bilgenschlauch,usw. Unter der kleinen Fläche,noch nicht mit Leder bezogen, kommen dann der Batterie Hauptschalter und die Dusche. Wenn jetzt diese Woche noch das bestellte kommen würde,könnte noch einiges gehen ![]() Wenn´s klappt werfen wir den Motor Ende nächster Woche mal an ![]() Gruß und schönes WE Gitte und Harald
|
|