|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffentlich trinkt Jochen später mal Heineken. Gruss Hubert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hab Deine Seite mal besucht. Höchste Anerkennung für Seite und die Arbeiten am Boot. Gruss Hubert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da muß er noch 1-2 jahre warten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Hubert
|
|
|||
|
|||
haha nene dann bist du ihm nen kölsch schuldig.
ich denke nächsten sommer kommt er das erste für mich im opti holen. wird spannend diesen sommer. er ist verrückt nach wasser. bin grade einen stuhl am bauen der im niedergang hängt. nordsee kenn er ja schon seit seiner geburt naja da war er schon stolze 3 monate alt. |
|
||||
|
||||
Ostern bin ich wieder in Langweer. Melde mich vorher nochmal. Will mal endlich guten Tag sagen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
Ostern ist ja immer Flotille angesagt und ich weiß nicht, wo uns der Wind hin führt, aber Samstag ist schon mal super.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ahoi, schöne Hompage Tip: überarbeite mal das Impressum Vielleicht sehen wir uns demnächst mal auf´n Bier. Gruß vom Martin der ab nächster Woche in Balk liegt
|
||||
|
||||
Zitat:
Ahoi Zusammen, da wäre ich dabei Ab April liegt mein Boot beim Mester vor der Tür (Marswal). Beste Grüße derMartin
|
||||
|
||||
Windmühle in Jerualem
moin zusammen,
unser Treffen hat ja leider nicht geklappt, war ja auch lausig kalt zum draußen sitzen. Vielleicht beim nächsten mal. Unsre Malwine steht immer im Winter bei einem Mühlenbauer und Restaurationbetrieb direkt am Hafen in der Halle. Beim Eintreffen wunderten wir uns über Windmühlenflügel und Mühlenkopf direkt neben Malwine, war sonst nicht so. Nun kommt aber der Hammer. Der Besitzer des Betriebes erzählte uns folgendes. Die Mühlenteile gehören zu einer englischen Windmühle, welche in Jerusalem steht. Der friesische Mühlenbauer hat im letzten Jahr den Auftrag erhalten diese Windmühle zu restaurieren. Ende April fliegt nun der Juniorchef samt Familie für ca. 3 Monate nach Jerusalem um die neuen, restaurierten Teile wieder mit der Windmühle zu vereinen. Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
nich vergessen, am Montag, 30.04.2012 ist wie jedes Jahr "Koniginnendag" in den ganzen Niederlanden, also auch in Friesland. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin in NL und habe diesen Tag noch nicht erlebt... Beste Grüße Maktum
|
||||
|
||||
Die Hölle
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||
|
|||
ja die hölle und ich kann heute schon kaum sprechen
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich werde wohl über Pfingsten endlich mal wieder nach Friesland fahren.
Ich wollte vielleicht mal die Rampe südöstlich von Terherne ausprobieren (in der Nähe der Heerenzijl keersluis ?), jemand von euch kann mir doch sicher sagen, wie geeignet die ist und ob man dort einigermaßen gut das auto+Trailer für 2 Nächte stehen lasen kann. Weiß vielleicht auch jemand ob sich im Gemeinde-Binnenhafen in Lemmer viel geändert hat ? Früher konnte man dort ja zu jeder Tags- und Nachtzeit slippen, oft auch umsonst. Ist es dort unter dem neuen Besitzer anders? Gruß an alle Jens Uwe Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man sie auf keinen Fall unterbrechen! |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe vor ner Stunde mit meinem Boot ca. 10 m von der Sliprampe entfernt festgemacht . Der Slip ist nix besonderes, aber für Boote bis 6-7 m dürfte die durchaus gehen...., denke auch dass Du Auto und Trailer für 1-2 Tage hier parekn kannst. Gruß Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Infos Andreas.
Ich hoffe das Wetter wird gut. Gruß Jens Uwe |
|
|||
|
|||
ein wenig spät aber besser als nie. bin fast fertig.
neue tanks und alles neu angeschlossen. rumpf neu lackiert ausserdem das deck neu lackiert. ein wenig technick neu und neue tanks incl leitungen. ( das alte system funtionierte nie wegen mangelder entlüftung). nächste woche noch neue antennenhalter für den masttop schweißen dann gehts ins wasser. natürlich mit neuem rollreff system und neuen segeln. ps: zum geburtstag wünsche ich mir geld |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Moin,
bitte gerne, habe heute morgen noch schnell einige Fodos gemacht.... wenn de Interesse hast dann geb mal eben Bescheid Gruß Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du dir die Mühe machst wäre das toll. Vielen Dank schonmal. Leider gerade das Elfmeterschießen verloren Gruß Jens Uwe |
|
|