|
||||
|
||||
Dein Bild gleicht auffallend meinem unten:
Machst du es ähnlich wie ich?: Beim lostrailern Mast über Baum und Gaffel (inklusive Segel) dann Persenning drüber, und schon geht's los ins fremde Revier! Dort dann umgekehrt, und schon schippert sich's in Kürze. Langes Getüdel entfällt bei mir.
|
||||
|
||||
Yeahhh incl. allem Ballast und Gewicht für Segel und Co., allerdings ohne Ankergeschirr
1020 kg Idealgewicht !!!
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Morgen geht es das erste Mal über's Wasser ..
Auf'm Trailer, über den Rhein .. ist schon hart .. 6 Monate.. Pause ..
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Ich fass es nicht, dass wir das noch erleben dürfen
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) Geändert von blondini (25.04.2014 um 09:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber auch bei mir hat es nach 2,5 Jahren "Zwischenlager" endlich geklappt http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=255 |
|
||||
|
||||
Puh...6 Monate...was fehlt denn alles noch bis zur Erstwasserung? Nun baust Du schon so lange, da macht ein Jahr mehr nun auch nix mehr aus.
|
||||
|
||||
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Robert,
Zitat:
Aber trotz alledem, es sieht sehr fein aus. Ich wünsche Dir Spaß damit Dietrich
|
||||
|
||||
Hi!
You know the word "thin-water-cruiser"? Da musst Du nur warten, bis etwas Raureif fällt und schon kannste fahren, weil der Tiefgang eines Sharpies so gering ist. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
Na, das sieht schon mal ermutigend aus.....
|
||||
|
||||
Trau keinem Bild, das du nicht selbst gefälscht hast!
Der Robert veräppelt uns doch!
In einem anderen Forum hat er schon vor Jahren das Bild unten gepostet - und im bf macht er uns weis, sein Kahn wäre auf dem Weg in die Scheune. Bert Geändert von chromofish (18.02.2017 um 13:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Naja,.....dann schauen wir mal wie lange es nun noch bis zur Wässerung dauert....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe heute ein wenig Golf gespielt, an der Segelstation gibt es nur Kats und da kriegt mich so schnell keiner mehr drauf .. wenn ich daran denke, dass ich das nächste halbe Jahr noch am Meer bin .. zum Schwimmen ist es noch zu kalt mit 15°, bin halt ein Weichei .. Vielleicht gibt es im nächsten Club Einrumpfboote ..
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Was arbeitest Du da, Rettungsschwimmer?
|
||||
|
||||
kurzer Heimaturlaub ..
.. nee als Schwimmlehrer
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Bootsbaufreunde,
wie habt ihr euer Selbstbau - Boot Kaskoversichert, brauchtet ihr auch ein Gutachten eines Bootsbauers? Wer kann solch ein Gutachten ausstellen?
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty Geändert von NIS20 (01.09.2014 um 15:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nö
Mein Boot war einfach mit 5k Euro Vollkasko versichert. Der Makler wollte es nur sehen, mehr nicht.
|
||||
|
||||
Du kannst dir von einem Sachverständigen ein Gutachten machen lassen. Der spricht dann eine Empfehlung an die Versicherug aus.
Wenn du das willst kannst du ihn natürlich hochpushen - vergiß aber dabei nicht das die Versicherungsprämie dann auch in die Höhe schnellt.
|
||||
|
||||
Andere Frage, angenommen ihr habt einen Schaden am selbst gebauten Boot, lasst ihr da überhaupt jemand anders an euer Boot oder repariert ihr es dann nicht eh selber?
Natürlich bei einem Totalschaden kriegt man wenigstens ein Schmerzensgeld, aber wenn es nur was zu Reparieren gibt und man das selber ausführt, fallen für die Versicherung nur Materialkosten an.
|
|
||||
|
||||
Im Moment habe ich eine Baurisikoversicherung bei der Gothaer und zahle seit 5 Jahren jährlich all incl. 178,50€, bei einer versicherten Summe von 20000€.
Ich hatte die Versicherung vor dem Umzug in die Werft abgeschlossen. Wenn ich bei der Gothaer umstelle, ist der Tarif für die Kasko beim Einsatz in Europa, Atlantik und Mittelmeer eingeschlossen genauso hoch. Irgendwie finde ich das im Nachhinein heftig. Zumal bei einer Kaskoversicherung auch noch ein Schadensfreiheitsrabatt gewährt wird, den ich bei der Baurisikoversicherung nicht bekommen habe. Im Titel der Police ist die Baurisikoversicherung ja auch als Sportbootekaskoversicherung genannt. Gibt es hier im Forum im Rheinland einen Sachverständigen, der mir ein für die Versicherung ausreichendes Gutachten macht ohne mir gleich den Kopf abzureissen? Wenn ja bitte ich dich, sich bei mir per PN zu melden.
|
||||
|
||||
Wo hattest du es versichert?
|
||||
|
||||
Ein anderes Thema: Ruderbeschläge ..
Ich habe mir ein Angebot machen lassen in Bronze und sehe, dass ich die gleichen Beschläge in den USA in V4A zu einem Bruchteil des Preises fertig kaufen kann, 68$ zu 368€. Gibt es einen vernünftigen Grund trotzdem die Bronzenen zu bestellen? Das Boot wird im Salzwasser eingesetzt.
|
||||
|
||||
..und noch ein weiteres Thema, das mich beschäftigt: Heizen an Bord ..
Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, das ich mein Boot auch im Winter nutzen möchte. Das grösste Problem hier ist weniger die Kälte, denn die sich bildende Feuchtigkeit. Der Kälte würde mein Origo schon zeigen, warum er so beliebt ist. Aber wenn man mehr als ein WE auf dem Boot verbringen möchte stellen sich einige Glaubensfragen, die ich als Ungläubiger nicht so ohne weiters beantworten kann. Die Erste heisst Petroleum oder Diesel. Da ich für ein sichtbares Gerät keinen Platz habe muss es eine Einbaukiste werden. Also die üblichen Verdächtigen heissen hier Refleks, Wallas, Eberspärcher oder Webasto. Eberspärcher und Webasto findet man bei ebay aus dem Fahrzeugbereich häufiger auch gebraucht. Wer kann da mit Wissen ein wenig helfen. Denke, Refleks ist wegen des hohen Anschaffungspreises eh draußen. Der Wallas glänzt mit tollen Verbrauchswerten, aber etwas komplizierenden Einbauvorschriften. Mir persönlich wäre allein vom Geruch her Petroleum sympathischer. Deswegen bin ich mir bei den letztgenannten etwas unsicherer, obwohl man sie bestimmt für die Hälfte des Preises bekommen könnte. Welche Meinung habt ihr dazu?
|
|