|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jetzt musste ich erstmal schauen, wo Wilhelmshaven liegt, gibt ja so viele -haven...
|
|
||||
So Leude, das war ja wieder eine extrem runde Geschichte.
Bis auf ein bisschen Bruch und kleinere technische Probleme hier und da, lief es wieder wie am Schnürchen. Freitag war perfektes Ribwedder und wir haben es ordentlich krachen lassen, das war ein Riesenspaß für Jung und Alt. Als ich Samstag wach wurde fühlte ich mich wie frisch überfahren. Es waren auch neue Gesichter dabei, die sich, wie nicht anders erwartet, als Pfundskerle entpuppten...(außer der Typ von Mücke) Meine Fresse was haben wir gelacht, uns taten die Bäuche weh und wir hatten den halben Samstagabend Tränen im Gesicht...manche vielleicht auch wegen der noch bevorstehenden Rückfahrt. Hendrik & Familie kam uns Samstag auch noch mal "schnell" besuchen...ich habe mich sehr gefreut und wenn du deine beiden süßen Mädels mal loswerden musst, ich nehme sie sofort...aber nur ein paar Stunden Auf meine Frau bin ich mal wieder besonders Stolz, ganz großes Kino was sie da immer so aus´m Ärmel schüttelt... Kehrseite der Medaille, zuhause putze ich die Fensterund das ist gut so, jeder macht, was er am besten kann. Tausend Dank an alle Teilnehmer, es hat uns einen Heidenspaß gemacht und wir würden uns freuen mit euch einen Fuselfelsen 3.0 auf die Beine zu stellen. So long... ps. Bilders folgen, die müssen wir noch sortieren...
|
|||
|
|||
Maddin, auf Fuselfelsen 3.0 freuen sich mehrere aus der Truppe.
Wir hatten den Vorteil das wir die Planung trotz einiger Probleme vorab durchgezogen haben. Das der Felsen erst so spät geöffnet wurde und zudem die Besucherzahl eingeschränkt war, hat uns am Samstag recht viel Platz und Möglichkeiten beim Sightseeing gegeben. Und ein fast leerer Hafen hat auch seine Vorteile
|
||||
|
||||
Vielleicht kriegen wir bei 3.0 ja auch eine Gruppe Joghurtbecher zusammen. Ich hab Bock
|
||||
|
||||
Macht dich ne eigene Planung 1.0
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dem, was da abging, hätte ich keinen Joghurtbecher in unserer Größenklasse dabei haben wollen . Um den hätte man sich nur Sorgen machen müssen
|
||||
|
||||
Grundvoraussetzung ist natürlich stabiles Wetter, um niemanden in Gefahr zu bringen. Klar kann man getrennt fahren, es wäre aber doch schön wenn es wettertechnisch so klappt, dass man zumindest zur gleichen Zeit auf der Insel ist, um dort dann gemeinsam dem Fusel zu fröhnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Stabiles Wetter hatten wir. 4BFT und lediglich 0.8m Welle waren auf der Hinfahrt gemeldet.
|
|
Zitat:
Gruß Martin Geändert von MarDan (01.06.2021 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Trend geht zum Zweitboot
Die Joghurtbecher-Tour sollten wir aber auch mal ins Auge fassen.
|
||||
Warum nicht...und eine Verdrängertour, Seglertour, Jetskitour etc pp....der Felsen wird sich noch wundern
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast die Yamaha 2PS Tour vergessen
|
||||
|
||||
|
Die wird fett
Ich trete mit meinem nagelneuen Avon 7 an Angefeuert mit 2 zweigetakteten Yammi PS Machst du das Begleitboot Hendrik?
|
||||
|
||||
|
||||
Funtube nicht zu vergessen. Da wollte Henning doch dieses Mal dchon hinten drauf. Das wäre Lustig geworden bei dem Seegang.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja, wenn nichts größeres dazwischen kommt, beginnt bei uns im Herbst die Suche nach nem vernünftigen Rib als Zweitboot. Diesen Sommer haben die Erstboote der beiden beteiligten Priorität.
|
||||
|
||||
Freunde,von da weit oben von mir.
Es ist wirklich köstlich, euch bei euren schreiben zu zuhören.. Ihr seit wirklich eine eingeschworere Truppe. Das gefällt mir. Erinnert mich an meine Motorradzeit. Egal wann, man ist unterwegs.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solche Touren machen mit vernünftigen Leuten richtig Spaß. Das Wochenende war absolut entspannend. Ich habe das nach dem ganzen Corona Mist gebraucht.
|
|
||||
|
||||
Und nur gut aussehende Leute waren dabei!!!
Sowie du und ICH. Dat muss so bleiben...
|
||||
|
||||
Liebe Helgoland-Experten!
In der Seekarte ist die Ansteuerung von Helgoland von Süden aus durch rote und grüne Tonnen und dem Ober-/Unterfeuer auf der Düne gekennzeichnet. Kurs laut Karte 19,6 Grad. Nun bin ich heute mal mit der MS Helgoland rübergefahren und habe festgestellt, dass die Ausflugsschiffe den direkten Weg in den Südhafen/Vorhafen fahren, also aus Richtung Südost kommend und nicht den Schlenker machen. Welchen Sinn hat die Ansteuerung wie in den Karten dargestellt? Gruß Andreas
|
|||||
|
|||||
Rib-Tour - Fuselfelsen 1.0 & 2.0 & 3.0
Zitat:
https://www.elwis.de/DE/Schifffahrts...ationFile&v=10 Es gibt eine Verordnung über das Befahren der Naturschutzgebiete. Gruß Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
|