|
||||
|
||||
und was fährt die?? weil mit 110 PS nen 24er raker...??
|
|||
|
|||
... 110ps ?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=51938 |
|
||||
|
||||
110PS? woran erkennst du denn das?
|
|||
|
|||
Neuling braucht Hilfe bei Kaufentscheidung
Ich weiß nicht, ob Schlauchbootfahrer auch hier reingehören,
Aber ich hab mir einen kleinen Elektroaußenborder ersteigert, und möchte nun wissen was für eine Batterie zu kaufen ist bzw. welche Leistung diese haben sollte. Der Motor ist ein Minn Kota Modell 35, 24 LBS Thrust. Hat da irgendwer Erfahrung mit, oder weiß es ganz genau. Und sind prinzipiell die AGM-Batterien besser oder reicht so eine Gel-Batterie? Vielen Dank erstmal!!!! |
|
||||
|
||||
Willkommen im , wenn du Fragen hast einfach einen eigenen Tread aufmachen.
|
|||||
|
|||||
Hier werden sie geholfen
Zitat:
Aber es gibt auch herkömmliche Verbraucher-Batterien (keine Starterbatterien) die in Nass-Technolgie ausgeführt werden, diese sind zwar billiger (erheblich!) aber nicht ganz wartungsfrei. Die Größe der Batterie ist abhängig von: 1) dem zur Verfügung stehenden Platz 2) welches Gewicht du in Kauf nehmen willst 3) was du ausgeben willst und absolut entscheidend 4) wie lange du fahren willst (A/h) zu 4) - Lieber eine Nummer größer, du kannst meist nicht den vollen Gehalt "rausquetschen", ist auch besser wegen der Lebendauer die Batterie nicht zu tief zu entladen.
|
||||
|
||||
weiß ich jetz selbst nich mehr wie ich darauf gekommen bin...
|
||||
|
||||
soll ich hier zuschlagen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...227612076&rd=1 (PaidLink) eigentlich müsste ich erstmal den 22er fahren, aber ich komme so selten zum boot.
|
||||
|
||||
welche fahreigentschaften hat der raker überhaupt?
z.b. im vergleich mit einem laserII?
|
|||
|
|||
Zitat:
... setupmässig halt ich mich da lieber raus |
|
||||
|
||||
Warum?!
Weißt du wie der Prop im Vergleich zum LaserII agiert?
|
||||
|
||||
naja mit versand und co liege auch bei 200€ denke ich. aber immernoch günstig...
|
|||
|
|||
... leider nicht, so viel wie in den letzten paar tagen hatte ich mit omc in meinem ganzen leben nicht zu tun, diese motoren befinden sich schon immer ausserhalb meines interessensbereich
... und ansonsten bin ich der meinung, dass das aktuelle setup deines bootes so nicht funktionieren wird und deshalb halte ich mich da raus ... 19%zoll nicht vergessen |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin immer für andere meinungen offen...
|
||||
|
||||
hier in deutschland ist die gebrauchtpropellerauswahl ja = 0.
von daher wird mir nicht viel übrig bleiben...
|
|||
|
|||
... da hast du leider sehr recht, aber das war bei der wahl eines omc aber klar, ich hab jetzt das gleiche problem einen 28er auftreiben zu müssen
... häng den motor direkt an den spiegel, transomauflage vom motor bis rumpfende 58~60cm, dann passt das und das boot geht |
|
||||
|
||||
den 22er fahre ich auf jedenfall erstmal mit lift, mal sehen was da möglich ist.
bei phantoms soll der lift ebenfalls schlecht laufen, evtl. ist bei fletcher das gleiche problem.
|
|||
|
|||
Zitat:
... das ist nicht im geringsten ein problem, das ist ein segen, phantom, ring, fletcher, marshan und crusader brauchen keinen lift um gut zu laufen, solche hilfsmittel brauchen nur unvollkommene boote |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich stehe 100% hinter fletcher
|
||||
|
||||
Eine Erfahrung eines Dänischen Fletcherfahrers:
Zitat: " The Fletcher 199 isnt setback sensitive " Der fährt mit 121 kmh an dem Boot mit 200er Mariner, allerdings etwas über 6000 RPM. Ich persönlich kenne bislang nur eine Fletcher, die mit einem Lift fährt, und zwar mit 80 PS etwa 86 kmh, allerdings nur bei Ententeich, selbst da machen kleinste Wellen das Boot instabil und wackelig. Von daher bin ich auf eure Ergebnisse mit Lift sehr gespannt
|
||||
|
||||
Zitat:
und so manches unvollkomende boot würde ein "vollkommenes" sehr leicht hinter sich lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Am Wochenende wird es wahrscheinlich neue Messwerte geben.
Ich habe mir aus Kanada einen 24er Raker bestellt.
|
||||
|
||||
zeit wirds...
|
|||
|
|||
Hallo, und was sagen alte Messwerte?