|
|||
|
|||
Das ist ein Bild von EMP wo die verschiedenen Farbkombinationen gezeigt werden, wollte nur mal auf den Boden verweisen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber so hast du dein Boot nicht bekommen - oder ? |
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
wenn du mich meinst, nein so sah es nicht aus...
|
||||
|
||||
Bin gerade etwas erschrocken als ich das alles las. Also bei mir hab ich noch keine Mängel festgestellt. Unschön war lediglich, dass mein Boot keine Schlagen an den Seiten hatte, der Bootsname auf beiden Seiten war obwohl ich ihn nur auf einer wollte und die Persenning so stark abfärbt, dass wir immer ein Betttuch über die Liegefläche spannen müssen. ... hm... ich denke gerade nach... ist das nun akzeptabel oder nicht? Persenning - ok, kann passieren, da hat der Lieferant wohl irgendwas falsch gemacht - Bootsname - sollte eigentlich nicht passieren, ist aber nicht schlimm und könnte man auch korrigieren - Schlangen - naja, schon etwas peinlich. Boot im November bestellt und dann fehlen die im April. Aber auch kein Beinbruch. Und können auch noch nachträglich aufgeklebt werden.
Und wenn ich dann andere vergleichbare Boote gegenüberstelle, dann finde ich persönlich die V203 schon sehr edel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ja klar - muss ja erst Wasser in den Duschtank Sorry konnte ich mir nicht verkneifen - ich Duck mich auch schon |
|
||||
|
||||
Irgendwann schmeiß ich dir mal deinen Ronca hinterher
|
||||
|
||||
geht nicht - meiner ist ja bei mir auf dem Boot und für den unbedachten Rodyeinsatz ist der sogar mit nem Schloss gesichert
Wir müssen und doch mal irgendwo treffen ? |
|
||||
|
||||
Viperstammtisch mit Ankertest und anschließendem Pizzaessen?
|
||||
|
||||
Und wo? Mainz? Kroatien?
Wann? Gruß Dirk gesendet von meinem Samsung Note mit tabatalk |
|
|||
|
|||
Neeeee, wenn dann im August in Ampuria... Da kannst du auch 2 mal die 283 beguggen, eine hat richtig schöne Ilmor´s drinnen...
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
muss ich dich entäuschen, das liegt in der falschen Richtung und zu dem Zeitpunkt werde ich in HR unterwegs sein |
|
||||
|
||||
Also wir werden Ende Juni - bis Anfang Juli für 10 Tage in Punat sein. August - September steht noch nicht fest. Da sind der Rhein und Punta Ala in Italien derzeit favorisiert.
|
|||
|
|||
Persenning Problem
Hallo Kollegen,
ich habe bei meiner Viper 203 ein Problem mit der originalen Persenning von EMP. Ich habe das Bimini von EMP verbaut und bei Regen bildet sich ein sehr großer Wassersack auf der Persenning vor dem zusammengeklappten Bimini. Dies hat bereits dazu geführt, dass mir ein Druckknopf bereits ausgerissen ist. Habt Ihr ähnliche Probleme oder ist es immer nötig eine Stange ins Boot zu stellen? Bei anderen Booten sehe ich das Problem nicht, da läuft das Wasser immer gut ab. Mein Boot liegt ca. 45 km entfernt am Steg und da kann ich nicht mal eben hin und nach jedem Regen den Wassersack entleeren.
|
||||
|
||||
Hi,
bei unserer Sea Ray muß auch eine Stütze unter die Persenning, sonst hätte die auch einen Wassersack. Bei all unseren Mietbooten (Und das waren viele ) brauchte man auch immer eine Stütze drunter. Ich kenn das gar nicht anderst.
|
|||
|
|||
Ich kannte das bisher auch nicht anders, aber bei unserem aktuellen Boot, einer Caravelle 217 cc ist die Persenning tatsächlich so gut angefertigt, das ich nichts unterstellen muss!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da gibt es im Baumarkt ein Alternative zu Styropor Dämmplatten (ist so gelblich hab grad keinen Namen/Material) in verschiedenen Stärken.
Zuschneiden und auf die Liege auf der Motorhaube gelegt reicht das vollkommen.
|
|
||||
|
||||
... kannst auch einfach eine Poolnudel drunter Stecken....
|
||||
|
||||
V183 mit 4.3
Zitat:
hab mir vor wenigen Wochen ebenfalls die V183 mit 4.3 gekauft. Geniales Boot! Welchen Propeller fährst Du? Deine Bilder sehen stark nach Gardasee aus. Ist das bei Manerba? Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Letzte Aktivität: 03.07.2013 22:25 Aber egal, herzlich willkommen bei den Schlangenbeschwörern und viel Spaß mit deinem kleinen Renner!
|
|||
|
|||
Zitat:
habe am Wochenende mal nachgeschaut, das Leder ist bei mir unten doch auch getackert, aber hält bis jetzt noch. Wahrscheinlich löst es sich dann wenn die Garantie zu Ende ist. Bei der Persenning (ich nehme an Cockpitpersenning) sieht es bei mir vermutlich gleich aus. Wo man allerdings an der Motorabdeckung was drunterstecken soll ist mir schleierhaft, vermutlich funktioniert nur eine Stange in der Mitte oder z.B. eine Stange von der Scheibe nach hinten. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Sitz
Hallo Frank,
schau nur ab und zu nach ob sich das Leder löst, da Dir die Krampen dann sehr schnell das Leder vom Sitzbezug verkratzen. Ich teste die Woche mal Lösungen bezüglich der Persenning, ich dachte nur bei einer originalen von Werk sollte die schon so gemacht sein, dass die ordentlich passt. Wir haben bei uns am Steg 12 Boote, aber meine ist die Einzige mit dem Problem.
|
||||
|
||||
Viper 243
@klabauterman
Wir haben zum Boots Zubehör noch eine "Stange" mit einer Art kleinen Teller am oberen Ende bekommen. Diese Stange vermeidet genau Dein geschildertes Problem. im übrigen durften wir vor ca. 4 Wochen unsere neue V243 in Empfang nehmen. Mittlerweile doch auch schon einige Stunden auf dem See verbracht. Abslout tolle übergabe, Boot wurde in einem tadellos sauberen Zustand übergeben. Tolle einweisung, bis jetzt keine Mängel feststellbar, hoffen natürlich sehr das es so bleibt. Ich wünsche Euch allen eine tolle Saison und immer genügend Wasser... vieleicht trifft man sich ja mal auf dem Bodensee Herzliche Grüsse Markus Angefügt noch ein Foto
|
|
||||
|
||||
Unterwasserborddurchlass
Hallo,
ich möchte in meine Viper V243 eine Unterwasserborddurchführung für Fäkalien einbauen. Wo ist es besser die Bohrung zu setzten? Wer hat eine Viper mit Borddurchführung für WC und wo ist die Durchführung angebracht? Fotos wären genial. Bitte keine Diskussion ob und wo und überhaupt sinn haft oder erlaubt. Vielen Dank Herbert
Herbert alias prokulus Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt. Geändert von prokulus (16.05.2014 um 10:24 Uhr) |
|
|