|
||||
|
||||
Man braucht nicht soviel.
Bei dem Sea Ray ist das problem dass das boot im wasser bis anfang december war, dann erst kam er in die halle, keine zeit zum waschen, deswegen viel vorarbeit bevor das polieren losgehen kann. Wenn ich ein boot poliere/vaxe fange ich erst an das boot zu waschen, danach mit oxalsäure (oder wie es heisst...) am rumpf, geht genau so gut mit felgen reiniger. Oxalsäure macht den gelcoat wieder weiss. Danach alles schrubben mit (z.b) Ajax fettlöser und schwamm, trocken wischen. Siehe bild.
Meine bilder Geändert von Melvis (10.02.2010 um 22:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke gut zu wissen wie du das machst.
Mein alter Bayliner ist sehr stark ausgekreidet, da werd ich wohl schleifen müssen. Was sind denn in der Searay für Maschinen drin? Sahen ziemlich neu aus? |
|
||||
|
||||
Ist der gelcoat sehr matt braucht man (ich... jeder macht es anders....) was hartes, ich verwende Autosol, entweder direkt aus der tube, oder die flüssige variante. Die flüssige ist etwas feiner, aber reicht fast immer.
Dazu vervende ich meine poliermachine mit einem weissem polierschwamm. Polieren bis es glänzt wie neu und dann mitt wollepad (?) nachpolieren. Dann wax (per hand oder maschine) auftragen, trocken lassen und wax mit einem handtuch abwischen, und nachpolieren.
|
||||
|
||||
Mein Baja 24 war ziemlich matt, als ich das boot -07 gekauft habe.
|
||||
|
||||
Aber mit ein bischen arbeit (und muskelkater...) wurde das resultat ok.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die netten worte!
|
|||
|
|||
Klasse Arbeiten! Klasse Fotos! Wunderschönes Land! Vielen Dank für diese tollen Bilder und Eindrücke! Da die Frauen in den Sommerferien doch nach Kroatien wollten, plane ich nun, in den Herbstferien nach Schweden aufzubrechen
Wie ist das Wetter zu dieser Jahreszeit? Mild oder schon wieder sau kalt? Lohnt es sich, dann zu kommen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du mit rubbing/Autosol getestet? Ich wurde erst mit Autosol chrom politur testen, aber per hand geht das schwer...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
September? Schwer zu sagen, kann schön sein, kann schlecht sein. Es lohnt sich immer nach Schweden zu kommen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe keine Fahrpersenning oder so Vllt auch nächsten Sommer. Dann aber mit einer Hydrolift, wenn alles gut geht
|
||||
|
||||
Zitat:
Hydrolift... hmmm... Aussenborder oder I/O?
|
||||
|
||||
Caterpiller 3208, wenn ich mich nicht irre...
|
|||
|
|||
Ich träume ja von der C-27. Wenn dann 8,1Liter und 58kn
Drück mir die Daumen, damit es mit meinem Projekt gegen Chronischen Schmerz aufwärts geht! Aber es sieht gut aus!
|
||||
|
||||
Zitat:
Klingt nicht gut mit dem schmerz, aber ich drücke die daumen!
|
|||
|
|||
Ich leide zum Glück nicht unter dem Chronischen Schmerz! Ich entwickele ein Medikament gegen ihn. Damit soll mehreren Millionen geholfen werden!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aha! 'schuldigung....
|
|||
|
|||
Kein Problem War auch etwas missverständlich ausgedrückt!
Wie kommt es, dass du so gut deutsch sprichst? Habe eine Sigma SD14. Bin eigentlich sehr zufreiden mit ihr doch sie hat einen leichten geld Stich! Kannst du mir sagen, wie ich diesen wegbekomme?
|
||||
|
||||
Zitat:
1987-88 habe ich in Nürnberg gewohnt u gearbeitet. Dann wieder in Nürnberg -91 bis -95. Meine frau war deutsche.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst du gelb stich?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich kann dir leider nicht helfen, da muss du in einem forum suchen/fragen, z.b:
http://sigmauserforum.com/
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieviel PS haben die Maschinen? Sind das CAT-s? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke Autosol ich grober als Fast Cut, und sollte dafür besser funktionieren.
Meine bilder Geändert von Melvis (10.02.2010 um 23:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
320, glaube ich...
Was sind "S"?